Jetzt ist soweit: "Tine2402 stellt sich vor"!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tine2402

Mitglied
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Hallo,

heute ist es na der Zeit, dass ich auch mal kurz vorstelle. Ich bin 43 Jahre alt und bin Ende Februar mit 136,5 kg in die Phase 1 nach Atkins gestartet.

Wie fast jeder habe ich schon unzählige Diäten vorher ausprobiert und wurde dabei immer fetter. Letztendlich habe ich aufgegeben. Aber der Zufall wollte es, dass eine Leidengenossin mir einen BBC-Bericht gab, der sich ausführlich mit der Atkinsdiät befasste und alle Vorurtei-le (die ich auch hatte) entkräfte.

Also habe ich kurzerhand (nach einem letzten Schlemmergelage anlässlich meines Ge-burtstages) alle nicht erlaubten Lebensmittel aus meiner Wohnung entfernt. Dann ging es los!! In der ersten Woche 4,5 kg!!!! Ich konnte einfach nicht glauben ohne Hunger und ohne Heißhungerattacken so Viel??!!

Ich habe seit Ende Februar 21 kg abgenommen, dabei habe ich 4 Wochen konsequent nach den Vorgaben für Phase 1 gegessen. Danach habe ich meine Eßgewohnheiten auf meine Vorlieben, unter Beachtung geringer kH, umgestellt. Das heißt viel Geflügel und Fisch, weni-ger rotes Fleisch, viel Salat und fettarmer Käse. Ab und an (1 bis 2 mal im Monat) Sonnen-blumenkernbrot oder Diätbrot, keine Kartoffeln und Nudeln, manchmal etwas Basmatireis. Obst esse ich nach Möglichkeit alles was hinten ..beeren hat und ab und an mal einen sau-ren Apfel.

Ich sage heute: „Ich mache keine Diät, sondern ich habe meine Ernährung umgestellt!“

Übrigens, ich esse auch mal (wenn ich Appetit habe) Schokolade oder Eis und auch mal ein Stück Kuchen. Das ist aber die Ausnahme und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Dann nehme ich mal in der betreffenden Woche nichts ab. Aber Hauptsache ich nehme nicht wieder zu!! Es gibt auch mal Zeiträume (die 1 bis 3 Wochen dauern) wo ich nicht abnehme, aber irgendwann geht es schlagartig wieder weiter nach unten.

Auch für die Ketose habe ich mich nie interessiert, nur ob ich abnehme oder nicht und das ist ja wohl das wichtigste!! Meine Blutwerte sind (was sie auch schon vorher waren) einfach Spitze, meine Ärztin ist begeistert!

Ich denke das reicht erst einmal für heute. Das Ketoforum werde ich weiter intensiv nutzen um aus den Erfahrungen anderer „Leidengenossen“ zu lernen.

Einen schönen Tag wünscht
Tine2402
 
Herzlich :welcome: und eine Dickes :respekt: für deine bisher erbrachte Leistung...einfach toll!!!!!!!
:laola:
Sowas spornt einen Frischling wie mich natürlich an

Weiter so

Gruß Andie
 
Hallo und herzlich Willkommen Tine,

ich sage nur "RESPEKT" was Du bisher schon geschafft hast. Du liest Dich sehr entspannt und glücklich mit dieser Ernährungsform. Einfach klasse!

Wünsche Dir noch viel Erfolg weiterhin!
 
Herzlich Willkommen Tine! :winke: Du hast ja schon tolle Erfolge vorzuweisen und klingst wirklich sehr entspannt dabei. Das finde ich klasse. Wichtig ist ja, dass man sich wohlfühlt und das klingt aus Deinen Worten einfach heraus.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und auch viel Spaß hier im Forum. ;-)
 
Kompliment! Und du machst das super!
Gratulation!!!

LG
Corina
 
Herzlich willkomen auch von mir. Ich finde es toll wie Du mit AD umgehst und Dich nicht unter Druck setzt und, dass Du schon so viel Erfolg hattest.
Das spornt auch mich weiter an, wenn es mal etwas langsamer geht.
Viele Grüße Ines
 
Hallo Tine2402 :juhu: , bin soeben über dich "gestolpert" du wirst eine Bereicherung für uns sein! Wer so ganz allein 21kg von sich wirft, na aber hallo...!
liebe Grüsse an eine Nachbarin
von Grikape
 
Kompliment super Ergebnisse.(muß ja so sein, bei der Heimatstadt)
Gruß aus Pdm.
 
Hi Tine,
du scheinst ja eine Hangman-Expertin zu sein! Macht Spaß, kann aber süchtig machen, oder?
Du hast ja schon toll abgenommen, wie ist es dir denn inzwischen ergangen?
Auch ich bin über den BBC Bericht zu ATKINS gekommen, bin jetzt den 10. Tag dabei.

LG Tina
 
Alles Gute zum Geburtstag!

s010.gif



Vielleicht gibt es ja bald wieder einen Hangman......:)
 
auch von mir ein herzliches wilkommen. und echt klasse was du bisher geschafft hast. das ist sicher für dich und bestimmt auch für viele andere eine riesen motivation
 
Tine war zuletzt vor 6 Monaten hier!!!
 

Neueste Beiträge

Oben