ich gebe auf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sandra!

Gemüse / Salate einbauen!
Rapsöl zum Braten nehmen / für den Salat.
Nüsse sind auch sehr gut (möglichst ungesalzen).

Ich würde wegen dem Gemüse vielleicht sogar auf 30 g KH am Tag hochgehen.

Wenn es dann auch nicht klappt, ruhig bis 250 g Obst am Tag dazu nehmen.

Regelmäßig über den Tag verteilt (Wasser) trinken.

Durch Bewegung den Stoffwechsel ankurbeln.

Viel Erfolg!
Ute
 
Hallo Sandra

ich finde auch, probier die Ratschläge aus - es wird sicher funktionieren.
LG
Cori
 
Hallo!

Welche Alternativen hat sie denn?

Abnehmen können Gesunde nur mit einem Energiedefizit.
Das kann man mit Low Carb einfacher erreichen, weil man besser und länger gesättigt ist mit gleicher Kalorienzahl, weil der Blutzuckerspiegel auf niedrigem Niveau stabil bleibt.

Wenn das Energiedefizit aber zu niedrig ist, schaltet der Körper auf Ökoprogramm um, lebensrettend zu Hungerszeiten, störend in Überflusszeiten mit vielen Lebensmitteln, die auch nicht unseren Genen entsprechen. Wir haben nun mal noch 99,5 % der Steinzeitgene in uns, aber einen total anderen Lebensstil. Uns fehlt auch die viele Bewegung und Schwerstarbeit. Auch hatten die Steinzeitmenschen immer wieder Phasen der Entspannung dazwischen, um die Stresshormone abzubauen, die aber meistens schon durch die Bewegung abgebaut waren.

Falsche Software in unserer Hardware.

Deshalb möglichst viele Nährstoffe, dass der Körper denkt, es sind KEINE Hungerszeiten. Bewegung nicht nur für die Kalorien-Sollseite, sondern auch für Gesundheit und Wohlbefinden.

Und vielleicht auch mal beim Arzt checken lassen:
- Stoffwechselprobleme (Schilddrüse?)
- Medikamente (auch die Pille!)
- ...

Viele Grüße
Ute
 
huhuuu !

also ich habe mich mal schlau gemacht.. scheinbar liegt es bei mir an der pille und da ich auch noch antidepressiva nehme, hat atkins wohl keine chance bei mir... heultz.. naja wäre ja auch zu schön gewesen.. dann werde ich mal wieder punkte zählen müssen.. da nehme ich jedenfalls schon mal nicht noch mehr zu ...
bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben.. ihr seid toll :kuess2:
wünsche euch aber viel erfolg :)
macht weiter so.. werde ab und an mal reinschauen ..


winkertz sandra :winke:
 
Hallo Sandra!

Atkins klappt nicht, aber WW?
Dann würde ich es erst einmal mit Logi versuchen!
Zu viele KH's ist nicht gut!!!
Vor allem keine raffinierten.

Außerdem ist Punktezählen so doof.
Vor allem total unverständlich, dass Fett zwei Mal in die Rechnung eingeht.
Ich durfte 22 Punkte und habe mit Logi 38 täglich erreicht und habe trotzdem noch besser abgenommen (Körperfettanteil hat sich besser als mit der Punktediät gesenkt) als vorher mit LowFat/Punkte-Diät!

Viele Grüße
Ute
 
ach was soll ich sagen.. ich weiss auch nicht mehr weiter.. ich bins echt so langsam leid, ständig auf was verzichten zu müssen.. seuftzt.. aber trotzdem danke für deine mühe ute...

lg sandra
 
Hallo diable76,

halt doch einfach noch ein wenig aus, vielleicht klappt's ja dann nächste Woche.

Liebe Grüsse :dafür:
Marita
 
Hallo Sandra,

ich weiß, du hast harte Zeiten hinter dir und da ist es gerade schwer motiviert zu bleiben. Klar ist es einfacher alles hinzuschmeißen, aber bitte bitte gib dich nicht auf!
Ich würde dir auch ganz dolle LOGI empfehlen, bei WW ist das so tückisch, weil man die Sünden mit einbaut/einbauen kann. Dein Körper fährt dann ständig Karussell.
Schon allein wegen der KH: Blutzucker hoch, Blutzucker runter...

