Ich hab mal ne ganz doofe Frage (bzgl. Eiern) ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

urgsmurks

Stamm Mitglied
Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Also ich hab bis jetzt im Internet unterschiedliche Werte gefunden. Manchmal steht da es hat 0g KH, dann wieder 0,4g pro 100g. Eigentlich dürften doch aber überhaupt gar keine KH drin sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Nährwerttabellen geben alles was unter 0 liegt mit glatt 0 an.
Das könnte eine Möglichkeit sein.

Dann habe ich aber auch eine doofe Frage.
Warum dürfen denn in Eiern überhaupt gar keine KH drin sein?
Mir würde dazu jetzt keine Begründung einfallen.
 
Also ich hab bis jetzt im Internet unterschiedliche Werte gefunden. Manchmal steht da es hat 0 kcal, dann wieder 0,4 pro 100g. Eigentlich dürften doch aber überhaupt gar keine KH drin sein, oder?


Also Kcal hat ein Ei auf jeden Fall, warum auch nicht?

Es ist ein hochwertiges Lebensmittel und hat daher auch Kalorien.

Die KH sind pro Ei mit ca 0,6 g KH angegeben, was meiner Meinung nach davon abhängt was die Hühner fressen.

Bei Kühen ist es auch so dass grasgefütterte Rinder ein verträglicheres Fleisch für uns abgeben.

Hühner die nur Getreide fressen werden demnach auch Eier legen die mehr KH haben als die der Hühner mit Grünzeug und Protein im Futter.

@Urgsmurks, warum machst du es dir so schwer?

Du hängst mit den Grundlagen noch in den Kinderschuhen (sonst würdest Du nicht annehmen Eier könnten Kcalfrei sein) und stellst dir soviele Fragen die sich wahrscheinlich sowieso mit der Zeit erledigen.

Nimms leicht und lies im Buch nach dann gehts fast wie von selbst;)
 
Eigelb ............ 0,1 KH
Eiweiss ........... 0,3 KH

Ich denke, Urgsmurks glaubt deshalb dass Eier keine KH
haben dürfen, weil Atkins schreibt : Eier dürfen Sie unbegrenzt
und in jeder Form essen .
Aber damit ist hauptsächlich das Verhältnis Fett - Eiweiss gemeint,
das bei den Eiern eben ideal ist.
 
Danke für Eure Hilfe. Ja also ich meinte natürlich KH und nicht kcal, war ein Schreibfehler! Das Atkins-Buch habe ich vielleicht zu sehr im Schnelldurchlauf durchgelesen, aber ich denke, das wichtigste habe ich schon verstanden.

Tja, ich weiß auch nicht. Bei Eiern denk ich mir, die bestehen doch nur aus Protein und Fett, was könnte sonst noch drinsein, dass daraus KH macht? ;) Nunja, hab ich wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urgsmurks,

lt. Deiner Statistik und Deinem Zielgewicht, ist es unlogisch, sich über die geringen KH-Werte in Eiern Gedanken zu machen.
Versuch es mit LOW FAT und viel Getreide, dann klappt es schon mit den 250 kg.
:rotfl:

Aber mal im Ernst, wenn Du das noch lesen solltest, überleg doch mal, ob Du hier im Forum nicht noch mal neu beginnen solltest.
Du hast vielleicht ein paar blöde und wie ich auch finde recht agressive Bemerkungen im Rezeptteil erhalten aber die 2 Leutchen machen doch nicht das ganze Forum aus.
Wir alle haben als Neulinge in der ersten Zeit im Forum dazulernen müssen und den einen oder anderen Schmus geschrieben, das gehört dazu und keiner kann Dich davon abhalten, außer das man gut gemeinte Ratschläge für dieZukunft gerne mal beherzigt.

Mach mal Deine Statistik wieder schick und behalte Deinen Namen, den ich von Anfang an sehr schön fand und reih Dich wieder bei uns ein, bitte.
Es wird sich lohnen, gemeinsam mit uns den Kilos den Kampf anzusagen!

lg Cherimoya
 
Hm, ich kann mich ja jetzt ganz schwer irren, aber ich hatte den
Eindruck dass diese Rezepteilsache schon längst verdaut ist und
sich Urgsmurks von den Bemerkungen weder hat vom Forum abschrecken
lassen, noch hat sie einen besonders nachtragenden Eindruck hinterlassen
oder sich ausgereiht.

Und ich glaube, wenn dazu wieder Ruhe eingekehrt ist, dann wird auch
das Profil wieder "schick". ;-)
Kommt Zeit, kommt Profil.
 
Danke für Eure Hilfe. Ja also ich meinte natürlich KH und nicht kcal, war ein Schreibfehler! Das Atkins-Buch habe ich vielleicht zu sehr im Schnelldurchlauf durchgelesen, aber ich denke, das wichtigste habe ich schon verstanden.

Ich hab am Anfang das Buch immer wieder in der Hand gehabt und manche Sachen zig mal nachgelesen, das gibt sich mit der Zeit, so viel neues kann man sich nicht auf einmal merken. ;-)

:) Perdita
 
Na dann ist ja gut - Kidi.

Also ich habe mit der Ernährungsumstellung nach Atkins mind. 2 Monate gebraucht, in denen ich völlig verwirrt und wie ein Zombie rumlief.
Danach begann ich langsam an zu begreifen und habe mir eine Art Nahrungsmittel-/Supermarkt-Liste angelegt, in der ich jederzeit nachlesen kann.

lg Cherimoya
 
Oben