Immernoch keine Abnahme!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Uhh... Das wird dann richtig kompliziert. Also von allen Sachen die ich esse die Zutaten oder wie? Oder nur von bestimmen? Weil ich meine z.b. Kaffee sahne ist nun mal eben Stinknormale Kaffee sahne. :)
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Uhh... Das wird dann richtig kompliziert. Also von allen Sachen die ich esse die Zutaten oder wie? Oder nur von bestimmen? Weil ich meine z.b. Kaffee sahne ist nun mal eben Stinknormale Kaffee sahne.
Ich hab es so verstanden, dass JBC08 fragte, dass du unter dem jeweiligen Tagesplan bei fddb auf "Detailansicht" klicken sollst und dann hier aufschreiben könntest, wie die EW/KH/Fett Zusammensetzung jeden Tages oder der einzelnen Produkte (ist eine Tabelle) ist.

Das mit dem Wiegen solltest du wirklich nicht so häufig machen, das stresst doch nur, wenn man die Schwankungen sieht. Meistens reicht es sich ein Mal pro Woche zu wiegen.

Ich kann ein wenig zu deinem Essen schreiben:
15.
-viiieel Kaffee
-Eiweißshakes könntest du weglassen (an allen Tagen, du bekommst es aus der Nahrung)
-zu wenig gegessen, wenn es nicht mehr wurde

14.
-zu viel Wurst/Würstchen (lieber Fleisch)
-Freizeitsport braucht du nicht extra in den Verbrauch einrechnen. Falls es nur zu Doku-Zwecken da steht, auch ok.

13.
-viel Käse
-zu viel EW mit dem ganzen Fleisch und Käse, schätze ich

12.

11.
-zu viel EW durch Fleisch und Wurst, schätze ich
-vielleicht zu viel Kalorien für eine Abnahme?

10.
-Milch hat viel Lactose: zu viel auf einmal? Zucker will man eigentlich vermeiden, außer kleine Mengen in Gemüse wie Tomaten usw.
-was ist Xstream Energy?

9.
- vielleicht ein wenig zu wenig, müsste aber noch gehen, gleicht sich ja mit den anderen Tagen wieder aus.

8.
-das mit dem Proteinshake, Wurst und EW-Brot wurde dir schon geschrieben.

Huuuuch, hat viel länger gedauert als ich dachte!
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Also: Das Proteinpulver nehme ich zum Kochen/Backen usw...
XSteam Energy ist Redbullsirup ohne KH für Wassermaxx und so.
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Abends: 6 Produkte
4278 KJ
1022 kcal
78,7 g
10 g
70 g

20 ml Kaffeesahne 12 %
114 KJ
27 kcal
2,4 g
0,8 g
0,6 g

350 g Hähnchenschenkel
2828 KJ
675 kcal
48,7 g
1,4 g
59,5 g

80 g Philadelphia, Doppelrahmstufe Klassisch
808 KJ
193 kcal
18,8 g
2,6 g
3,8 g

10 g Pikanter Brotaufstrich, Alaska-Seelachss
188 KJ
45 kcal
4,7 g
0,1 g
0,7 g

200 g Tomaten, roh
142 KJ
34 kcal
0,4 g
5,2 g
2 g

20 g Feta Schafskäse, 45% Fett i.Tr.
198 KJ
47 kcal
3,8 g
0 g
3,4 g

Morgens: 8 Produkte
4208 KJ
1005 kcal
80,1 g
4,5 g
65,1 g

100 g Pfefferbeißer
1532 KJ
366 kcal
30 g
1 g
23 g

100 g Schinkenwürstchen
1114 KJ
266 kcal
23 g
0,5 g
14 g

3 g Back-Kakao
43 KJ
10 kcal
0,7 g
0,3 g
0,6 g

5 g Butter
155 KJ
37 kcal
4,1 g
0 g
0 g

5 g Leinsamen, geschrotet
99 KJ
24 kcal
1,5 g
0 g
1,4 g

7 g Magic Body Magic Protein 90
121 KJ
29 kcal
0,3 g
0,6 g
5,5 g

150 g Eier, aus Bodenhaltung
974 KJ
233 kcal
16,8 g
0,9 g
19,7 g

30 ml Kaffeesahne 12 %
171 KJ
41 kcal
3,6 g
1,2 g
0,9 g


8486 KJ
2027 kcal
158,8 g
14,5 g
135,1 g
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

man kann ja kenien bilder hier hochladen, wollte einen screenshot uploaden :(
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Für mich sieht der Tag ganz ok aus, nur halt viele Würstchen, die man durch Fleisch oder Fisch eintauschen kann. So wie an diesem Tag isst du aber nicht immer, oder? Ich geh davon aus, dass der Milch-Tag sehr viel mehr Kh hat.

Vielleicht schaut JBC08 noch vorbei und schreibt dir etwas Nützliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Von der Nährwertzusammensetzung sieht es gut aus.
14g KH
159g Fett
135g Eiweiß
Man kann das Fett ein bischen erhöhen, sobald die Abnahme läuft. Die Ursache muss aber woanders liegen.


