Kalorien-und Fettbeschränkung ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Carmen64

Stamm Mitglied
Registriert
25. Nov. 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Ich hab das Buch von Atkins gelesen, aber anscheinend eines nicht so ganz verstanden.

Es heisst, man soll nicht überkalorisch essen, auf der anderen Seite lese ich überall man muss alles auffetten.
Das irritiert mich irgendwie, also kalorienreich essen und fettreich, oder ist doch eine gewisse Einschränkung da ?

Verwirrte Grüße von Carmen
 
Man sollte mindestens den Grundumsatz essen, aber doch unter dem Gesamtumsatz bleiben.
Je weniger KH und je mehr Fett, um so schwerer wird eine Fetteinlagerung, egal wieviele Kalorien.
Nur mit dem Abnehmen klappts dann oft nicht mehr ;-)

Auffetten kommt dann ins Spiel, wenn jemand dermaßen schnell SATT vom dem bissel erlaubtem Futter ist, aber oft unter dem Grundumsatz bleiben würde.
 
... hm, dann muss ich jetzt doch nochmal dumm nachfragen, wie berechne ich meinen Grundumsatz ?

Ich habe das Buch *Die neue Atkins-Diät*, hab ich das Kapitel irgendiwe übersehen :confused:

Oder gäbe es noch ein anderes Buch welches mir hilfreich wäre, denn über Kalorien zu zählen war ich mir nicht bewusst, denn ich will ca. noch 8 Kilos abnehmen.

Was du aber da sagt könnte meinen Abnahmestopp erklären.

Da ich schon einige deiner Beiträge gelesen hab, hab ich eh das Gefühl mir fehlt einiges an Informationen !!!!
 
... woher wisst ihr das nur alles ???

Also doch Kalorienzählen, jetzt bin ich völlig platt. Bei meiner ersten Ketose hab ich ca. 10kilo abgenommen, hab aber wirklich wahlos gegessen ohne nach Kalorien zu schauen.
Also ich hab dann wirklich nur bis mein Hunger gesättigt war gegessen.

Wie kann es dann sein, dass ich trotzdem abgenommen hab :confused:

Und woher habt ihr euer Wissen, zB auch dass Käse oder Joguhrt die Zunahme hemmen könnte.
Ich hab das Gefühl ich hab echt wenig Infos. obwohl ich das Buch, meines Wissens nach, durchgelesen hab ...

Bin jetzt total verwirrt :confused: :confused: :confused:
 
Mach es doch erstmal so, wie beim ersten mal. Wenn das nicht klappt, musst du eben "nachfeilen".
 
... danke Fussel, für deine schnellen Antworten >:)

Aber es ist wirklich so, dass es diesmal nicht so klappen will und ich ehrlich gesagt merke, dass ich irgendwas falsch mache... nur weiss ich nicht was :???:

Na ja, werd mich dann mal im Forum noch etwas durchlesen und mal schauen ob ich nicht doch den ein oder anderen Buchtipp oder Ratschlag bekomme wie ich an weitere Info`s komme.

Wie hast du dir dieses Wissen eigentlich angeeignet ?

Liebe Grüße Carmen
 
@ Fussel
Ich habe mal eine Frage zu dem Grundumsatz: Du sagtst bei Frauen Gewicht mal 20. Da ich 133 Kilo wiege wären das bei mir ja knapp 2600 kcal :shock:
Die kann ich doch unmöglich essen. Ich habe mit Fettrechner mal nachgerechnet was ich heute gegessen habe und komme auf knapp 1400kcal. Jetzt hab ich mir noch ne Frikadelle und Käse geholt und ein bischen Frischkäse, aber ich habe gerade voll das schlechte Gewissen, weil ich ja iegentlich mehr als genug gegessen habe.
Da bekomme ich, wenn ich an den Grundumsatz denke ja Schweißausbrüche ...:???:
 
... ja ich denke die Erfahrung am eigenen Leibe und das Interesse dafür machen wohl die richtige Mischung für ein solches Wissen aus.

Schade, dass das gewisse Ärzte und Ernährungsberater nicht haben, was du hast, da wär einigen Menschen mehr geholfen.

Danke für die Liste der Bücher, als Bücherwurm werd ich mich gleich drüber hermachen...
 
@ Fussel
Ich habe mal eine Frage zu dem Grundumsatz: Du sagtst bei Frauen Gewicht mal 20. Da ich 133 Kilo wiege wären das bei mir ja knapp 2600 kcal :shock:
Die kann ich doch unmöglich essen.

Nein, sollst du auch gar nicht.
Diese kleine Formel ist nur bis zu einem BMI von 30 gültig. Darüber hinaus muss man zwischen 2 Werten vermitteln.
Der 2. Wert wäre dein Normalgewicht (Größe minus 100).


http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz
 
@ Fussel
Das heißt jetzt genau was? Ich steh glaube ich gerade auf dem Schlauch ...:???:
 
Ich nehm mal nur Faktor 19 für dich ;-)

133kg x 19 = 2527kcal
63kg x 19 = 1197kcal
............... 3724 : 2 = 1862 kcal Grundumsatz für dich

Ne einfachere Formel gibts nicht.
 
@ Fussel
Danke :lover: Dann liege ich ja zumindest Kalorienmäßig voll im Soll, ich dachte schon es war zuviel. Puh >:)
Wenn ich jetzt noch die KH runterschraube dann sollte es evtl klappen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben