Helft mir! Ketogene Ernährung / Low Carb funktioniert bei mir nicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cocktailmuesli

Mitglied
Registriert
15. Aug. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Bassersdorf
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt Tipps.

Ich bin 33 Jahre alt, mein Gewicht ist im Moment 56 kg, Grösse: 1.59 m.
Seit meiner Kindheit kämpfe ich schon damit mein Gewicht zu halten oder dass ich nicht zunehme, war als Kind schon eher pummelig. Und hatte auch schon über 60 kg mit ca. 22 Jahren.

In der Pubertät fing ich dann an mit diversen Diäten und Ernährungsumstellungen da ich ständig gehänselt wurde und vorallem weil mich nicht mehr wohl und schön fühlte. Kann glaube ich gar nicht mehr alles aufzählen was ich machte, die die mir gerade einfallen:

- Metabolic Balance
- Blutgruppenernährung
- Fasten
- Saftkuren
- PreCon
- Stoffwechselbelastung und dann entsprechende Ernährung
- Logi
- weniger Essen
- weniger Kohlenhydrate
- Vollwertkost
- HCG
etc.

Bei der Blutgruppen und HCG habe ich die besten Erfolge gehabt.
Dieses Jahr im April machte ich zuerst die HCG Diät und danach entschied ich mich mit der Lowcarb und zuckerfreien Ernährung weiterzumachen im Moment schau ich auch dass ich nicht sehr viele Milchprodukte mehr esse da diese die Fettverbrennung stoppen, esse keine Fertigprodukte mehr und alles frisch zubereitet. Am Anfang hab ich ganz wenig abgenommen und jetzt wieder zu und alles stagniert und nehme an Oberschenkel Po und Bauch - an Fett zu. Was mich wahnsinnig macht. So hab ich auch ausgesehen als ich normal gegessen habe :-( Im Allgemeinen bin ich mit der Ernährung sehr zufrieden und fühl mich wohler, kenne keine Heisshungerattaken mehr habe und auch keine Süssgelüste mehr so wie früher, deshalb möchte ich eigentlich dabei bleiben aber möchte auch Erfolg haben.. Fett was ich wirklich noch habe sollte doch schmelzen?!

Nach der HCG im April hatte ich meinen Wunschkörper von der Figur, ich war wieder selbstbewusst und fühlte mich so glücklich und pudelwohl wie noch nie. Hatte da 52,5 kg. Nur leider ging ich dann in die Ferien und ass zuviele Milchprodukte und ab und zu ein Glas Wein + ev. zuviel Fett? ... und nahm wieder zu.
Ich möchte wieder zu diesem Körper weiss aber nicht wie ich das anstellen soll. Es ist nun fast 2 Monate her und ich schau wirlich streng aber wenn ich keinen Erfolg habe nicht mal einen kleinen motiviert mich das nicht mehr sondern bringt mich ins grübeln.. vorallem wenn ich dann noch sehe dass ich an gewissen Stellen wieder mehr Fett bekomme.

Ev. ist mein Stoffwechsel nicht in Ordnung? Mache auch 3 mal die Woche Krafttraining und Ausdauer. Aber irgendwie tut sich nichts an meinem Körper.

Sonstige Infos für Euch die ev. noch wichtig sind zu wissen.

Wunschgewicht ist ca. 50 -52 kg

Ich trinke viel Leitungswasser (3-4 Liter / Tag)
Esse um die 20g - 30g KH
Eiweiss und Fett liegen so bei ca. 90 - 120 g / Tag
Kalorien bei ca. 1300 - 1800 kcal
Sport mache ich sicher 3 Mal pro Woche, das heisst immer Ausdauer und Krafttraining.

Ich weiss nicht mehr weiter. Habe viele Ernährungsbücher gelesen auch über Sport etc. meine Kunden nehmen auch brav ab mit meinen Tipps nur bei mir funktioniert nichts. Ev. hab ich meinen Körper zu sehr verwirrt mit all den verschiedenen Versuchen über die ganzen Jahre.

Mein Schilddrüsenhormon habe ich vor 1nem Jahr untersuchen lassen, war ganz normal.

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen was ich machen könnte?

Wer hat Erfahrungen mit Stoffwechselanalysen, bringen die wirklich was?
Wo kann ich testen lassen ob mein Körper wirklich Fett verbrennt?

Oder ev. könnt ihr mir sagen woran es bei mir scheitert warum nichts mehr funktioniert? Ich bin wieder nahe daran einfach wieder viel weniger zu essen obwohl ich weiss dass das nicht die Lösung ist auf dauer aber bin so frustriert. Ich weiss auch dass ich nicht das mega Übergewicht habe aber möchte mir gefallen und wieder selbstbewusst sein und das ich mich in meinem Körper wohl fühle.