Ich denke nicht, dass das das richtige für dich ist! Und auch allgemein für den menschlichen Organismus.
Bei Logi hast du einen guten Mix. Probier es wenigstens mal aus!
Ein weiterer Vorteil von LOGI gegenüber WW inklusive Punkte zählen ist, bei Logi gewöhnst du dich an einen Ernährungsstil, bei WW isst du quer Beet, schreibst alles auf, rechnest ein bisschen und Punkt. Klappt ja meistens auch ne Zeit lang ganz gut, aber wenn das Wunschgewicht erreicht oder näherungsweise erreicht ist, verliert man bald die Lust am Punkte zählen und die Gefahr ist größer wieder in alte Ernährungsgewohnheiten zu verfallen bzw. einfach den Überblick zu verlieren. JoJo-Effekt lässt Grüßen! (>>>hier spricht die Erfahrung für sich :x )
Bei Logi isst du stattdessen einfach weiter wie zuvor und kannst damit dein Gewicht trotzdem halten.
Oder willst du Punkte zählen bis ins hohe Alter???

Hauptsache jedoch ist natürlich das du dich wohlfühlst, bei dem was du machst und das scheint ja momentan nicht der Fall zu sein.
Aber wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir alles erdenklich Gute.

LG Sunny :wink:
 
Hallo Sandra,
habe gerade mein Buch" Die neue Ätkins Diät" verborgt, da steht aber zu deiner Problematik was drin, vielleicht kann ja mal ein anderer nachschlagen! Aufgeben und dann? Überleg es dir noch einmal.
liebe Grüsse Grikape
 
hallo sandra,
ich denke auch, die anderen haben durchaus recht. balsamico hat hohe kh-werte, du ißt zu wenig und zu wenig fett - und übrigens, keine margarine essen, sondern butter oder öl.
du hast ebenfalls recht, medikamente können alles mögliche beeinflussen, unter anderem auch dein gewicht. bekommst du zufällig irgendwas mit kortison? das läßt die leute zunehmen. warum bekommst du antidepressiva? brauchst du die wirklich? gibt es keine möglichkeit, die abzusetzen? ich habe vor einigen jahren die erfahrung gemacht, daß regelmäßiger sport irgendwie glücklicher macht und man sich viel besser fühlt - ob man nun abnimmt oder nicht. vielleicht aerobic oder tanzen?
außerdem kann es sein, daß du wie einige andere problemkinder auch einen verdammt hohen stoffwechselwiderstand hast bzw daß dein stoffwechsel so verkorkst ist, daß er sich erstmal normalisieren muß.
was grikape da schreibt, das hatte ich auch vor kurzem nochmal nachgelesen. da wird zwar leider kein allheilmittel versprochen, aber es schadet zumindest nicht, wenn man es sich mal durchliest. du bist auch wirklich nicht die einzige, bei der sich der stoffwechsel nicht von heute auf morgen so einschießt wie man es gerne hätte. gib ihm doch bitte eine chance. wenn du jetzt wieder so schnell was anderes machst, dann bringst du ihn nur noch mehr durcheinander.
 
Hallo Sandra,

vielleicht solltest du es für 5 Tage mal mit Fettfasten versuchen. ("Die neue Atkinsdiät" - Seite 299).
Ich selbst habe auch einen hochen Stoffwechselwiderstand und eine Schilddrüsenunterfunktion und habe deshalb mit Fettfasten angefangen, einfach um zu sehen, ob ich überhaupt abnehmen kann.

Habe es 10 Tage durchgehalten und jetzt mit Phase I begonnen. In diesen 10 Tagen nahm ich tatsächlich 5,4 kg ab und bin jetzt sehr motiviert es mit der Phase I über längere Zeit zu probieren, auch wenn es bei mir dann wahrscheinlich auch recht langsam vorangeht.

Ich wünsche dir, egal was du nun vorhast, alles Liebe und Gute.

Liebe Grüsse
Marita :sunny:
 
5 kg???? boah... herzlichen glückwunsch! die geschwindigkeit wird sich höchstwahrscheinlich nicht halten lassen, da erstmal hauptsächlich wasser und schlacken abgegeben werden. aber für die motivation gerade am anfang ist das ein wahnsinnig tolles ergebnis :)
ich finde es erstaunlich, wieviele leute es gibt, die probleme mit der schilddrüse haben. gibt es darüber eigentlich aktuelle studien? würde mich wirklich mal interessieren, da ich ja auch dazu gehöre.
 
