Ich brauch ab und zu eine Scheibe .....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Salatmaus

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Größe
160
Hallo,
Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen ...
Ab und zu brauche ich mal eine Scheibe Brot, die esse ich dann so, meist ohne was drauf.
Nun wollte ich eigentlich mal gern wissen, welches Brot denn am "gesündesten" ist, nein, besser gesagt, welches Brot die wenigsten Kohlenhydrate hat. Normales Mischbrot esse ich eh nicht, nur welches mit Körnern. Es gibt ja so viele Arten von Brot.... Weizenbrot, Weizenmisch, Vollkorn, Roggenvollkorn .....
Ich würde mir auch eins backen, habe aber keinen Backautomaten ...
Danke erstmal,
Claudia
 
Zum backen von Brot brauch man nicht unbedingt einen Automat. Mein Dad backt immer in einer Kastenform Brot. ;)
 
Das Mandelbrot aus der Lowcarbwelt hat superwenig KH und das kannst Du problemlos einfach in einer Kastenform backen. Es schmeckt allerdings am besten getoastet.
 
Knäckebrot mit kh 2,5 pro Scheibe

Hallo Zusammen,

ich habe bei Lidl ein Knäckebrot gefunden (5g kh, davon aber 2,5 Ballaststoffe = nur 2,5g kh). Wenn ich mir davon 4 Käse/Schinkenbrote mache habe ich nur 10 khs zu mir genommen und mein Brothunger ist gestillt.
 
Hallo banged,
das ist leider falsch. In Deutschland kannst du die Ballaststoffe nicht von den KH abziehen, weil das schon gemacht ist. Diese beiden Sachen werden hier separat aufgeführt.
 
Ich persönlich bin der Meinung, man muss genau lesen was drauf steht.
Wenn davon drauf steht, ist es enthalten und darf abgezogen werden.
 
Wenn wirklich ein DAVON dazwischen steht kannst du das natürlich abziehen. Ansonsten aber nicht.
 
Hallo Zusammen,

ich habe bei Lidl ein Knäckebrot gefunden (5g kh, davon aber 2,5 Ballaststoffe = nur 2,5g kh). Wenn ich mir davon 4 Käse/Schinkenbrote mache habe ich nur 10 khs zu mir genommen und mein Brothunger ist gestillt.

Welches Knäckebrot im Lidl ist denn das? Ich bin auch immer auf der Suche nach Brot mit niedrigem KH Gehalt. Selber backen tu ich zwar auch regelmäßig, aber ab und zu hätte ich gerne Abwechslung.
 
Hallo Banged,
welches Knäckbrot ist denn das? Nicht gefunden.
Gruß
Dancer
 

Neueste Beiträge

Oben