Ich versteh gar nichts mehr.....................

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mina

Mitglied
Registriert
16. Aug. 2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
würzburg
hey ihr lieben

also heute erster tag atkins und erster tag in diesem forum nun sitze ich hier seit 5 std und lese und lese.
aber irgendwie ist mir so gar nicht klar wieviel ich essen darf bzw ich darf 1540 kl essen aber wieviel fettanteil darf ich essen und wieviel kh???
wie rechne ich mir das aus??? ahhhhhhhh bin überfordert
es ist doch sehr kompliziert..........
bitte um hilfe
danke mina:confused:
 
Hoi Mina :)


Was ist denn mit Deiner Schriftgröße passiert? o.O

Ich fange auch grade an.

Kalorien zählen spare ich mir erstmal. Meiner Meinung nach ist es erst mal wichtiger, seinen Körper umzustellen, sich an die neue Ernährung zu gewönen und DANN kann man gucken ob man Kalorien reduzieren will.

Ich bin normalerweise ein Freßsack hoch 10.

Was habe ich heute gegessen? 3 Löffelchen Mascapone und einen Haps vom Keto Knäcke. Und ich bin BAPPSATT.

Und das wo ich sonst 2 Pizzen und einen Döner am Tag verdrückt habe.

Liegt wohl auch viel daran das ich noch mehr trinke als sonst.

Hau Dir mal einen liter Wasser rein, bei mir geht da schlagartig jeder Hunger weg.

^.^
 
mh

ich bin schon mit dem dritten liter durch aber man soll ja net fasten du mausst ja deine kalorien essen ich hatte heut 2 gefüllte paprikas 1 packung lachschinken und abendbrot weiss noch nicht aber mich regt das alles so auf das ich gar kein hunger mehr habe hihihihi:lol:
 
Fasten will ich ja auch nicht, aber mein Körper stellt sich scheints grade von Zucker auf Fett um und scheint mit wenig Fett zzT. recht zufrieden zu sein.
Nicht mit Gewalt über den Hunger essen, dann bekommste, grade in Verbindung mit dem vielen Wasser, die Kotzerei.

Bei Schinkenpackungen musst Du etwas aufpassen: Da ist Zucker zur Konservierung drin.
(Was hat mic gestern im Supermarkt doch der Schlag getroffen wo die überall Zucker reinwerfen ... )

Habt ihr einen guten Metzger am Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ja nur hat der auch seinen preis......

hihi war eben einkaufen und habe mich doch tatsächlich fast ne stunde für son paar kleinigkeiten dort aufgehalten und die leute dachten bestimmt auch ich spinn weill ich immer alles durchgelesen habe. wollte mir son krautsalat kaufen aber da stand keine tabelle drauf nichts dann hab ichs gelassen..............oh je nu hab ich wieder alles klein geschrieben
 
Alles wichtige für Phase 1 steht doch hier :confused:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]

Fertiger Krautsalat ist eher weniger zu empfehlen, ist oft gezuckert. In Phase 1 lieber Salatblätter, Gurke, Broccoli.
 
LOL die Tabelle hatte ich auch noch nicht gesehen, ist aber glaube ic die gleiche die mir Fussel per PN geschickt hat.

Mina: IRendwie schein in ALLEM verarbeitetem Zeug ZUCKER drin zu sein. Auch in WURST.
 
Hi mina und :huhu: !


War am Anfang auch sehr erschrocken wo überall Zucker drin ist und hinter wievielen Namen er sich versteckt! Mittlerweile klappt es ganz gut wobei ich sagen muß ich schaue vornehmlich auf die Anzahl der kh und nicht so ob Zucker drin ist (ich weiß is nich unbedingt empfehlenswert, aber wenn ich nicht gerade sündige, so wie Montag, Dienstag und leider auch Mittwoch, habe ich bisher noch keine Probleme damit gehabt). Bin jetzt aber wieder auf der "Spur".

Liebe Grüße

Jane
 
Der Zucker in der Salami ist nicht soo dramatisch, schlimmer ist das viele Salz darin.

Da hast du gleich wieder Wasser eingelagert und in Ketose noch soviel Salz ist nicht sehr gesund.

Wurst egal wie lecker lieber ein bischen beschränken (und ich liebe Minisalamis und überhaupt:rolleyes:) und eher mal was ungesalzenes essen.

