Josh's First Anabole Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Josh

Mitglied
Registriert
14. Jan. 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
DA
Hi Leute,
um die Frage vorweg zu nehmen, ich habe
- Die anabole Diät
und
- Rezepte für die anabole Diät
gelesen.
An Atkins for Life, hab ich mich dann auf Grund, der Dicke des Buches, nicht ran gewagt.

Dann mal zu mir:
- männlich
- 25 jahre alt
- 1,76 m groß/klein
- 75 Kg leicht
- 16% KF

Meine Ziele: Bei gehaltenen 75 Kilo, einen Körperfettanteil von 10% zu haben :lol:

Also im Moment fahre ich einen Essensplan aus 3000 kcal
- 60 - 70% Fett
- 30 - 35 % Eiweiss
und weniger als 30 g Carbs.
+ 4,5 Liter Wasser und 3 Tassen Kaffee (schwarz)

Ich trainiere einen 3er Split und komme so auf 4-5 Trainingstage die Woche.
Im Moment Massetraining mit 12 - 8 Wh., demnächst werde ich für 3-4 Wochen Kraftausdauer betreiben, um mich danach wieder der Max-Kraft zu widmen.

Zur Phase I: In die Ketose komme ich meist ohne Probs direkt am ersten Tag. da ich nach einer Stunde Ganzkörpertraining (Kreuzheben, Bankdrücken, Ausfallschritte, Seitheben, Rudern und Bauch), noch 3/4 Stunde Cardio betreibe. Die Zeit vor dem Training reduziere ich auf möglichst nur Eiweiss, um dann anch dem Training auf die gewohnte Ketonbildende Ernährung um zu steigen.

Zur Phase II: Da ich die ANABOLIC DIET erst seit dem 01.01.2009 betreibe, habe ich noch nicht wirklich erfahrungen mit dem Aufladen gemacht.
Ladephase 1.) Ladephase war definitiv zu lang, mit 2 Tagen (1.) viel einfach Zucker 2.) komplexe Carbs)
Ladephase 2.) ich war Freitag abends noch trainieren, direkt danach auf ne Party, Kuchen, Gummibears, Bier, Cola EN MASS

Hier ne wichtige Frage, kann man sich mit so nem Fressflash, auch in 6 - 8 Stunden aufladen???? :confused:

Hab dann am nächsten Tag wieder mit Phase eins begonnen!!!

Wenn ich mal nicht 3000 kcal fresse, fühl ich mich auf anhieb schlapp schwammig und aufgequollen. Doch wenn ich mich richtig voll haue, fühle ich mich wunderbar massiv!!

Genug geschwafel, los gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch 21.01.2009

Unterteilung immer in (F/P/C)

08:00 Uhr
- Peak Whey Fusion 30g
- 7 Lachsölcaps
- Vitamintabl.

10:00 Uhr
- 3 Spiegeleier
- 40 g Speck

13:00 Uhr
240g Hamburger Paddies
50 Spargel

17:00 Uhr Zwischenmahlzeit
50g Gouda
50g MAndeln
4 Scheiben Räucherlachs

20:00 Uhr
Omlett aus:
4 Eiern
50g Emmentaler
40g Käsewurst
50g Spargel

Und geh gleich noch trainieren, danach gibts dann och nen Shake, wahrscheinlich ohne Fett?? Right?
 
also ich komme jetzt auf 2950 kcal (F/P/C) -> (240/160/11)

UiUiuuiuiui, das Fett ist fast nen bissl viel und Protein zu wenig!!!
 
Hallo Josh,

habe mal 3 deiner 4 gleichen postings gelöscht :cool:

Ich kenn mich mit der anabolen Diät nicht so aus, aber wieso war dir Atkins for Life zu dick? Sooo schlimm ist es auch nicht :lol:

Trotzdem viel Erfolg! 10% KF sind ja ein strenges Ziel!
 
also ich komme jetzt auf 2950 kcal (F/P/C) -> (240/160/11)

UiUiuuiuiui, das Fett ist fast nen bissl viel und Protein zu wenig!!!

Was ist an 160g Protein zu wenig?
Das ist mehr als 2g/kg Gewicht.

Mit dem Fettanteil kannst du die Definition selber bestimmen - die Höhe des Defizits.
 
20:00 Uhr
Omlett aus:
4 Eiern
50g Emmentaler
40g Käsewurst
50g Spargel

Und geh gleich noch trainieren, danach gibts dann och nen Shake, wahrscheinlich ohne Fett?? Right?

Ich finde es kontraproduktiv nach so einer Mahlzeit noch trainieren zu gehen...keine Möglichkeit eher zu trainieren???
 
@ Fussel: wie genau, meinst du, kann man mit dem Fett die Definition bestimmen??? Dachte ich sollte jetzt die Gesamtcalorien mal um 500 cutten um das Hüftgold los zu werden.