Mache auch schon mentales Training um positiv zu bleiben was gar nicht so einfach ist. Sowie Fussreflex und Bachblütenbehandlungen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter und stelle langsam alles in Frage. Wenn ihr mehr Angaben oder Infos braucht könnt ihr mich jederzeit erreichen.
Führe auch ein Ernährungstagebuch.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.
 
AW: Helft mir! Ketogene Ernährung / Low Carb funktioniert bei mir nicht

Ich würde als erstes mal anfangen hier Tagebuch über Deine Essgewohnheiten zu schreiben. So können die Erfahrenen unter uns schnell herausfinden woran es eventuell liegen könnte.
Schreib auf was Du täglich ißt und trinkst. Und falls Du es noch nicht bist, melde Dich bei FDDB an, damit Du den Überblick über Dein Essen behälst.
 
AW: Helft mir! Ketogene Ernährung / Low Carb funktioniert bei mir nicht

Hi Müsli!


Wenn ich deine Diätliste so angucke, hast du ja immer irgendwas gemacht und oft gewechselt. Das jetzt tut dir gut, schreibst du. Bleib dabei und habe mehr Geduld. Du hast nur ein paar Kilos zuviel und ein paar, in deinen Augen, kritische Stellen. Da hilft nur Ausdauer und Geduld.

Nach der HCG im April hatte ich meinen Wunschkörper von der Figur, ich war wieder selbstbewusst und fühlte mich so glücklich und pudelwohl wie noch nie. Hatte da 52,5 kg. Nur leider ging ich dann in die Ferien und ass zuviele Milchprodukte und ab und zu ein Glas Wein + ev. zuviel Fett? ... und nahm wieder zu.
Ich möchte wieder zu diesem Körper weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.
Mit 52 kg hast du dich gut gefühlt und warst selbstbewußt? Da willst du wieder hin? Als Teenager ist diese Herangehensweise normal. Magst du dich selbst oder kämpfst du eher gegen dich?

Dein Körper merkt sich alles, was du ihm antust. Er hat schnell wieder zugelegt, als er die Möglichkeit hatte. Er kennt deinen Kopf und weiß, dass die nächste Radikalkur (Fasten, Saftkur) kommen könnte. Dafür will er sich wappnen. Du willst schlank sein, er will überleben.

Mach einen Tagebuch auf und plaudere mir den Usern, dann bekommst du Essenstipps aber vor allen moralische Unterstützung. Die ist noch wichtiger. :mm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Helft mir! Ketogene Ernährung / Low Carb funktioniert bei mir nicht

Ich freue mich, dass Du hier bist und wünsche Dir viel Erfolg! Vor allem wünsche ich Dir Durchhaltevermögen - gerade, wenn es mal nicht weitergeht (das mach ich gerade selber durch) - hier ist das Forum eine echte Motivation und für mich persönlich eine absolute Bereicherung!

Ansonsten kann ich meinen beiden Vorrednern beipflichten, dass Du ein Futtertagebuch führst und Dir aufnotierst was und vor allem in welchen Mengen Du konsumierst. Das hilft Dir und allen anderen hier die Dir helfen wollen, Fehler zu entdecken :)

Viel Erfolg!
 
AW: Helft mir! Ketogene Ernährung / Low Carb funktioniert bei mir nicht

Danke Euch allen für Eure Meinung. Ihr habt sicher mit vielem Recht.. vorallem das mit dem Körper und Kopf :)
Mein Körper weiss dass ich keine Ruhe geben werde bevor ich mir wieder gefalle :) Aber es muss doch möglich sein... Geduld hab ich sonst so viel in allem aber hier fällt es mir echt schwer. Denn ich will nicht nochmals neue, grössere Kleider kaufen gehen... und will auch nicht dass immer mehr schwabbelt an mir :-(

Ein Esstagebuch für ich schon seit April 2012 und seit 3 Monaten auch auf Fddb.de und habe auch schon analysieren lassen von einer Lowcarb-Beraterin und sie meinte ich esse super.. aber werde trotzdem den Rat von euch mal noch befolgen und ein Foodtagebuch aufmachen. Und Motivation kann ich echt gebrauchen.. oder tut auch gut wenn ich weiss dass es anderen genau so geh.

Danke nochmals für Eure Meinungen.
 