Ich mache mir morgens schon mal Bacon vom Grill mit Spiegelei, da kommt kein Krümel Salz aufs Ei dann gehts einigermaßen.
 
mh ich gleub ich mach mich auch echt zu verrückt mit diesen ganzen kcal,fett und Kh berechnungen manchmal weiss man doch gar net wieviel fett man zu sich nimmt wenn ich zb geschnetzeltes mach oder so weiss ich net wieviel fett da nun auf meinem teller liegt ohje. hab nur angst das ich anstatt ab zu nehme dadurch das ich falsch berechne.

ich habe gestern 3l getrunken hate heute nacht und heute morgen aber nen tierischen brand und ich hab so komisch aufsteigende hitze
die wechsejahre könns net sein ;) ich bin erst 24 hehe
naja ich bleib weiter am ball.............
 
ich habe gestern 3l getrunken hate heute nacht und heute morgen aber nen tierischen brand und ich hab so komisch aufsteigende hitze
die wechsejahre könns net sein ;) ich bin erst 24 hehe

Das wird der Beginn der Keginn der Ketose sein, so wars bei mir auch ;)

Du solltest immer viel trinken, ruhig 4-5 Liter.
Dein Koerper hat nun staendig "Niedrigwasser", weil das Glykogen + damit gebundenem Wasser fast raus ist.
 
haaaaaaaaa na wunderbar fideralalalllaaaaaaaaa
wenns wirklich so ist ging dat ja mal fix

werd mir auch morgen mal diese sticks besorgen.
dann hab ich gewissheit.

danke für die antwort
kg mina
 
Ich mache mir morgens schon mal Bacon vom Grill mit Spiegelei, da kommt kein Krümel Salz aufs Ei dann gehts einigermaßen.

Oder den Schinken direkt mit Ei verquirlen als Rührei. (Oder das Ganze mit Lachs ...).

Ich hole mir jetzt die Hausmacher Wurst beim Metzger. Die hat er zwar nur ab Dienstag (nach dem Schlachten) bis sie halt alle ist (habe eben den letzten Rest bekommen - der Kunde nach mir ging dann leer aus ... ).
Aber dann gibts halt bis Dienstag keine Wurst mehr ^.^

(Frag einfach mal in de Metzgerei Deines Vertrauens ob sie auch Hausmacher Wurst ohne Zucker haben)
 
Omelett mit Schinken mag ich nicht, ich stehe auf die knusprigen Baconscheiben.

Wurst brauche ich nicht wirklich, höchstens bischen Salami;)

Ich habe nie Kcal gezählt ich habe nur KH gerechnet und gegessen bis ich satt war und wenns am Anfang etwas mehr ist, na und?

Hauptsache der Hunger geht dann langsam weg, ich finde es für mich sehr kompliziert und ich habe ja gut abgenommen damit.

Langsam abnehmen ist eh besser, so bleibt alles am Körper da wo es hingehört.

Ich glaube fest dass jeder der nicht unbedingt eine ES hat, so langsam wieder normales Essverhalten lernt.

Der Körper sagt es einem dann irgendwann.
 
Ich hole mir jetzt die Hausmacher Wurst beim Metzger. Die hat er zwar nur ab Dienstag (nach dem Schlachten) bis sie halt alle ist (habe eben den letzten Rest bekommen - der Kunde nach mir ging dann leer aus ... ).
Aber dann gibts halt bis Dienstag keine Wurst mehr ^.^


Bei uns ist heute Freitag:srevo:
 
Bei uns ist heute Freitag:srevo:

Klar ist heute Freitag, deswegen bekam ich doch vorhin auch nur den Rest von der Wurst vom Dienstag (und der Kunde nach mir hatte dann schon heute Pech ...).
Und dann muss ich wieder bis Dienstag warten.

Also gibts morgen keine Wurst sondern grillen mit FUSSEL.
(Sonntag und Montag muss ich mir dann auch noch was überlegen).
 
Ich dachte schon wir wären ne extrem andere Zeitzone als Du....:rotfl:
 
Tage dürften auf alle Fälle nicht dazwischen liegen.

Aber gut dann wars wohl doch so:

Einer erklärt was "von hinten durchs Auge und die Brust ins Knie" und der andere steht auf dem Schlauch und schon versteht man nur noch "Beule":rotfl::rotfl:
 
Oben