@Dogma: Ja manchmal geh ich auch früher, wie es die Uni eben erlaubt. Muss ich mal ausprobieren. Wann gehst du denn??
 
Donnerstag 22.01.2009

10:00 Uhr
3 Eier
40g Speck

12:00 Uhr
80g Gouda
50g Mandeln


14:00 Uhr
Schlemmerfilet Italia

17:00 Uhr
150g Paprika
1 Dose Thunfisch (ohne Öl - hatte keine andere)
4 EL Olivenöl

21:00 Uhr
400g Lachs mit Dill

23:00 Uhr wird es noch nen gute Nacht...
... Whey Shake geben

=> 2950 kcal (F:210/P:223/C:15)

Heute kein Training, bin müde und fühl mich kränkelnd.
 
Folgendes Prob noch, ich fahr übers WE nach Basel (arbeiten) und da wirds nur Crewcatering geben.

Meine Basisbewaffnung sind:
- ein Pack Carbblocker (nur für den Notfall)
- Käsewürstchen aus dem Aldi
- Gouda vorproportioniert
- Edamer vorproportioniert
- Mandeln
- Ne Tüte Whey und Lchsölkapseln, sowie Vitamine

Habt ihr noch ne Idee????

Lg josh
 
@ Fussel: wie genau, meinst du, kann man mit dem Fett die Definition bestimmen??? Dachte ich sollte jetzt die Gesamtcalorien mal um 500 cutten um das Hüftgold los zu werden.

Definition = Fettabbau

Und mit der Höhe des Nahrungsfetts, variierst du das Defizit.
Es sollte 1 x pro Woche ein REFEED gemacht werden, also mal ordentlich reinhauen.
Dann kann das Defizit an den anderen Tagen etwas höher sein und der Stoffwechsel verlangsamt sich dennoch nicht.
 
Wow danke, dann werd ich es wohl so halten :shock:
Alles noch nen bissl ungewohnt.

@ Dogma: was machst du denn für nen Plan dazu?? Hast du mal nen Link?
 
Also Kalium, Vitamin B Komplex, Zink, Chromium und Niacin sind in meinem Vitamin Präparat schon drin.

Die angegebenen Mengen beziehen sichauf die 2 Tabs täglich:
Zink: 5mg
Chrom: 2müg
Kalium: 80mg
Niacin: 18mg
B1: 1,4 mg
B2: 1,6mg
B6: 2mg
B12: 1müg

Ebenfalls befinden sich ein paar Antioxidantien in der cap.
EGCG 200 mg
OPC 100 mg
Piperin 5 mg

Reicht das denn aus oder muss ich zusätzlich noch supplementieren?
Wie schauts denn mit CLA aus?
 
Jo, klingt gut.

Magnesium koennte noch noetig werden (wird aber drin sein, oder?)


Was ist CLA?
 
Ja MG ist drin, aber definitiv zu wenig!
Ähm CLA = Konjugierte Linolen Säure, man spricht ihr nach, dass sie das Muskelwachstum verbessern soll und ebenfalls bis zu 20% mehr KF verliert, als Leute, die keins genommen haben.

Also damit ich das mit den Kalorien richtig verstanden habe, im Buch §Die anaboe Diät" steht
Körpergewicht (75 Kg) x 40 = 3000 Kcal und am Wochenende soll ich ein bis zwei Tage nochmal 500 drauf hauen, dann aber nur in Form von einfach Zucker am ersten Tag und mehr Komplexen am zweiten Tag?

Wie hällst du FUSSEL es denn?
 
Lies dir die Datei aus dem Link weiter oben durch, das ist schlauer als Arndt & Korte ;-)

Theorie und Praxis sind immer 2 Dinge - was bei einem super funktioniert, passt zum anderen gar nicht.
Du wirst PROBIEREN muessen...
 
@Dogma: Ja manchmal geh ich auch früher, wie es die Uni eben erlaubt. Muss ich mal ausprobieren. Wann gehst du denn??

Ich geh meistens direkt nach der Arbeit...also zwischen 16 und 17 Uhr...Samstags gegen 14 Uhr und Sonntags gegen 11 Uhr

@ Dogma: was machst du denn für nen Plan dazu?? Hast du mal nen Link?

Was für nen Plan meinst du genau?
 
Bin jetzt wieder im Lande, hab am WE 2 Aufbautage gehabt.
Das Problem ist jetzt allerdings, ich bin jetzt erkältet!!! Wie komm ich jetzt ohne Training wieder i die Ketose und was hilft euch am meisten bei Halskrtzen???

lg Josh
 
Also ich bin immer noch krank. Hab heute abend das erste mal wieder nach 7 Tagen die Ketose erreicht. Verdammt schwer ohne Sport.

Nehm weiterhin fleißig die Vitamine und Co.

auf wieviel Mahlzeiten und Kcals soll ich mich unter der Woche reduzieren, was klappt bei euch? Was braucht der Mensch ohne Sport, aber mit lernen?
 

Neueste Beiträge

Oben