Ich schaffe den Wiedereinstieg nicht...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bree

Stamm Mitglied
Registriert
27. Nov. 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo liebe Leute,

ich bin wirklich ganz schön verzweifelt..

Ich habe im Januar mit vegetarischem Atkins begonnen und habe bis Juni 10kg abgenommen. Ich hab mich super gefühlt und alles war klasse.

Plötzlich hatte ich so eine Plateauphase und nicht mehr abgenommen und dann habe ich immer mehr Ausnahmen gemacht: nachos beim Mexikaner, vegetarische Burger mit Pommes, Kuchen, usw. Ich habe mein Rückrat verloren.

Zu allem Übel arbeite ich seit diesem Monat neben dem Studium in einer Pizzeria. Dort gibt es natürlich nach jeder Schicht was zu essen. Manchmal hab ich die Mittags- und Abendsschicht und das ist dann echt fies. Dort steht auch den ganzen Abend Brot rum, an dem sich jeder fleißig bedienen darf. Noch schaffe ich es zwar, die Finger davon zu lassen aber ich weiß nicht, wie lange noch. Ich bestelle mir auch immer Salat und schaue den anderen beim Pizzaessen zu aber zum einen fehlt mir dann Fett und EW und zum anderen glaube ich, dass das Dressing ordentlich Zucker enthält. Ich glaube, ich werde mal auf Caprese (Mozarella/Tomate) umsteigen.

Trotzdem fehlt mir echt die Motivation. Ich halte einen ganzen Tag durch und am Abend lass ich mich dann zu Eis oder Pizza verführen. Ich weiß echt nicht mehr, wie ich das 6 Monate durchgehalten habe...


:help2:
 
AW: Ich schaffe den Wiedereinstieg nicht...

Vielleicht hilft es Dir erstmal kleine Ziele zu stecken, um nicht vom großen Ziel erdrückt zu werden.

Sag Dir nächstes mal "Heute esse ich nur LC".

Wenn Du das geschafft hast dehnst Du es langsam aus, usw. (erst 3 Tage, dann eine Woche)
Irgendwann bist Du wieder richtig drin.
 
AW: Ich schaffe den Wiedereinstieg nicht...

Huhu, ich arbeite auch im Lebensmittelbereich und bei uns in der Firma wird auch mehrmals die Woche gekocht (naja eher aufgetaut und aufgewärmt ;) ) und alles sind eben verarbeitete Lebensmittel. Eis und sonstige Leckerein sind dazu ebenfalls ständig verfügbar und manchmal bekommt man auch einfach was hingestellt (was ja durchaus von den Kollegen nicht böse gemeint ist)

Ich habe jetzt einfach angefangen, jedem zu sagen, das nicht mehr zu machen, da ich abnehmen muß/will und das wird auch akzeptiert.

Persönlich hab ich kein Problem damit, die Sachen nicht zu essen, auch der Verzicht aufs Eis und sonstige Süße fällt mir, seit ich in Ketose bin, sehr leicht.

Ich hab zum Start den Urlaub genutzt, auch wegen der bekannten Wehwechen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, mieser Laune etc.
Die erste Woche war schon extrem hart.

LG
Tina
 
Oben