Immer weiter Fliegen - mein Erhaltungsfutterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roterdrachen

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juli 2014
Beiträge
2.867
Reaktionspunkte
1.317
Name
Nadine
Diätart
Gesund werden!
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank daß Ihr reinschaut.Meine Vorstellung könnt Ihr unter [DLMURL]https://www.ketoforum.de/vorstellen/43936-drachen-moechte-wieder-abheben-koennen.html[/DLMURL]

nochmal einlesen.

Habe gestern über einige Dinge nachgedacht,daür habe ich ja im Moment wieder Zeit.

Das Futter sah für den ersten Tag aufschreiben schon recht gut aus,zwar ein wenig über das Ziel hinaus geschossen in anbetracht dessen daß ich mich ja so gut wie gar nicht bewege zur Zeit,der Wechsel in die Ketose ist jetzt priorität.

Laut Fddb 1732 kcal 121,9 g Fett 22,2KH g 135,4 g E

Zum Frühstück gab es Rühreier in Butter mit Paprika.

Mittags Thunfisch aus der Dose mit einer Tomate und Mayo als Salat angemacht.

Abendbrot Hähnchenbrust mit Brokkoli an Olivenöl-Parmesansauce.

Nachtsnack eine Tomate mit einem Berg Mayo.

Espresso 2 Stück,habe den ganzen Tag geschwitzt und hätte den Kitt aus den Fugen kauen können aus Gier nach Kaffee-bin tapfer geblieben.

Mal schauen wie es heute aussieht.

Bis dahin Euer Drachen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abheben können-mein Futterbuch

So dann schauen wir mal mit dem Ticker,denn das Wasser geht schon raus.Normalerweise wiege ich mich unregelmäßig-aber war positiv überrascht daß mein Fuß Heute Morgen schon sichtbar abgeschwollen ist.
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Liebes Futterbuch,

bin schon in Ketose,den Wechsel habe ich gestern Abend richtig gemerkt:Kopfweh,latente unterschwellige Übelkeit.Beides ein wenig anders als meine Malässen mit dem Koffeeinentzug.Der Geschmack im Mund beim aufstehen hat es bestätigt-erstmal Zähne putzen,obwohl ich das gefühl habe pernament nach Nagellackentferner zu riechen aus allen Poren.

Essen war schon Atkins wie es sich gehört,gut gegessen ohne sich zu überessen.

Zum Frühstück 4 Eier in Butter gebraten,das wird sich auch nicht ändern.Seit dem Abnehmen vor 4 Jahren ist das mein Standardfrühstück,auch in der Erhaltungsphase.

Zum Mittagessen gab es Mamas Blumenkohlauflauf.Man macht eine Grundlage wie für Frikadellen aus Hackfleisch in einer großen Schüssel,legt den ganzen vorgegarten Blumenkohl rein und bestreut die ganze Sache Großzügig mit Käse.Nach 60 min im Ofen ist ein tolles Lowcarb/Atkins/Paleo/Logi whatever Essen fertig.

Abendbrot waren Spinat mit Ei-auch ein typisches Essen von zu Hause.

Laut Fddb 1594 kcal 123,3 g Fett
12,7 g KH
105,3 g Eiweiß


Bin heute Morgen ganz schon dusselig im Kopf.Hatte auch gleizeitig Hunger mit der Übelkeit gestern Abend,war aber nicht unterzuckert-deshalb hab ich mich nicht getraut was zu essen,da wäre mir nur noch übler geworden.Weiß ja wie ich reagiere auf die Umstellung.

Edit:Einen Espresso nur getrunken!

Man liest sich :)
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

huhu :)

der blumenkohlauflauf liest sich gut, dass werd ich beizeiten mal probieren :)

viel erfolg wünsch ich dir
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Danke Dir Ka tze,

weiß ja wie es geht,da bin ich sehr zuversichtlich.Hab ja die letzten Pfunde in den letzten Wochen erst draufgepackt und wenn ich wieder im Tritt und Trott bin läuft es ja bei Atkins von alleine :)
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Ach liebes Futterbuch,

trotz Ketose war ich heute Nacht total unterzuckert mit 59.Schiebe es auf den Koffeeinentzug und dem Mittagessen.

Zum Frühstück gab es meine Spiegeleier.

Mittagessen den Fehler:eine Packung Sahne mit Johannisbrotkernmehl,Xylit und Kaffeepulver mit dem Zauberstab aufgeschlagen und ab in die Eismaschine.Leider hatte die ganze Nummer einen durchschlagenden Effekt mit dem Zuckeraustauschtoff...Erythrit vertrage ich besser....Strafe folgt auf dem Fuß,man soll ja nur ein paar Löffelchen Sahne nehmen.

Memo an mich:Eis gibt es später wieder :rotfl:

Völlig leer hatte ich dann bis Mitten in der Nacht keinen Hunger mehr-bis ich naßgeschwitzt wachwurde ,aber ein Omlett aus 8 Eier,Tomate und Leberkäse mit großzügiger Mayodeko haben mich errettet.

Habe dadurch den Gesamtbedarf eines Sportages gegessen,kann ich mit leben.

Laut Fddb 2477 kcal
219,7 Fett g18,7 KH g93,1 g Eiweiß

Acja,ich bin dauern am editieren :) einen Espresso und einen Beutel Nescafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abheben können-mein Futterbuch

so, ich klinke mich dann im wechsel auch mal hier rein :)
guten morgen!

bekommt dir kaffee denn gut in der phase?
abgesehen, dass ich davon wenig lust habe, seit ich ein bisschen anders esse - ist da nicht schwindelgefühl vorprogrammiert?
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Schön dass Du mich besuchst :)

Ich mache grade einen Kaffee-Entzug und dadurch ist mir immer ein bischen wummerig im Kopf.Hab es mir schlimmer vorgestellt.Viele trinken auch bei Atkins Ihre 1-2 Tassen Kaffee mit Sahne oder Butter.Grade diejenigen,die nichts essen können in der Früh.

Im ganz alten Buch hat Dr.Atkins empfohlen den Kaffee als Suchtmittel rauszulassen.Bei manchen löst er Heißhunger aus,bei manchen dämpft der Kaffee den Hunger.

Das musst Du wiederum bei Dir ebenfalls ausprobieren :)
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Hallo!

Was bedeutet ein Beutel Nescafe?
Ich muss dazu sagen, ich kenn mich mit Kaffee nicht aus, weil ich keinen trinke. Klingt für mich lustig "ein Beutel Kaffee". >:)

Und das mit dem Entzug und dann Espresso trinken verstehe ich nicht so ganz. Wie machst du den Entzug genau?
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Hi Marianna,das ist so ein Portionsbeutelchen wie aus dem Hotel gewesen mit 12,5 Gramm oder so :D

Ich habe bis Dienstag zwischen 8-10 Tassen Espresso im Lafe des Vormittages getrunken,zusätzlich wenn man Unterwegs war noch Energydrinks(Chemie pur mit den Süßstoffen),selbst im Supermarkt musste dann schon eine Cola Zero her.

Das hat mir zu denken gegeben,und einen Espresso zum Morgendlichen Ritual gehört zum Alltag dazu.Oder wenn mal Sonntagsnachmittags einen Kaffee trinkt beim Spazieren gehen-aber nicht diese Mengen.

Gestern war es auch einer vor dem Frühstück :)
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

So mein Futterbuch,

Gestern war auch im Plan:

Zum Frühstück die Spiegeleier

Mittagessen Omlett aus Ei,Spinat und Leberkäse

Abendbrot eine mediterane Pfanne aus Hähnchenbrust,Spinat,Tomate,Olivenöl und Parmesan


1658 kcal 116,5 g Fett 13,5 g KH 134,5 g Eiweiß

Wie oben erwähnt einen Espresso.

Daß einem in Ketose sehr warm ist ist ja im Winter ein vorteil,nur mit Außentemperaturen um die 30° Grad muss Frau sich echt dran gewöhnen.Ich gehör zu den Leuten die nach dem essen dermaßen schwitzen,als gäb es kein Morgen.Wenigstens müffel ich nicht mehr so nach Angstweiß-denke daß das Koffeein langsam raus ist.
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Hehe, ich hab das auch, dass ich beim Essen schwitze und dann dauert es mindestens ne halbe Stunde bis das Nachschwitzen endlich besser wird. Ich bin nichtmal in Ketose. Muss man wohl damit leben. Aber interessant ist das schon. Woher kommt das denn? Ich glaub, manche Menschen kennen das gar nicht.
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Nach dem Essen schwitzen ist gar kein Ausdruck-mir läuft das Wasser grade runter.In Zeiten wo ich moderat KH gegessen habe,passiert das nicht.Meine Ma ( KH Junkie) friert immer ,weil ja Fett so Böse ist.Der Fettanteil in der Ernährung macht wohl die innere Heizung aus,das hab ich mal in einem alten Thread als antwort gelesen-ich glaube Fussel/reloadet-hatte geschrieben sinngemäß " der Stoffwechsel kommt auf Trab und gönnt sich erstmal eine Heizung,laufe im Winter im T-Shirt rum"

