Ich bin neu und habe keine Ahnung.......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mehrlingsmutter

Mitglied
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
kleine Stadt in Norddeutschland
Hallo Ihr,

ich heiße Michaela und bin noch 39 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden.

Low Carb - ein großes Thema. Plane eine Magenbypass-OP (bitte keine Kommentare - hatte ich schon genug :) , habe Schiss und versuche noch einmal einen anderen Weg zu finden.

Bis denne.............
 
Hallo,
Schiss solltest du auch haben !!!
Finde gut, dass du es erst mit Ernährung versuchen willst. Eine OP löst nämlich nicht dein eigentliches Problem. Wenn du nach der OP irgendwann schlank wärst, wäre dein Ernährungsproblem immer noch nicht gelöst !!
Eine vernünftige Ernährung lernst du nämlich nicht in dieser Zeit. Habe schon von Fällen gehört, die nach der OP sich geschmolzenes Eis, Schokolade usw. einverleibt haben, weil die Gier danach trotz OP nicht aufhörte. Wie auch. Die essen Weißbrot, Kräcker, Sahne, Joghurt usw. weil das Zeug am besten durchrutscht.
Ich habe hier im Forum von Leuten gelesen, die über 50 KG abgenommen haben und das mit ESSEN ! Die Hören sich alle glücklich und zufrieden an.
Versuch doch einfach Kontakt zu diesen ehemals schwergewichtigen aufzunehmen. Wenn schon LOW CARB, dann kann ich dir nur Atkins empfehlen, da hast du deine strikten Phasen und nicht so ein Wischiwaschiprogramm in dem es zu viele Freiheiten gibt, die dich nur vom Weg abbringen. Atkins ist für besonders schwergewichtige am einfachsten einzuhalten.
Wünsche dir ganz besonders viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
 
Hey Mehrlingsmutter,

find es super, dass du es noch auf einem anderen Weg probieren willst ... Ich würde niemanden mit einem Magenbypass verurteilen, aber eine gute Ernährung ist mit Sicherheit die bessere Lösung ...

Hast du dich schon für eine Form entschieden?
 
Schau doch mal bei unserem Söckchen ins Tagebuch. Die hat eine Magenverkleinerung hinter sich und beantwortet dir bestimmt deine Fragen.

LG Ute
 

Neueste Beiträge

Oben