Kampfsport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gravity22m

Aktives Mitglied
Registriert
16. Sep. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hi an Euch da draußen, ich hab mal wieder eine Frage.
Ich bin fanatischer Kampfsportler und da ich seit beginn der Phase 1 nichtmehr trainiert habe (zeitliche Gründe) habe ich nun ein paar Fragen bevor ich ab Montag wieder loslege.
Im Kampfsport ist ja eine hohe Geschwindigkeit also Schnellkraft von großer bedeutung. Dies, so hab ich gelesen, ist aber in Ketose eher weniger möglich.
Außerdem möchte ich auch Muskeltechnisch wieder etwas zulegen, möglichst ohne Fettaufbau. Ist das in Ketose ohne Kaloriendefizit möglich?
Was würdet ihr mir raten? (12% Körperfett)
Würde eine Anabole Diät die Schnellkraft genauso hoch treiben wie eine permanente KH zufuhr oder ist das immernoch zu wenig KH für die optimale Schnellkraft?
Naja in diesem Sinne, freue mich schon auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Marc
 
Olah,
die Frage nach dem "Optimum" beschäftigt alle, doch keiner wird sie beantworten können! Versuchs einfach ne Weile mit der AD oder mit einer MD. Ich kann nur von mir selbst berichten. Konnte unter Ketose keine oder wenn, dann nur minimale Einbuse der Leistungsfähigkeit beim Sparring verzeichnen (Wobei es hier auch wieder auf die zugeführte kcal Menge ankam). Bei harten Konditionseinheiten hingegen schon. Habe sogar 1 Kampf unter Ketose absolviert (weil ich durch die leeren Glykogenspeicher ne Gewichtsklasse niedriger antreten konnte) und war ganz und gar zufrieden damit.
Seit nun mehr über einem Jahr befinde ich mich allerdings nicht mehr in Ketose und bin mit meiner sportlichen Entwicklung im Kampfsport sehr zufrieden. Jedoch kann ich nicht sagen, ob dies alleine an der Ernährung und der zielgerichteten Zufuhr von carbs zu verdanken ist oder ob ich auch unter Ketose diese Entwicklung hinbekommen hätte oder ob diese sogar noch besser gewesen wäre. Ich weiß es einfach nicht und das werde ich acuh nie wissen.
Wichtig ist nur, dass du dich für eine Ernährungsform entscheidest, dieser eine gewisse Zeit durchführst und dann für dich selbst entscheidest, ob sie sich für dich eignet oder nicht. Ob soe optimal ist, wirst du nie wissen, höchstens vermuten können.

gruß
 
Wichtig ist nur, dass du dich für eine Ernährungsform entscheidest, dieser eine gewisse Zeit durchführst und dann für dich selbst entscheidest, ob sie sich für dich eignet oder nicht. Ob soe optimal ist, wirst du nie wissen, höchstens vermuten können.
 
also ich stelle keinerlei einbusen im training fest... im gegeteil ich fühle mich leichter und bewege mich dadurch auch besser.....
nur nach dem training bin ich erschöpfter als in der carb zeit...
(ok was kann ich nach 3 tagen schon sagen ^^)
 

Neueste Beiträge

Oben