---------------------------------------------
Jetzt wird die Ursachensuche schwierig.
Drei Fragen: Sind Dir Allergien in irgendeiner Form bekannt? Fühlst Du Dich irgendwie krank während der Diät oder bereits vorher? Bist Du Raucher oder hast Du vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört?
Auf das Rauchen an sich würde ich es eigentlich nicht schieben, trotzdem erwähne ich es. Mehr dazu vlt. später.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Ja Allergien, Heuschnupfen und die dazugehörigen Kreuzallergien. Krank bin ich nicht oder war ich nicht. Geraucht hab ich in letzter zeit ab und zu nur...aber seit 4 Wochen ca gar nicht mehr.
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Erste Idee.
Es kann eine Allergie gegen Nahrungsmittel oder eine Allergie gegen Chemikalien sein. (ich vertrage z.B. kein PET) Lass die nächsten Wochen alle Konservierungsstoffe und anderes Chemiezeug aus der Ernährung heraus. Greif also nur auf unverarbeitete Lebensmittel wie frisches oder tiefgekühltes Gemüse, frisches oder tiefgekühltes Fleisch zurück. Kein abgepacktes Fleisch, keine Wurst, etc. Bei den tiefgekühlten Sachen müssen diese Stoffe ja zum Glück (zumeist) angegeben werden. Kaffee solltest Du auch zunächst meiden, auch wenn es schwer fällt. Wasser aus Glasflaschen oder der Leitung trinken. Letzteres ist je nach Leitung vlt. nicht ratsam?

Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist das nicht so einfach...

Ich habe mein Wissen dazu zu 90% aus einem Buch. "Allergien gegen Nahrungsmittel und Chemikalien" von Richard Mackarness. Manchmal für 1 Cent bis 3 Euro bei Amazon zu haben.

Ein wenig verwundert bin ich allerdings, dass Du keine Krankheitssymptome wie Stress, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme oder Ähnliches hast. Es kann also sein, dass Allergien doch nicht der Grund sind.


Die andere Idee wäre ein Mangel an Mineralien, vor allem Schwefel. Mir ist einige Male zu Ohren gekommen, dass die Zugabe von Schwefel bei der Abnahme hilft. (sie sogar alleine vollzieht!) Evtl. weil der Schwefel dem Körper beim Entgiften hilft. Die derzeit empfohlenen Mengen (sofern es sie überhaupt gibt seien viel zu weit unten angesiedelt und ohnehin soll der Schwefelgehalt der Nahrung in den letzten Jahrzehnten sich drastisch nach unten entwickelt haben)
Ich selbst teste demnächst ein Produkt Namens MSM (Methylsulfonylmethan), das ist organischer Schwefel. The Queen hier aus dem Forum hat damit gute Erfahrungen im Bereich der Schmerztherapie gemacht.




Ich hoffe ich kann Dir irgendwie weiter helfen damit.
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Danke erstmal an dich JBC08 und alle anderen für diese Zahlreichen antworten, echt super lieb von euch, dass ihr euch mit meinen Problemen so intensiv beschäftigt. Warum sollte ich Stress, Müdigkeit oder Konzentrationsprobleme haben? Naja Müde bin ich schon wenn ich um 3 Uhr morgens zum Dienst aufstehe, was ich allerdings für normal halte und Stress hat man als Busfahrer halt auch. Aber nicht mehr als sonst. Leitunswasser ist eh meine Hauptflüssigkeitszufuhr. Mit dem Kaffee wollte ich das schon selbst mal angehen, so schwer wie es mir auch fällt...Das mit dem Lebensmitteln werde ich angehen sobald meine "Wurst" Vorräte alle sind, wäre sonst Verschwendung. Ich werde dann berichten! Das mit dem Schwefelmangel werde ich angehen wenn die anderen Sachen auch erfolglos sind.

PS: Was würdet ihr von Aufladetagen halten um den Stoffwechsel irgendwie anzukurbeln?
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Müdigkeit, Stressempfinden, etc. könnte auf eine Allergie hindeuten.
Ein Test beim Arzt dürfte Klarheit bringen und das ausschließen.

Wenn Du möchtest kannst Du das MSM (Schwefel) mal probieren. Ob es wirklich funktioniert weiß ich aber nicht.
Ansonsten fällt mir leider nichts weiter ein. Bleib am Ball. ;)
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Danke erstmal an dich JBC08 und alle anderen für diese Zahlreichen antworten, echt super lieb von euch, dass ihr euch mit meinen Problemen so intensiv beschäftigt. Warum sollte ich Stress, Müdigkeit oder Konzentrationsprobleme haben? Naja Müde bin ich schon wenn ich um 3 Uhr morgens zum Dienst aufstehe, was ich allerdings für normal halte und Stress hat man als Busfahrer halt auch. Aber nicht mehr als sonst. Leitunswasser ist eh meine Hauptflüssigkeitszufuhr. Mit dem Kaffee wollte ich das schon selbst mal angehen, so schwer wie es mir auch fällt...Das mit dem Lebensmitteln werde ich angehen sobald meine "Wurst" Vorräte alle sind, wäre sonst Verschwendung. Ich werde dann berichten! Das mit dem Schwefelmangel werde ich angehen wenn die anderen Sachen auch erfolglos sind.

PS: Was würdet ihr von Aufladetagen halten um den Stoffwechsel irgendwie anzukurbeln?
Da du Milch getrunken hast, kann ich mir schon vorstellen, dass du alle paar Tage sowas machst, oder? Dann hast du sowieso mal mehr mal weniger Kh.

Ich würde dir keinen Aufladetag mit Kh empfehlen. Was gut wirken könnte, ist die Kalorienzufuhr zu wechseln. Zum Beispiel Montag bis Samstag jeden Tag 2250 kcal und am Sonntag 2700 kcal, aber alles mit sehr wenig Kh, am besten unter 30 g pro Tag, damit du weiterhin deine ketogene Ernährung hast.

Noch besser wäre es natürlich, wenn du auf deinen Hunger hörst und immer aufhörst zu essen, wenn du satt bist. Aber anscheinend isst du dann so viel, dass du nicht abnimmst. Vielleicht wär das Maßband-Ergebnis wirklich positiver als die Waage?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

jetzt melde ich mich doch auch mal zu wort...

zuerst mal ein tipp - mach dir mal nicht soviel druck, jeder hat seine eigene abnehmgeschwindigkeit!

dann mal meine persönlichen tipps an dich auch wenn einiges schon doppelt genannt wurde:

1.) am anfang erst mal ein buch über das thema low carb ernährungsweise lesen und nach dem lesen ab damit unters kopfkissen damit sich alles ganz tief im kopf einprägt.

buchtipps kann ich gerne geben!

2.) halte dich an die tipps und regeln im buch bzw. der jeweiligen low carb form. die einzelnen low carb formen können hier und da unterschiedlich sein (in den unterschiedlichsten bereichen - menge der empfohlenen kh, verbotene/erlaubte lebensmittel usw.)

3.) nicht nur die kohlenhydrate sind wichtig. auch immer einen blick auf die kalorien die zu konsumierst haben.

es bringt zum beispiel nichts, wenn du trotz weniger kohlenhydrate über den für deine größe/gewicht empfohlenen kalorien bist. ein kaloriendefizit bedeutet eine abnahme, zuviele kalorien bedeuten konstantes oder mehr gewicht!!!

ergänzung: nur essen, wenn du hunger hast!!!
ich hatte vergessen, was ein hungergefühl ist - also (vielleicht eher nicht nachmachen) habe ich so lange nichts gegessen um mal zu fühlen was hunger zu haben bedeutet! ich hatte das immer mit lust zu essen oder gelüsten und heißhunger verwechselt! und beim essen immer auf das sättigungsgefühl hören auch das ist schwer zu lernen und dauert aber wenn mans geschafft hat ist das wie weihnachten und ostern an einem tag ;-)


4.) um das in punkt 3 zu kontrollieren ALLES aber auch wirklich jedes getränk, alles notieren und die summe der kalorien und kohlenhydrate beachten! ich wempfehle wie viele hier fddb ;-)

5.) alle lebensmittel auf inhaltsstoffe prüfen und auf alles was zucker enthält (und ich meine nicht nur zucker sondern auch so nette dinge wie glukose, fructose, dextrose, maltose und wie sie nicht alle genannt werden) verzichten!!

ich selber kaufe keine lebensmittel, auf denen ich nicht einsehen kann, was an inhaltsstoffen drin ist. sehe ich zucker drauf, verzichte ich lieber :)

6.) alle lebensmittel daheim verbannen! musst ja nicht alles wegwerfen - einfrieren, verschenken und so sind gute alternativen...

7.) ladetage? ich halte nichts davon! ausnahmen sind gerade am anfang gefährlich! hier eine ausnahme und da eine ausnahme und so verfällst du in ein altes muster zurück! wir alle versuchen ja eine ernährungsumstellung daher lieber verzichten ;-)


8.) die waage lügt! manchmal zumindest.
zum einen immer nur einmal die woche wiegen :)
hast du am tag vorher (ja blödes thema aber ist so...) auf toilette können? wenn nicht, dann kann es sein, dass dein darm noch voll ist und das wiegt natürlich auch was. hattest du viel getrunken? das wiegt auch was...
ich wiege mich immer einmal die woche, am selben tag, zur selben zeit und immer kompletti ohne klamotten!

und ganz wichtig gewichtsschwankungen von 1-3 kilo sind völlig normal! daher keine sorgen machen, wenn sich mal nichts tut!


klaro wollen wir alle schnellst möglich gewicht verlieren aber ich halte mir immer wieder vor augen - das was ich 28 jahre drauf gefuttert und falsch gemacht habe, das kann ich nicht in 3 monaten weg machen (wäre zu schön)


dir alles gute, halte durch - ist nicht einfach aber lohnt sich wirklich!!!
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

@agentcrump: eine schöne Zusammenstellung von Tipps!
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Das wäre doch echt ne super Einführung für alle Neulinge. Finde ich echt prima!!!!
LG
 
Oben