Hallo flame,

habe hier im Forum folgende Seiten, wegen Schilddrüsenerkrankungen,
bekommen:

http://www.ht-mb.de/forum
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=41345#41345[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29999&lighter=hashi[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4181&lighter=hashi[/DLMURL]

Hier soll man ganz gute Infos bekommen. Ich selbst werde mir die Seiten demnächst mal anschauen,

Liebe Grüsse
Marita :wink1:
 
huhuu ihrs!

habe mir aus lauter frust erstmal schön die kh- kante gegeben..lecker nudeln gemampft habe.. ich wusste gar nicht, wie sehr sie mir gefehlt haben.. ich werde mir die sache mit dem fettfasten mal durch den kopf gehen lassen..aber es motiviert eben kein stück, wenn man nach 4 wochen 2kg mehr wiegt wie vorher und sich dabei wirklich zusammengerissen hat..wie gesagt in ketose war ich immer.. naja wir werden sehen :)

danke allen, die sich so um mich bemühen.. ihr seid wirklich spitze!!

liebwinkt sandralein
 
123.png


Hoffe, Dir gehts gut.
Liebe Grüße
PerditaX
 
hey duuuu!

das ist aber echt lieb von dir ..mercy.. naja was heisst gut.. ich habe nachdem ich aufgehört habe, weiter zugenommen und bin schon bei kurz über 90kg.. ich denke, ich sollte mal zum doc gehen.. irgendwas stimmt da nicht..

lg und bussi schicktz
 
He, da bist du ja!!! Das sind ja keine guten Neuigkeiten, solltest du mal abklären lassen.

Bei mir sieht es auch gerade nicht so doll aus. Ich hab auf einmal wieder zugenommen und hatte ein komisches Gefühl im Hals. Nach einigen Zögern bin ich zum Arzt ..... Ergebnis: Meine Schilddrüse spinnt und meine Eisenwerte sind zu niedrig.
Jetzt nehm ich Jod und Eisen und bin auf Logi umgestiegen. Damit nehm ich zwar z.Z. nicht ab, aber auch nicht zu und kann endlich wieder Obst essen.

Ich hab den Arztbesuch auch vor mir hergeschoben und hab mir hinterher gewünscht, ich wär schon früher gegangen. Also trau dich und geh nächste Woche zum Arzt. :wink:

Noch einen schönen Geburtstag!!!
34.gif

PerditaX
 
Hallo Perdita!

Das ist interessant, habe gerade kürzlich bei Prinzhausen (Logi und Low Carb in der Sporternährung oder Arbeitsbuch Abnehmen) gelesen, dass auch Eisenmangel als Grund fürs Nichtabnehmen diskutiert wird.

Viele Grüße
Ute
 
Hi Ute!

Davon hab ich noch nie was gehört. Im Forum war mal ein [DLMURL="http://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/tipps/eisenmangel.php"]Link[/DLMURL] über die Eisenwerte bei Schwangeren, dass ein veringerter Eisenwert einen Schutz vor Infektionen darstellt.
Wenn ich versuche mein Gewicht zu reduzieren, ist das für den Körper ja auch eine "Gefahrensituation", in welcher er ev. auch den Eisenwert senkt, um sich zu schützen. Ist nur meine eigene Theorie, werde ja sehen ob die Präparate anschlagen.

Grüße
PerditaX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisenmangel als Ursache schlechter abzunehmen, habe ich auch noch nicht gehört.
Siet 09.06.05 bei AD. Habe mich noch nicht untersuchen lassen, auch nicht vorher.
Mal sehen ob ich durch mehr Eisen besser abnehme.
Habe mal in mein schlaues Buch geschaut "Vitamine gesund ernähren - aktiv leben "
In diesem Buch steht "Eine kleine Warnung vor der eigenmächtigen Einnahme von Eisenpräparaten: Der Körper gewöhnt sich an zu viel Eisen und scheidet das meiste wieder aus. Nach Absetzen des Präparates bleibt die Verwertung zunächst schlecht, und der Eisenmangel ist schnell wieder da."
"Ein leichter Eisenmangel läßt sich häufig schon durch mehr Vitamin C beheben, was die Eisenaufnahme beträchtlich fördert"
Gut ist Spinat, Schwarzwurzeln, Feldsalat, Sonnenblumenkerne, Schweineleber, feine Leberwurst, Sardine in Öl, Hühnerei, Rindfleisch

Seht Ihr, Ihr habt mich angeregt, mich mal wieder ein bischen zu bilden.
habe aus diesem Buch in der Eisentabelle mal rausgesucht, was zu AD paßt.
:wink1:
 
Oben