Jeanny schreibt nun auch Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, die Leinsamenersatzknäcke haben ja auch keine KHs (ist ja nur Leinsamen, Ei oder/und Wasser, Messerspitze Guarkernmehl, Salz). Sonst ess ich ja keine Brote.

Das mit dem Fisch muss ich mir mal überlegen, denn in der Woche ess ich ja so weit es geht in der Kantine, Fisch ginge also am WE. Muss ich aber was leckeres für meine Tochter extra parat haben, denn die hat ne Fischallergie - mag aber Fisch sehr gerne. Also ist das immer so ein Ding. Aber ich gucke mal nach großen Fischen - danke :) Das Schlefi so wenig hat, hätt ich jetzt nicht gedacht, ist aber gut zu wissen :)
 
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass mein etwas ausgelassenes WE noch keine Spuren hinterlassen hat. NOCH ist da wohl richtig, da kommt bestimmt noch was nach :(

Dafür hab ich jetzt meinen Hack-Gemüse-Kuchen - den kann ich über ein paar Tage fürs Abendbrot strecken. Nun muss ich nur noch ein Frühstück für Mittwoch früh finden. Da muss ich um 6.00 Uhr am Flughafen sein, keine Ahnugn was ich dann früh vor dem losfahren dann essen kann und was ich mitnehme. Am besten wohl gek. Eier - aber die ess ich einfach nicht sooo gerne und im Flieger dann mit gek. Eiern rumgurken find ich auch blöde.

Wenigstens kann ich meinen Kuchen dann mitnehmen und im FFM-Büro dann mikrowellen :)
 
Nun war ich zwei Tage wenig online und konnte nicht schreiben, aber nun wirds aufgeholt.

Montag habe ich mir diesen leckeren Hack-Kuchen gemacht und es klappte gestern richtig super mit der Dienstreise. Mein Mittag wurde auch gut bestaunt und roch sooo lecker aus der Mikro :D

Jetzt hab ich noch ein bissel davon eingefroren, das genehmige ich mir dann nächste Woche bzw. kann ich das auch mitnehmen in den Garten :)

Gestern hatte ich Lauch entdeckt im Supermarkt und mein Appetit sagte, nimm ihn mit.

Nun such ich mir mal ein Rezept mit Lauch raus ... bis denn :)
 
So, hab mich nun entschlossen, von Atkins zu LOGI zu wechseln, weil mir die Gemüseportionen zu klein sind, das Obst fehlt und ich auch mal hin und wieder etwas Knäcke knabbern möchte.
 
03.07.2007, 72,6 kg :(
Frühstück: 2 Rühreier mit Cherrytomaten und Kräutern, 1/2 Roggenknäcke
Zwischendurch: 1 Birne
Mittag: 1 Rumpsteak mit geschmorter Tomate mit Käse, gegrillte Paprikaschote
Zwischendurch: -
Abends: überbackene Zucchini mit Tomate und Kräutern und Käse


Waren wohl heute ein paar Tomaten zu viel, würd ich sagen, aber ansonsten wars ok. Getrunken habe ich ca. 3 l Wasser und 1 Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
04.07.2007, 72,6 kg :(
Frühstück: 2 Rühreier mit Zucchinifüllungsrest von gestern
Zwischendurch: 1 Apfel
Mittag: Fischstäbchen (leider paniert) mit Remouladensoße
Zwischendurch: 3 Snacki-Würstchen
Abends: gefüllte überbackene Zucchini und etwas Quark mit TK-Waldbeeren, etwas Eiweispulver und Süßstoff

Die Fischstäbchen waren wohl schon nicht der Bringer, aber leider hab ich mir beim nachmittäglichen Fitness wie (von "früher") gewohnt eine Flasche Wellness-Brause geholt und getrunken und erst zu spät auf die KHs geguckt :( Natürlich Zucker ohne Ende drin, zwar wenig Kalorien, aber viele viele KHs :(

Also wieder ein Tag für den Mülleimer :-x
 
05.07.07, 72,6 kg :(
Frühstück: 1 Spiegelei und ein Roggenknäcke mit Kräuterbutter
Zwischendurch: Avocadocreme mit Zitrone
Mittags: 1 Bratwurst und Sommergemüse
Zwischendurch: /
Abends: 1 Spinatsalat mit Tomaten, Gurgen, Frühlingszwiebeln, gr. Paprika und Schafskäse, etwas Kräuteressig,Olivenöl
Leckerchen: Waldbeeren-Sahne

Getränke: 3,5 l Wasser, 1 Kaffee

Ich glaub ich muss nun wirklich den Kaffee weglassen und doch wieder Kalorien zählen - irgendwas muss mich ja bremsen :(
 
auch von mir nochmal ein willkommen - etwas spät, aber lieber spät als nie!!

