Ich bin neu hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elfenspeck

Mitglied
Registriert
10. Feb. 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Name
Angelika
Größe
167
Gewicht
82,4
Zielgewicht
65
Diätart
Atkins
Hallo alle zusammen, bin ich jetzt im Tagebuch gelandet? Wäre schön. Ich habe heute mit Phase 1 der Atkins Diät angefangen. Davor seit 17.1. Low Carb. 4 kg sind schon runter. Aber ich hatte oft Hunger. Heute das erste Mal satt im Bett. Ich bin 166 cm groß und wiege im Moment 82,2 kg.Heute nur Käse gegessen. Aber 400g und einen Becher Sahne getrunken. Das ist bestimmt verkehrt..?
 
Herzlich Willkommen!

Wenn ich dir den Rat geben darf, möchte ich dir ans Herz legen dich mit Nahrungsmitteln zu beschäftigen die du essen kannst. Wenn man nur Sahne trinkt und Käse isst, dann hat man die "Ernährung" schnell über.
Im FOrum gibt es viele Tips...einfach mal ein bissl rumsurfen und vielleicht auch schauen was andere so essen..kann man ja auch in den Tagebüchern sehen.
 
Willkommen hier im Forum und in deinem Tagebuch :)
Ich gesell mich gern mal dazu.
Es gibt einiges was du essen kannst schau mal bei Rezepten hier im Forum, da steht echt viel drin.
Für mich ist das die reinste Fundgrube!

Viel erfolg und Spass hier im Forum
 
Guten Abend allerseits, danke für die Anteilnahme. Ich habe heute früh schon 400g weniger gewogen. Leider noch keine Ketosestix besorgt, bestelle ich gleich. Ich muss mich eben noch etwas ein fummeln. Ein gravierender Unterschied zu Low Carb ist wohl das Vermeiden von Obst und manchen Gemüsesorten.
Heute gegessen:

Morgens 3 Rühreier mit ordentlich Butter gebraten

Mittags 1 Scheibe geräucherten Schweinebauch

Abends Bouletten aus 400g Hackfleisch nur mit 1 Ei zubereitet, 1 Spiegelei Butter drüber.


Jetzt war mir grad leicht übel. Wäre Blumenkohl dazu okay gewesen? Wenn ja, wieviel ?

Auch mir fehlt im Moment ein kleines Leckerli hinterher. Aber das krieg ich hin. Einen schönen Abend und viel Kraft für Euch.
 
Schönen guten Morgen, bin heute gefrustet, gestern laut Waage 1,3 kg weniger. Heute 1kg mehr. Ich habe mich genau an Atkins Phase 1 gehalten. Gestern morgens: 2 Wiener mit 3 Rühreier
. Butterkaffee mittags : auch Butterkaffee. abends. : 2 Schweinekoteletts, 2 Wiener alles schön in Öl gebraten, ein Klecks Mayo dazu. War das zuwenig, oder mittags der Abstand zu groß? Habe das Gefühl ich war gestern in der Ketose, nun nicht mehr. Ist aber nur ein Gefühl, hatte etwas erschnuppert, liegt es an der Mayonnaise? Schnauf, das sind Probleme.
 
Guten Morgen, Deine Pläne sehen schon besser aus als der erste Tag. Manche Produkte können sehr viele Khs enthalten, also immer etiketten lesen. Da gibt es oft grosse Unterschiede, besonders bei Mayonaise.
 
Also, diese Mayonnaise von Lidl hat auf 100g 2,9g Kh pro Portion 0,4g. Ich finde, das klingt gut, oder ?
 
Hallo elfenspeck,

noch da? Wie ging's weiter?
 
Hallo Dietgirl, ja bin noch da. Habe etwas Stress, meine Mutter kam ins Krankenhaus, so bin ich ziemlich oft bei ihr. Ist schlimm. Halte mich aber immer noch an Atkins. Nur leider habe ich nicht mehr abgenommen. Gestern zum Beispiel : Morgens 2 gekochte Eier. Dann lange unterwegs. Bin nicht zum Essen gekommen. Als ich dann zu Hause war, total ausgehungert: Bouletten aus 400g Gehacktem nur mit Ei gemacht. Beim Braten Speck genascht, war dann alle, 200g. Noch ein Stück Käse hinterher. Dann ins Bett. Mist, 1kg mehr. Kommt wohl doch auf die Menge an!? Oder der Stoffwechsel läuft jetzt auf Sparflamme. Heute habe ich bis jetzt 1 unpaniertes Schnitzel gegessen und 150 ml geschlagene Sahne , war lecker aber och habe Angst das war schon wieder zu viel.
 
Schau doch mal bei FDDB kannst du alles was du gegessen hast eintragen und sehen wie viel es war . Deiner Mutter wünsch ich gute Besserung!

Liebe Grüße Renate
 
Danke Blaumeise, wo finde ich das?
 
Danke liebe Zwergenfrau, das gefällt mir.
 
Hallo Elfenspeck, wie geht es dir inzwischen? Bei deiner Mama alles ok?
 
Ach, im Moment alles etwas stressig. Ich hatte vor ein paar Tagen soviel Stress, dass ich mir Schokolade gegönnt habe. Seit dem bin ich in einer Völlerei stecken geblieben und trau mich nicht auf die Waage. Ich muss aber unbe
 
Unbedingt weiter machen. Danke deine Frage könnte mich motivieren. Schönes Wochenende. Gruß elfenspeck
 
Dir auch liebe Grüße. Meiner Erfahrung nach geht mit "ich muss" nicht viel. Vielleicht schaffst du es zu einem "ich will" zu kommen. Tschuldigung die Belehrung. Ich wünsche dir dass eine Zeit kommt wo du es leichter wieder angehen kannst. Alles Gute! und meld dich zwischendurch.
 

Neueste Beiträge

Oben