KÖrperfett Messung 9,2% Kann Das Stimmen?????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kzaydn

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hey leute war eben in der apotheke und habe meine fett messen lassen.

Es kahm raus das ich bei 173cm 66kg 9.2% fett habe und 66,7% Körperwasser.
Also 6,1kg fett!!!

Kann das stimmen????

Denn wenn ich ich dehn spiegel mich anschaue seh ich speck am unteren bauch und an der hüfte ich kann es auch richtig anpacken.

Oder ist das Haut???

Was muss da machen???

Ich weis keinen Rat
 
Wie wurde das denn gemessen?
100%ig richtige Aussagen gibt es ja nicht.

Wie waere es mal mit Fotos? In anderen Sportforen bewerten verschiedene User dann immer den KFA rein optisch.

Vielleicht bist du ja der Typ, der ausschliesslich in der Bauchgegend ansammelt...
 
wie stell ich ein foto rein????

Es würde mit Infarot gemessen das ziemlich genau ist

Es würde ein kleines rundes teil auf mein arm gelegt, dann hats gepiepst und eswar fertig
 
wie stell ich ein foto rein????

Keine Ahnung :help11: versuch mal, ob du es in deine Galerie bekommst. (Kontrollzentrum)

Was diese Messung betrifft, soll dieses Verfahren tatsaechlich recht genau sein.

Ich sollte auch mal solch eine Apotheke suchen ;) (habe ne Koerperfettwaage mit Innerscan und Segmentscannung)
 
ja auf jedenfall ist es ziemlich genau dann mein tranier hat von dieser messung mal gesprochen und das, das gerät ziemlich teuer wäre.
Die in der Apo haben das bestätigt.

Ich versuch mal die pics uppen
 
hier die pics

von vorne

seite
[DLMURL]http://uploaded.to/?id=85v4ft[/DLMURL]

und im sitzen
[DLMURL]http://uploaded.to/?id=mxbav9[/DLMURL]


was sagt ihr???

[DLMURL]http://uploaded.to/?id=ztgpc3[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock:
Also, da sollte doch noch einiges runter.
Ich selber habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Schaetzungen :confused:

Was mir auffaellt, deine ganze Muskulatur sieht irgendwie schwammig aus, und der Rumpf wirkt wie mit "Babyspeck" ;) , also auch die Brust usw.
Anhand der Bilder kommen mir diese 9,2% als zu wenig gemessen vor...
 
ja genau das meine ich.

Was empfiehlst du mir was ich dagegen machen kann????
 
Hallo,
also ich kann mir diese geringe Anzahl an Körperfett nicht vorstellen. Ich würde auf jeden Fall den Test wiederholen lassen, vielleicht ging das Gerät nicht.
Wieso wird das denn überhaupt auf dem Arm gemacht? Nicht das du die %e nur am Arm hast *lach* :)


Jana
 
sie hat gemeint das an den ganzen körper misst.

Ich werde mal eine andere apo gehen und dort testen
 
dann eben so

Nochmal zur info für mich desto mehr fett man einimmt um so schneller kommt man in ketose

Ich habe jetzt vor 70%/30% und soweit es geht 0 KH einzunehmen bin heute das erste mal in ketose aber der teststreigen zeigt nur 5mg an und will das bisschen mehr wird.
Nehme im moment 65%/30%/5%

Aber das ist keine haut am mein bauch? Schon fett oder???

Weil du gesagt hast schwammig, was kann ich da gegen machen?

Danke
 
dann eben so

Nochmal zur info für mich desto mehr fett man einimmt um so schneller kommt man in ketose

Aber das ist keine haut am mein bauch? Schon fett oder???

Weil du gesagt hast schwammig, was kann ich da gegen machen?

1. Eigentlich liegt es an der Menge an KH und den noch vorhandenen Beständen an Glycogen, wie schnell man in Ketose kommt.

2. Und ob das Fett ist, auch ringsum ist Fett.

3.RHT (richtig hartes Training mit Muskalaufbau) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menno mag auch die Fotos sehen, aber auf dem link erscheint keins :confused:

Komm da zu so ner download-Seite und scheinbar ist da eine Foto-Datei die man laden kann, klickt man da aber drauf werd ich weitergeleitet zu ner Dating Site :confused:
 
Menno mag auch die Fotos sehen, aber auf dem link erscheint keins :confused:

Komm da zu so ner download-Seite und scheinbar ist da eine Foto-Datei die man laden kann, klickt man da aber drauf werd ich weitergeleitet zu ner Dating Site :confused:

Ja, leider, nen beschisseneren Hoster hab ich noch nicht erlebt :confused:

Die Bilder kann man nur runterladen und am PC betrachten - und das, wo es doch Hunderte bessere für solche Zwecke gibt..

Nuja...
 
Wie hast du denn gemessen?...Hautfaltendicke oder Elektrisch?
 
Sorry, stand auf der Leitung :rolleyes: (kam von "infarot" nicht auf infrarot).....
Aber es wäre doch mal interessant, was eine Referenzmessung mit Caliper aussagen würde.
 
Gleiche Phänom bekannt

Hey,

genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Bauch: ansonsten relativ dünn, nur der Bauch (besonders der untere Bauch) macht mir zu schaffen. Wie scheinen ähnlich veranlagt zu sein. ;-)

Ich habe nun seit 2 Monaten 1 Fitnessplan für drei Mal die Woche KRafttraining 60min /10min Joggen zum Aufwärmen, plus 1 mal wöchentlich 35min Ausdauer. Dazu ernähre ich mich relativ Kh arm: morgens, mittags, nachmittags Kh, abends verzichte ich meist drauf. Dabei komme ich auf knapp 1500-1700kcal, dabei meist ca. 110g KH, ca. 150g Eiweiß und ca. 50g Fett. Aber so richtige Erfolge sehe ich noch nicht am Bauch :-(. Alles in allem bin ich aber wie du recht schlank : 1,76m bei 55KG.

Habt ihr hier Tipps?

Liebe Grüße Tinchen
 

Neueste Beiträge

Oben