Ist AD das richtige für mich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PinkIvory

Neuling
Registriert
20. März 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle. >:)

Ich bin über meinen Fitnesstrainer und einem Bekannten auf das Thema Atkins Diät gekommen. Habe auch glücklicherweise diese Seite gefunden und konnte mich so ein bissel darüber informieren. Nun frage ich mich allerdings, ob die AD wirklich das richtige für mich ist. Bin mit meinen 45 kg bei 1,50 m schlank und möchte lediglich das Fett am Bauch verlieren. Mache auch fast jeden Morgen Sit-ups und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Meine Bauchmuskeln bauen sich auch auf, aber das Fett baut sich nicht ab, so dass mein Bauch immer noch „voll“ aussieht. Deshalb wollte ich mit einer kleinen Diät nachhelfen.
Glaubt ihr es bringt was wenn ich mit der AD anfange? Müsste ich dann auch die erste Phase durchmachen oder reicht es wenn ich die KH reduziere?

Liebe Grüße
PinkIvory
 
Hallo Pink

AD ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und der Gewichts
verlust ein positiver Nebeneffekt.

LowCarb zu leben ist auf alle Fälle gesünder.
Zucker macht fett - nicht fett macht fett.
Da Du eigentlich nichts abnehmen mußt, glaube ich auch nicht, daß
Du alle Phasen durchlaufen mußt, sondern einfach
mal auf die KH in Deinem Essen achtest.

Evtl. wäre für Dich Logi interessanter, da Logi nicht so streng ist
wie AD.

Diäten sind grundsätzlich verkehrt, da sie im Gegenteil, die Fettzellen
zum sparen trainieren.

Sport und LowCarbe Ernährung sollten Dich langsam an Dein Ziel bringen.

LG
Kris
 
Oben