AW: Helft mir! Ketogene Ernährung / Low Carb funktioniert bei mir nicht

Danke für Deine Worte. So wie ich jetzt bin und mir meine Kleidung drückt mag ich mich nicht, nein.. ich weiss wie ich sein kann und auch vor ein paar Monaten war und das ist mein Ziel.. und es ist auch nicht komplett irgendetwas unrealistisches was ich Figurmässig anstrebe, ich weiss dass ich nie so sein werde wie die schlanken Models. Da hab ich einfach einen anderen Körperbau.. aber das Fett über den Muskeln das kann ma doch noch irgedwie weg bringen.
Ich weiss auch dass ich meinen Köper viel zugemutet habe und darum will ich diesmal alles richtig machen für Langzeiterfolge.
Aber bei mir wussten schon viele nicht mehr Weiter. hm.. vielleicht ist es auch nur im Kopf blockade, aber wie löst man die.. ach...

Wollte das Tagebuch machen.. kann ich da nicht meine Einträge von Fddb hineinkopieren? Diese nochmals alle abzuschreiben ist mega Aufwand. Braucht schon immer viel Zeit das im Fddb einzugeben.


Hi Müsli!


Wenn ich deine Diätliste so angucke, hast du ja immer irgendwas gemacht und oft gewechselt. Das jetzt tut dir gut, schreibst du. Bleib dabei und habe mehr Geduld. Du hast nur ein paar Kilos zuviel und ein paar, in deinen Augen, kritische Stellen. Da hilft nur Ausdauer und Geduld.

Mit 52 kg hast du dich gut gefühlt und warst selbstbewußt? Da willst du wieder hin? Als Teenager ist diese Herangehensweise normal. Magst du dich selbst oder kämpfst du eher gegen dich?

Dein Körper merkt sich alles, was du ihm antust. Er hat schnell wieder zugelegt, als er die Möglichkeit hatte. Er kennt deinen Kopf und weiß, dass die nächste Radikalkur (Fasten, Saftkur) kommen könnte. Dafür will er sich wappnen. Du willst schlank sein, er will überleben.

Mach einen Tagebuch auf und plaudere mir den Usern, dann bekommst du Essenstipps aber vor allen moralische Unterstützung. Die ist noch wichtiger. :mm:
 
AW: Helft mir! Ketogene Ernährung / Low Carb funktioniert bei mir nicht

Ich füge sie mit einem screnshot in mein Tagebuch und nutze dafür dieses Programm http://app.prntscr.com/
 
AW: Helft mir! Ketogene Ernährung / Low Carb funktioniert bei mir nicht

Danke für Deine Worte. So wie ich jetzt bin und mir meine Kleidung drückt mag ich mich nicht, .................
hm.. vielleicht ist es auch nur im Kopf blockade, aber wie löst man die.. ach...
Das ist nur ein Teil von Dir, lege nicht zuviel "Gewicht" drauf, geh' es an, aber vergiss deine anderen Stärken nicht...........wenn man sich zu sehr auf die Kilos versteift, kommt das mit der Blockade in Kopf. Spaß an vielen Dingen, auch am Essen, dann flutscht es eher. :D
 
AW: Helft mir! Ketogene Ernährung / Low Carb funktioniert bei mir nicht

Vielleicht hast du deinen Körper auch schon zu stark belastet und so vertraut er dir nicht mehr ganz und muss sich erstmal an die Umstellung gewöhnen.
 
AW: Helft mir! Ketogene Ernährung / Low Carb funktioniert bei mir nicht

Also das hört sich für mich wirklich so an, als ob du deinen Körper mit viel zu vielen Diäten ordentlich belastet hättest...vielleicht wäre eine Ernährungsumstellung, an die du dich dann auch tatsächlich hältst, optimal? Dein Gewicht ist doch eigentlich auch in Ordnung, aber wenn du dich mit weniger Kilos wohl fühlst, kannst du natürlich trotzdem versuchen, abzunehmen.

Wer hat Erfahrungen mit Stoffwechselanalysen, bringen die wirklich was?
Wo kann ich testen lassen ob mein Körper wirklich Fett verbrennt?

Ich habe vor einer Weile den Metacheck gemacht, eine Stoffwechselanalyse bei der man gesagt bekommt, ob man Kohlenhydrate, Fette oder Proteine besser verstoffwechselt. Mir hats auf jeden Fall geholfen, ich habe ziemlich schnell und eigentlich ohne Hunger mein Traumgewicht erreicht:) Der einzige Nachteil ist, dass das ziemlich teuer ist...aber meiner Meinung nach lohnt sich das.
 
Oben