JVB aus NRW

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JVB

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Unterstützung und Hilfe brauche.
Um euch ein kleines Bild von mir zu machen stelle ich mich erst mal vor:

Ich bin die Jessy, fast 33jahre alt und wiege bei einer Grösse von 168cm, 119,6Kg.

Ich habe vor 10 Jahren angefangen schleichend zuzunehmen. Und nahm in den vergangenen 10 Jahren knapp 50Kg zu.
Bitte fragt mich nicht warum ich nicht früher was dagegen getan habe, ich kann es euch nicht sagen. Ich habe viele Probleme gehabt, nicht
gesundheitlich aber psychisch so das ich wohl das kontrollieren von meinem Essverhalten aus den Augen verloren habe.
Seit zwei Jahren zähle ich mich auch zu den vegetariern, was das ganze noch ein wenig erschwert, gerade wenn man abnehmen will. Es ist nicht unmöglich, nur ich habe das Gefühl das es dadurch noch länger dauert, vielleicht habe ich aber auch unrecht.

Ich habe bei 124KG die Insulean Trennkost von Dr.Pape gelebt, wird sicher vielen hier was sagen. Und schaffte es damit auf 106Kg. Dann kam wieder ein tief und ich nahm zu und nun brachte ich es auf 133Kg. Ich ging dann zu den Weight Watchers und schaffte es auf 123Kg wieder runter. Vor einem halben Jahr habe ich mich dann da wieder abgemeldet und habe den Insuleantrennkost gemacht mit Sport. Bin im Fitnessstudio und habe dort ein Programm welches eine Kombi aus Kraft- und Ausdauert ist.
Das mit dem Sport war im Monat Mai sehr regelmässig, im Juni bedingt durch eine Arbeitslosigkeit usw. unregelmässig und seit Juli bin ich wieder dran. Aber irgendwie will das Gewichtig nicht runter.
Nun hat man mir erklärt das es normal ist gerade wenn man so vieles verschiedenes gemacht hat, das der Körper quasi sich schlafen gelegt hat und nix mehr abgibt.

Nun hat mir die Ernährungsberatung geraten mal nur Eiweiss zu essen und die KH weg zu lassen, einfach um zu schauen ob sich das Bild dann ändert. Gelesen habe ich viel darüber und scheint auch bei vielen nur die Kilos so purzeln lassen.
Doch bei mir , bin heute im fünften Tag, passierte auf der Waage bisher nix.
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Esse ich genug, esse ich zu wenig oder falsch?

Zu meiner Trinkgewohnheit:
Ich trinke etwa 2ltr. am Tag eine Mischung aus Wasser oder ungesüssten Tee.
Dabei noch Zero- oder Light Getränke, was ich darf aber nicht in Mengen konsumiert werden soll. Klappt auch!

Zu meiner Essgewohnheit:
Ich esse derzeit 150g Eiweissbrot mit Bukokäse und darauf irgendeinen Salat. Mal gurke, mal Tomate,etc.
Manchmal esse ich auch nur die Hälfte und mach mir noch Rührei dabei.

Mittags esse ich meist irgendwas an unbehandelten Gemüse.
Mit Valess (das ist ein vegetarischer Fleischersatz), oder Eiern, oder Scharfskäse oder Sojagranulat. Eben immer so das auch Eiweiss dabei ist. Man ssagte mir als richtwert das ich schon auf 150g Eiweiss am Tag kommen sollte.

Abends esse ich dann meist ein Rest von Mittags, oder trinke auch mal nen Shake oder nix.

Kann mir irgendjemand weiter helfen? Bin ich hier überhaupt richtig?
Ich danke schon jeden der mir nun helfen wird/will!

Habe mir heute Kapseln geholt. Omega 3 aber eben rein pflanzlich.
Bin bei der Ernährungsberatung Dr. Pape und habe dadurch auch immer ein wöchentliches Wiegen mit genauen Angaben über mein Wasser, Fett, Zellmasse etc. an Angaben. Derzeit besteht mein Körper zu 60% aus Fett:(

LG
Jessy
 
AW: JVB aus NRW

Hallo Jessy
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mein Problem war ähnlich wie deins, es waren zwar nicht so viele Kilos aber auch ich konnte machen was ich wollte es ging nichts mehr an Gewicht runter. Nach fdh blieb mein Gewicht irgendwann bei 86 Kg stehen. Ich konnte machen was ich wollte nichts ging mehr. Ich bin dann beim Suchen nach einer Diät zu diesem Video gelangt. Ja und da war ich hin und weg. Ich habe mir dann das Buch gekauft und angefangen. Und was soll ich sagen, die Kilos purzelten wieder.>:) Am Anfang war es ein bisschen ungewohnt, da man ja seine komplette Ernährung umstellt, aber mit Disziplin und genügend Zeit ist es mir gelungen. Und es hat sich nicht wirklich wie eine Diät angefühlt, da ich immer satt war. Wenn man keine Probleme hat auf die Lebensmittel mit vielen KH zu verzichten ist die Sache ziemlich stressfrei.
Auf jeden Fall wünsche ich dir das du deinen Weg findest und du die Kilos loswirst.
Liebe Grüße
Michael
 
AW: JVB aus NRW

Hallo und vielen dank für deinen Beitrag.
Ich schaue mir gerade den ersten Teil an, doch das Video beginnt schon mit Fleisch und ich esse ja weder Fleisch noch Fisch!
Also dürfte ich nur noch Eier essen, den ganzen Tag- das geht mal gar nicht :(

Was mir fehlt in dem Video, ob es nur mit tierischen Eiweiss funktioniert oder auch mit pflanzlichen, das max. was ich esse ist ein EI, Käse, Milch. Eben was ein Vegetarier so ißt.

Ich hoffe das es hier VEGETARIER im Forum gibt, die mir vielleicht helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JVB aus NRW

Ich hoffe das es hier VEGETARIER im Forum gibt, die mir vielleicht helfen können.

aber sicher gibt es Vegetarier
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/search.php?searchid=841053"]follow me[/DLMURL]
 
AW: JVB aus NRW

link stimmt leider nicht:

da steht: Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
 
AW: JVB aus NRW

stimmt.... am besten gehst du auf "Suche" "erweiterte Suche" und gibst Atkins Vegetarische ein.
Verlinkte Suchergebnisse funktionieren immer nur kurz. :confused:
 
Oben