Bin heute wieder auf knapp 80 % Fettanteil und wunder mich warum meine Hände und Füße glühen :-D
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Gestern habe ich gegessen :

Zum Frühstück die Spiegeleier

Mittags der nächste Versuch mit der Eiscreme aus der puren Sahne - mir ist klar daß es nicht Phase 1 ist,es muss ja nur ein bischen Gewicht runter und Eiscreme ist mein Steckenpferd bei dem heißem Wetter.Leider habe ich die Sahne zuviel geschlagen und hatte dann durch das Rührwerk in der Eismaschine einen schokoladigen Klumpen Butter :-D War sehr lecker und hat bis Abends satt gehalten.

Abends dann Rühreier mit Brokkolisalat an Essig und Öl.

Habe auch besser geschlafen trotz der Hitze,kommen langsam rein in die tollen Nebeneffekte der Ketose.Einen Espresso getrunken,die Gier lässt langsam nach.

Ab Morgen geht der Ernst des Lebens wieder los,war ja die letzten Wochen Krank geschrieben.Jetzt darf ich den Fuß wieder mehr belasten und laufe nur noch mit einer Krücke.

Wenn der Alltag wieder eingekehrt ist ist der Kühkschrank nicht so präsent.

1627 kcal
137,1 g Fett
15,8 g KH
66,9 g Eiweiß sieht doch gut aus :)
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

>:) Schoko-Butter. Klingt lecker!
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Hihihi marianna,das Lustige ist: die stark gekühlte Butter war sehr vollmundig und intensiv durch den Backkakao extrem lecker gewesen.
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Hallo Roterdrachen,

ich klinke mich auch mal ein...

Ich hatte letzte Woche eine Schoko-Mousse aus 1 geschlagenen Eiweiß mit Stevia und Kakao, war auch super lecker!
Und dein Blumenkohl-Rezept kenne ich etwas abgewandelt: Blumenkohl kurz blanchieren, Hackfleisch von unten (vom Strunk, den man vorher leicht kürzt) in den Blumenkohl pressen und mit Käse bestreuen und ab in den Ofen - sieht aufgeschnitten total schön aus!

Ich trinke übrigens immer noch 3 Tassen Kaffee, manchmal sogar mehr. Mir geht es zum Glück nicht schlecht...

LG
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Hi Petrovena,

Danke Dir für das mitlesen!Ja der Blumenkohlauflauf kennt man von vielen Familien aus dem Rheinland in den verschiedensten Formen.Ist eine leckere Mahlzeit,welche ich als Kind schon gerne gegessen habe und auch immer wieder auf den Tisch kommt bei uns.

Das Eiweiß aufschlagen ist auch ein feiner Nachtisch,bin nur der echt vorsichtig was rohes Ei angeht.

Heute hat es mit dem Eis besser geklappt: Sahne nur anschlagen,Johannisbrotkernmehl erst in Wasser aufschlagen und dann in die Eismaschine,ohne daß es Buttercreme wurde :)

Kaffee war ja schon grenzwertig viel bei mir,deshalb achte ich sehr drauf zur Zeit.
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

ich habe leider keine Eismaschine, sollte ich mir wohl mal zulegen (gerade bei diesen Temperaturen) ... Hört sich auf jeden Fall gut an!

Das Eiweiß-Mousse habe ich auch sofort gegessen, man kann es nicht stehen lassen...

Den Blumenkohl werde ich mir nächste Woche gleich machen...

Manchmal kann ich auch keine Würstchen mehr sehen ;-(
 
AW: Abheben können-mein Futterbuch

Oh,eine Eismaschine mit Kompressor bekommt man für den Hausgebrauch schon ab und an im Discounter für knapp 80-90€-lohnt sich auf jeden Fall.

Hatte meine zu Weihnachten bekommen vor Jahren weil ich Allergie & Intoleranzbedingt kein Supermarkteis mehr essen kann-und ich liebe Eiscreme !

Egal ob Diabetiker,LowCarbler,Allergiker oder einfach nur Genießer.Man weiß was drin ist und schmecken tut es um Längen besser,man muss zwar üben mit den Rezepten.Selbst mir passieren noch Unfälle wie Gestern.Werde mein erstes Eis nie vergessen: Vanille-Rührei-Eis....das "zur Blume aufschlagen" hat nicht funktioniert :rotfl:
 
Oben