ich bin die neue...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rainbowfairy

Aktives Mitglied
Registriert
07. Aug. 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
hallo zusammen
ich war jetzt eine weile in einem anderen forum angemeldet, hab aber gemerkt, dass low carb da etwas zu kurz kommt. darum bin ich jetzt hier und glaube, gut aufgehoben zu sein.
kurz zu mir: ich hatte schon immer viel übergewicht. meine erste diät bekam ich mit 11 jahren von meiner mutter aufgedrückt. das war also ungefähr 1990. ich hab damals 10 kilo abgenommen, was in anbetracht des ausgangsgewichts sehr viel war. ein lerneffekt war aber natürlich nicht dabei, kann man wohl mit 11 jahren auch nicht wirklich erwarten. :???:
1996: mit 17 jahren hatte ich ein gewicht von fast 100 kg.
vielleicht ist noch wichtig zu sagen, dass ich gute 1,79 m gross bin. mein gewicht hat mich damals im ästhetischen sinne kaum gestört, da ich von anderen auch oft die bestätigung bekommen hab, dass ja "alles gut verteilt und da wo es hingehört ist" ;)
1997: ich hab dann (wenig sinnvoll, aber erfolgreich) fast 20 kg mit slimfast abgenommen. die kilos waren natürlich schnell wieder drauf, und sie hatten "verstärkung" mitgebracht :???: . zu studienbeginn hatte ich dann fast 120 kg. :cry:
2000-2002: im studium hab ichs dann nochmal angepackt, kalorien gezählt, gesund gegessen und so weiter. ich bin auf 80 kg gekommen, hab mich super gefühlt. dummerweise habe ich fast zwei jahre deutlich zu wenig gegessen, so dass mein stoffwechsel nicht mehr so richtig wollte. ich bin in dieser zeit auch zweimal einfach so umgekippt.. hab mir also eingeredet, dass ich "der gesundheit zuliebe" mehr essen muss. aber wie das so ist, mit dem mass halten ist es nicht so einfach, und so hab ich mich nach und nach die kilos wieder angefuttert.
so war ich anfang dieses jahres auf 108 kg. ich hab jetzt also schon wieder gut 8 kg abgenommen mit einer gemässigten form von atkins.
ich will auf jeden fall weiter machen. illusionen habe ich keine mehr, also ich werde mir keine "ungesunden" ziele mehr stecken, sondern eben einfach konsequent dran bleiben.
wünscht mir glück !
 
:welcome: Diana

Mit 11 die erste Diät ist heftig. :roll:
Viel Spaß im Forum und viel Erfolg.

Grüße
Perdita
 
:welcome: Diana

Mit 11 die erste Diät ist heftig. :roll:
Viel Spaß im Forum und viel Erfolg.

Grüße
Perdita

ja, das find ich auch. glaub auch dass das mein verhältnis zur "nahrungsaufnahme" ziemlich gestört hat. aber nunja, kann ja nicht ewig als entschuldigung herhalten, gell ;)
 
Auch von mir ein herzlich Willkommen :)
 
Deine Geschichte kommt mir bekannt vor, bei mir ging es auch immer rauf und runter und wieder rauf etc... und ich hoffe, mit Atkins diese Jojos endlich in den Griff zu bekommen!

Viel Glück auf deinem Weg!!
 
Auch ich bin neu hier und hoffe hier viele hilfreiche tipps zur Atkins und low carp zu bekommen.ich grüsse euch alle
 
welcome, lustiger name, regenbogenelfe/fee, lustig
deshalb, weil fairy auch (sag ich jetzt nicht) heisst :lol:
 
@ guter:

Genau DAS dachte ich im ersten Moment auch ;-)

@ Rainbowfairy: Herzlichen Willkommen hier und ganz ganz viel Erfolg :)
 
Oben