immer wieder schön, mehr berliner hier anzutreffen!!! :D
 
06.07.07, 72,4 kg :)
Frühstück: 2 Rühreier mit gr. Paprikaschote und Zwiebeln, 1Roggenknäcke
Zwischendurch: Avocadocreme mit Zitrone
Mittags: 1 gr. mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschote, 1 mit Hackfleisch gefüllte Zucchini
Zwischendurch: /
Abends: Tomatensalat mit schafskäse und Gewürzgurken
Leckerchen: Waldbeeren-Sahne

Getränke: 3 l Wasser, 2 Kaffee
 
07.07.07, 72,2 kg :)
Frühstück: 2 Rühreier mit Schafskäse und Tomaten, 1Roggenknäcke
Zwischendurch: 1 Birne
Mittags: 2 St. Jewelzjam-Pfannkuchen mit selbstgem. Apfelkompott
Zwischendurch: 1 Pfannkuchen mit Apfelkompott
Abends: 1 Rührei mit gr. Paprika und Schafskäse

Getränke: 2,5 l Wasser, 2 x Grüner Tee mit Zitrone
 
08.07.07, ? kg
Frühstück: 1 gek. Ei, Thunfisch-Paprika-Schafskäse-Salat
Zwischendurch: 2 kh-arme Würstchen
Mittags: kh-armer Hackbraten mit Blattspinat-Gemüse
Zwischendurch: -
Abends: Spinat-Schafskäse-Schalotten-Ei-Auflauf
Leckerchen: Johannisbeeren-Sahne

Getränke: 2,5 l Wasser, 1 Kaffee
 
09.07.2007, 72,1 kg :)
Frühstück: Spinat-Auflauf-Reste
Zwischendurch: 2 Mini-Wiener kh-arm
Mittags: Sauerbraten mit Soße und Rotkohl
Nachmittags: Aprikosen
Abends: Salat mit Thunfisch, Tomaten und Zwiebeln

Sünde: 2 Schoko-Marienkäferchen :shock::cry:

Getränke: 2 x Grüner Tee mit Zitrone, ca. 2,5 l Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
bei soße und rotkohl solltest du aufpassen! da kommen ganz schnell ne menge kh zusammen! oder hast du die soße selbst gemacht?
 
nee, ich hab beim nährwertrechner mal geguckt was ein sauerbraten in der großküche so hat und da kamen pro 100 g 3g KH raus, für sauerbraten mit soße - rotkohl hab ich da noch nicht geschaut, aber ich checks nochmal (5 g KH/100 g). War ja auch wenig Rotkohl und Soße, außerdem Putensauerbraten.

Dann muss ich auf jeden Fall aufpassen, dass ich nicht noch mehr KH heute esse.
 
na du machst das schon! irgendwann weiß man auch, was man in welchen mengen essen kann! nervt aber auch, wenn man mal einfach nur schlemmen will ;)
 
Naja, so richtig klasse läuft das Abnehmen zwar nicht, daher denk ich mal schon, dass ich noch einige Fehler mache, aber wenn ich bis Ende der Woche nicht noch tolle Erkenntnisse habe, werde ich im Urlaub wohl doch nochmal mit Atkins Phase 1 anfangen, da kommt mir keine Kantine in die Quere und ich kann das besser regeln.

Allerdings werd ich dann auch hier kein TB schreiben können, weil ich bei schönem Wetter 2 Wochen im Garten urlaube ;) Mach ich dann offline mit Kladde.
 
musst es ja auch nicht unbedingt hier aufschreiben, aber manchen hilft es, ein solches ernährungstagebuche zu führen (das kann dann auch mal auf nem block sein...)! so verlierst du nicht den überblick, wieviel du gegessen hast! vor allem entspannt im urlaub kann das ja so zwischendurch schnell mal mehr werden! ;)
 
ENDLICH hatte ich heute früh wieder mal etwas mehr Minus auf der Waage. Wer weiß, ob das morgen immer noch so gut aussieht, habe doch die letzten beiden Abende mit Schoki etwas gesündigt, aber für heute freu ich mich erstmal :)

Erstmal noch der Plan von gestern:

10.07.07, 72,1 kg

Frühstück: 2 Rühreier mit etwas (ca. 40 g) Schafskäse, Würstchenscheibchen (1 kl. Snacki-Wiener von Gebirgsjäger) und 1/2 handvoll Frühlingszwiebel

Zwischendurch: Avocado mit Zitrone

Mittag: Rührei mit Spinat (war Rahmspinat aus der Kantine, kA ob der KH hatte) und 1 Stück gebr. Fischfilet

Zwischendurch: /

Abends: Salat aus Romana, Frühlingszwiebeln, Tomaten und gr. Paprika mit Thunfisch und ca. 25 g Schafskäse und einem Dressing aus Zitrone und Olivenöl


Sünde: 1 Schoko-Marienkäferchen :cry:

Getränke: ca. 2,5 l Wasser, 2 gr. Tee

Bewegung/Aktivitäten: Mutter-Kind-Turnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben