Beginn Ketogene Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PalimPalim

Neuling
Registriert
08. Jan. 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
10
Ort
Ketoland
Hallo zusammen

Nach etlichen Jahren mit Gewichtsproblemen stelle ich nun meine Ernährung auf Keto um und bin gespannt wie mein Körper darauf reagieren wird. Mein "Höchstgewicht" hatte ich 2022 mit gut 110 kg. Hatte dann mittels "Abnehmspritze" zwischenzeitlich ein Gewicht von 87 kg erreicht. Jetzt wieder gut 10 kg zugenommen mit normaler Ernährung :banghead: Jedoch möchte ich nicht mehr auf die Abnehmspritzen zurück greifen, zudem sind diese aktuell sehr schwer zu bekommen. Bin gespannt wie es mit der Keto Ernährung laufen wird...bin auf jeden Fall hoch motiviert :cool:

Beginn heute bei 97.3 kg :wasntme:
Wunschgewicht wäre 83 kg :inlove:
 
Hallo und herzlich Willkommen, deine Motivation ist deutlich in deinen Zeilen zu spüren.
Ein längerfristiges Projekt und gar eine Ernährungsumstellung sind auf jeden Fall beste Voraussetzungen für dein Vorhaben.

Viel Erfolg!

200.gif
 
Hallo,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Keto ist nicht kompliziert.
- KH unter 20 g/Tag
- (Nach Gewicht) mehr Fett als Eiweiß
- nicht mehr essen, als mit Gewalt rein geht (Kalorien nicht beschränken)

Das war es schon. Mehr steckt nicht dahinter.
Obwohl das bestechend einfach ist, ist die Umsetzung auf Dauer zwar nicht kompliziert, aber auch nicht leicht.
 
Tag 1

Sehr hoher Gewichtsverlust mit -2.8 kg für einen Tag...nehme mal an viel Wasser :think:

Frühstück: -
Mittag: Grüner Salat mit Olivenöl, zwei kleine Lachsstücke (geräuchert)
Abend: eine geräucherte Makrele, Tomaten-Gurken Salat mit Olivenöl, Salz, Pfeffer
 
Rechnest du auch aus wieviel KH, Eiweiß und Fett das jeweils waren?
Das ist wirklich hilfreich. Ich verwende dafür fddb.
So ganz nebenbei sieht man dann auch, ob man genug isst. Als normal gewachsener Kerl wirst du immer (auch wenn du nur sitzt) mindestens 2500 kcal brauchen. Mit Sport kann das erheblich steigen.
Dieser ganze Salat ist doch nichts zu essen. Fisch hat zudem sehr viel Eiweiß. Tomaten sind immer mit Vorsicht zu verwenden, da sie streng genommen Obst sind und relativ viel Zucker enthalten.
Mir wäre das auf jeden Fall zu wenig gewesen
 
So...die 1. Woche Keto ist rum. Insgesamt 4.1 kg abgenommen. Schwierig ist für mich aktuell nicht zu viel Protein zu mir zu nehmen und mehr Gemüse und Fett. Ich starte aber zuversichtlich in Woche 2 :cool:
 
Wer sagt denn was von mehr Gemüse?
1x Kohl pro Woche reicht auch (es geht aber auch komplett ohne).

Ein guter Start ist immer Rührei mit Speck. Spiegeleier gehen auch, aber beim Spiegelei bleibt viel Fett in der Pfanne. Nach Rührei ist die Pfanne praktisch trocken => das komplette Fett landet auf dem Teller.

4 Eier, eine Packung Bacon und 50 g Schmalz ergeben schon eine richtige Mahlzeit
Screenshot 2024-01-15 103808.png
Damit komme ich locker über den Tag
 
Oben