Isy ist da :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

isieey

Mitglied
Registriert
29. Okt. 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hallo,

ich heiße Iris, werde aber von allen nur Isy genannt. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Berlin.

In der Vergangenheit habe ich etwas abgenommen, hatte dann aber wieder mit dem Jojo-Effekt zu kämpfen.

Bin hier, um ein paar Tipps etc. zu erhalten.

Grüße
Isy
 
AW: Isy ist da :)

:welcome:
 
AW: Isy ist da :)

Herzlich Willkommen! >:)
 
AW: Isy ist da :)

:moin: & herzlich Willkommen.

Wie genau hast Du denn vor zur Gewichtsreduktion? Schon einen Plan? :)

LG
Sprotte
 
AW: Isy ist da :)

Begonnen habe ich mit einer 2 wöchigen Eiweißdiät und habe in der Zeit auch 5 Kilo verloren, leider habe ich diese wieder schnell zugenommen. Jetzt habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Gesundes Essen und abends verzichte ich auf Kohlenhydrate. Klappt einigermaßen bisher... das Gewicht stagniert nur leider zur Zeit und das motiviert nicht gerade.
 
AW: Isy ist da :)

Ist vielleicht ne dumme Frage...aber von wo nach wo willst Du denn mit dem Gewicht?
 
AW: Isy ist da :)

Ich bin jetzt bei 74 Kg und bin 1,74 groß. Ich würde gerne so auf die 68 Kg kommen, es ist nicht mehr viel, aber mein Körper hat sich wohl an die Ernährung so gewöhnt, dass einfach nichts mehr passiert. Das Gewicht, was ich jetzt habe, ist nämlich genau das, was ich bei meiner Körpergröße höchstens wiegen darf und ich möchte mich nicht immer an der Grenze bewegen, denn dann ärgere ich mich auch schnell über jedes Kilo zuviel.
 
AW: Isy ist da :)

ach das kenn ich. Ich hab den Zuwachs auf den Rippen so lange ignoriert, bis ich nach den BMI-Tabellen die Obergrenze erreicht habe. BMI ist sicherlich dass Maß der Dinge, schon gar nicht, um ohne Hinsehen einen Menschen zu beurteilen, aber ein Hinweis, das man mal genau hinsehen soll.
Und bei genauem Hinsehen musste ich feststellen, dass ich genauso gut die Untergrenze Normalgewicht vertragen würde. Naja, und Außerdem eine prima Spannweite "danach" unbesorgt essen zu können - die Ernährungsumstellung jetzt finde ich nicht sonderlich einschränkend. Wobei ich mir schon Gedanken mache, was "danach" ist - die ketogene Ernährung hat sich bei mir sehr positiv ausgewirkt, zurück wird wahrscheinlich wieder schlechter.
Wenn du also irgendwas von Kopfschmerzen - Sodbrennen - Reizdarm hast (Krebs, MS, Parkinson ganz abgesehen) dann ist das hier nicht nur der Weg zum Abnehmen, sondern zum Wohlfühlen.
 
AW: Isy ist da :)

Gesundes Essen und abends verzichte ich auf Kohlenhydrate. Klappt einigermaßen bisher... das Gewicht stagniert nur leider zur Zeit und das motiviert nicht gerade.

Da macht es dann bestimmt Sinn, die Kohlenhydrate auch untertags weiter zu reduzieren, dann geht bestimmt wieder was voran!
 

Neueste Beiträge

Oben