Ich nehme zu :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Minerva

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesland
Hallo Ihr Lieben!
Mache seit 4 Tagen Atkins und habe 2 Kilo ZUGENOMMEN :shock:
Ich esse morgens Schinken-Spargel-Röllchen mit etwas Mayo, Mittags Grillfleisch (ca.250g) und Abends Salat mit Thunfisch u.Oliven.
Was mache ich falsch??? Hab schon mal mit Atkins 10 Kilo abgenommen, da hats geklappt :ö(


LG Minerva
 
Hattest du nicht schon Mitte Februar begonnen?
Wenn du dauernd hin und her pendelst, wird das nix und lagert Fett und/oder Wasser ein.

Tagebuch?
Fettmessung?
Bauchumfang gemessen?
 
Außerdem 4 Tage
Ich habe auch wieder neu begonnen. Erste Woche fast nichts. Aber jetzt geht es wieder los mit der Abnahme. Also Geduld.
 
Hallo Minerva,

Spargel hat Kohlehydrate. Falls Du abgepackten Schinken kaufst - der enthält oft Zucker. Auch in fertiger Mayo ist oft Zucker enthalten. Beim Salat solltest Du auch auf die Menge achten - ebenso bei den Oliven...

Auch ist in den meisten fertig gewürzten Grillsachen oft Honig, Zucker, Ketchup enthalten... vielleicht liegt es auch daran...

LG Pepelinchen
 
Pepelinchen...sag mal, soll man sich deiner Meinung nach von Wasser ernähren?
Spargel hat KH, Schinken hat KH...ich bitte dich. Spargel ist ein KH-armes Gemüse und Schinken hat auch nur 1g KH/100g.
 
Da von Minerva eh keine Informationen kommen, brauchen wir uns eigentlich auch keine Gedanken machen, oder?
 
Habe nur geantwortet. wenn man in Atkins Phase eins ist, sind halt KEINE Kohlehydrate erlaubt! Danach ist ja "LOW-CARB" seins! Er schreibt ja nicht, dass "gesunde" Carbs nicht erlaubt sind - im Gegenteil - er ist sehr!!!! dafür. ES sind die ersten 14 Tage "null Carb"

Und danach ist selbst Atkins "für" eine Kohledydrat-Zufuhr! Man muss mal seine Bücher lesen
 
Willst du mir jetzt unterstellen, dass ich kein Buch gelesen habe?

Es gibt altes Buch, in dem werden null KH in Phase I angegeben und es gibt die neue Atkins Diät, hier ist die Rede von 20 g KH in Phase I.
 
Ja was soll das denn??? Klar hat Spargel wenig KH, genauso kannst dann LOW-CARB machen, Atkins heisst: keine KH, low - carb ist was ganz anderes bzw. Atkins Stufe 5. Gesund ist beides - Wenig Carbs! Bin einfach überzeugt von meiner Ernährung - kann alles essen, ausser dem, was ich eh nicht nag!

L.G. PP
 
Mach doch, was Du willst! Aber erwarte doch auch keine "Wunder"
iät
Dr. Atkins schreibt doch ganz deutlich, dass man in der ersten Woche so gut wie gar keine Kohlehydrate zu sich nehmen soll, ab der zweiten die Kohlehydratmenge langsam steigern soll und auch darf! Nach ca. 6 Wochen "Atkins-Diät" - wobei ich dieses Wort Diät nicht gerne mag kann mann ( frau) sich völlig normal ernähren!

Bin 165 cm gross, wiege ca. zwischen 55 und 58 kg, esse und trinke, was ich will - dank DR. Atkins vor ca. 30 Jahren. Hatte kurzfristig zugenommen und auch wieder mein Gewicht erzielt - dank Atkins! Er schreibt ja nicht, dass man nicht auf Dauer kein Gemüse und keine Milchprodukte essen kann - er schreibt auch nicht, dass "ungesunde Fette" gesund sind.
Er schreibt einfach nur:" Esse genau das, was dein Körper verlangt, und dein Körper verlangt es dann nicht mehr, wenn er es bekommt....

Sprich: Wenn es nicht mehr verboten ist, diese ganzen Fette und dieses ganze zuzuführen, ist es recht einfach! Ausser natürlich Bratkartoffeln usw. Aber wenn ich Hühnerschlegel mit Mayo essen kann...???

Hatte Atkins unterbrochen, weil ich mein Gewicht habe! Fühle mich Scheisse, seit ich wieder Kohlehydrate ess! Mag wieder Atkins. weil ich mich einfach gut gefühlt habe! Kann und muss Kohlehydrate essen - noch mehr
abnehmen wäre echt ganz schlecht - aber ich fühle mich so gut!
 
Gibt es eigentlich jemand in dieser "Fan-Gemeinde", dem es ähnlich geht? Der vor ca: 30 Jahren mal das "Atkins-Prinzip" erkannt hat? Ernähre mich seit dem immer nach "Loc-Carb" Habe immer noch und wieder 4 - 5 kilos zu viel...
 
Ich weiß jetzt nicht, wo dein Problem liegt?

Auch in Phase I kann man Spargel zum Fleisch essen. Sagen wir mal 100g Spargel haben 3g KH/100g, dann kann ich meine 20g KH aus Gemüse schöpfen.
Ich selbst habe öfter Phase I mit quasi null KH gemacht.
 
Jma- lebe seit ca. 20 Jahren nach Atkins- bzw. lob carb. Ist aber auch meins -
 
Atkins-Ernährung ist KEINE Religion, also streitet euch nicht.
 
Zumal null Gramm KH eh kaum geht, da ja auch Spuren davon in Eiern enthalten sind.....
 
Pepelinchen...sag mal, soll man sich deiner Meinung nach von Wasser ernähren?
Spargel hat KH, Schinken hat KH...ich bitte dich. Spargel ist ein KH-armes Gemüse und Schinken hat auch nur 1g KH/100g.



Da kann ich Miri nur recht geben, ausserdem entscheidet der Glyx index, also gute und schlechte KH´s, spargel ist sehr gut in der Atkins allerdings im Rahmen :essen:
 
ausserdem entscheidet der Glyx index, also gute und schlechte KH´s, spargel ist sehr gut in der Atkins allerdings im Rahmen :essen:

eher nicht, ob der Insulinpegel nun langsam oder schnell hochschnalzt - am Ende ist es doch die selbe Menge an Insulin!? Ob Du nun einen Eimer schnell oder langsam mit Wasser voll machst, ändert doch an der Menge nichts.
 

Neueste Beiträge

Oben