Ist das so normal?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bionda

Mitglied
Registriert
28. Feb. 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe am Montag mit Atkins angefangen.

Am Montag Abend hatte ich tierische Kopfschmerzen, am Dienstag fürchterliche Magenschmerzen, und heute komme ich von der Toilette nicht runter. Und der Urin ist fast glasklar.

Ist das alles normal? Muss das so sein? Der Teststreifen ist schon stark gefärbt, aber abgenommen habe ich noch nichts.

Wann beginnt man Gewicht zu verlieren? Ja ich weiss, ich bin ungeduldig :oops:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Kathrin
 
Hallo Kathrin, dein Körper ist etwas irritiert und stellt sich gerade um! Wenn du auf KH´s verzichtet hast, dann bist du in zwei drei Tagen in Ketose. Viel Trinken hilft gegen deine Beschwerden! Kopfschmerz etc. pp.
wenn sich das in kürze nicht reguliert, helfen noch Vitamine A-Z hab ich mal in irgend einem Supermarkt gekauft.
Noch ein kleiner Tipp am Rande, leg dir hier eine Statistik an und berichte täglich was du so zu dir nimmst, dann finden wir auch die Fehler! Veiel Erfolg und lass dich nicht entmutigen
lg Grikape
 
Hallo Kathrin!

Dass der Urin glasklar ist, ist gut. Das spricht eigentlich eher dafür, dass Du genug trinkst. Wie viel sind es denn ungefähr?

Dass einige sich anfangs bei der Atkins-Diät so schlecht fühlen, es ihnen schlecht geht, kommt daher, dass sich der Stoffwechsel umstellen muss. Ich vermute auch, dass auch viele Pilze und Parasiten ohne den Kohlenhydrat-Nachschub absterben und diese Beschwerden (wie sie auch im Pilz-Diät-Buch beschrieben werden) verursachen.
Viel trinken ist dann gut, um die Niere u. a. Organe bei der Entgiftung zu unterstützen. Stilles Wasser ist dafür am besten.

Normalerweise müsstest Du durch die Leerung der Glykogenspeicher bis zu 2 kg verloren haben. Wenn man nicht abnimmt, am besten mal Tagespläne hier posten. Vielleicht versteckte Kohlenhydrate oder eine zu hohe Energiezufuhr.

Nahrungsergänzung ist eine der drei Säulen der Atkins-Ernährung.
Sport gehört auch dazu!

Gute Besserung!
Ute
 
Oben