Katti's Frust-Buch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, soweit ich weiss, hat Wodka kaum kh, musst nur aufpassen, dass du dann keinen (KH-)Fressflash kriegst!! Ansonsten trockener Wein! (allerdings dat alles erst ab Phase 2....) :)
 
Ja, soweit ich weiss, hat Wodka kaum kh, musst nur aufpassen, dass du dann keinen (KH-)Fressflash kriegst!! Ansonsten trockener Wein! (allerdings dat alles erst ab Phase 2....) :)

Ich könnte ja nen kleinen Abstecher in Ph 2 machen, sozusagen als kleinen Vorgeschmack... ;)
 
Das wirst du so und so tun.... ich denke, ich werde dich nicht aufhalten können ;-)
 
. Eier mit Speck, zwischendurch Wurst mit Käse (z.B. in der Mikro geschmolzen), mittags Hähnchen Cordon Bleu und dazu Salat oder Gemüse mit viel Sahne, nachmittags Cashews, abends reichlich Lachs mit Krümelknäcke, zwischendrin vielleicht noch Bifi und abends auf der Couch z.B. ausgebackenen Käse, so als Käsechips....
Also ich bin mit allem Einverstanden außer den Cashews die haben
min. 25 KH auf 100 gr. (und die haben einen riesen Suchtfaktor) ;)

Katti - klar gibt es bei so vielen Leuten auch div. Meinungen
und Auslegungen wie man Atkins gestaltet.

Zuviel Eiweiss - ja das gibt es auch, der Körper verstoffwechselt das
dann auch zu Glukose - aber ab wieviel hab ich jetzt auch keine Ahnung.

Es gibt eine Faustregel von Deinem Gesamtumsatz
der sich sehr gut mit folgender Formel errechnet :
Formel für Grund- und Gesamtumsatz für Frauen

7x 75 kg + 700 = 1225 Grundumsatz x 1,4 = 1715 kcal Gesamtumsatz

Faktor:
1,4 überwiegend sitzend
1,7 mäßig aktiv
2,0 aktiv

Also ich habe Dich jetzt mal mit 1,4 berechnet. Von diesen 1715 kcal
sollten sich dann die kcal wie folgt errechnen

30 % EW = 125 gr
5 % KH = 20 gr.
65 % Fett = 120 gr.

Also normalerweise braucht man bei AD ja keine Kcal rechnen, aber
wenn es nicht klappt sollte man ein paar Tage mal sehr genau
aufschreiben und auch auswiegen was man isst und trinkt.
Dann findet man den Fehler eigentlich recht schnell.

Wenn Du im Bereich Erfahrungen schaust dort gibt es eine Excell
Tabelle die ist insoweit vorgefertigt, dass Du dort nur die
Nahrungsmittel eingibst, die Du gerne isst - den
Rest rechnet Dir dann das Tabellenblatt aus.

Schau mal - irgendwo ist da noch ein Fehler drin.
Aber wenn wir den gefunden haben, dann flutscht es auch bei
Dir, da bin ich mir sicher ;)

Mein Vorschlag, schreib doch mal die nächsten Tage ganz genau auf
was Du isst (mit Mengenangabe) auch, was und wieviel Du getrunken
hast.
und wir werde den Fehler finden

LG
kris
 
Auf ein Neues

Ihr seid echt lieb zu mir!
Wahrscheinlich mache ich wohl was falsch. Bin halt nur so verwirrt und gefrustet, weil es bei meinem ersten Atkins Versuch vor ca. einem Jahr genau so wie ich es diese mal auch mache, wunderbar funktioniert hat.
Also gut! Heute ist der erste Tag vom neuen Anfang.
Und übrigens, die Waage hat heute morgen 76 Kg angezeigt!

Frühstück: (13 Uhr ist meine normale Frühstückszeit :???:
koffeinfreier Kaffee mit Wasser-Sahne Gemisch (Sahne pur ist mir zuviel, außerdem trinke ich gerne viel Kaffe und dann hätte ich owieso zuviel Sahne gegessen, oder?)
2 Stückchen Knäcke (Leinsamen mit Ei angerührt und gebacken) belegt mit jeweils einer Scheibe Gouda.

Ist ein Eiweiss-shake am Tag genug oder dürfen es auch mal 2 sein???
Vielen Dank für Euren Zuspruch, bin echt dankbar für soviel Unterstützung.
 
Huhu Katti, schön, dass es dir wieder besser geht!!!!! Da freu ich mich echt!! Nunja, mit den paar Daten können wir ja noch nicht sooo viel anfangen ;-) aber ich bin sicher, du vervollständigst noch und jeder wird dann wieder seinen Senf dazugeben :) Das ist gemein, weil du ja letztes Jahr schon Erfolg hattest.... schmecken dir die Knäcke?? Ich denke, ich werde sie morgen mal wieder machen... (hattest de die Kruemel-Knäcke aus der Mikro?)
Ich denke 2 Eiweiss-Shake sind auch okay, aber misch etwas Öl ein! Ich nehme die Shakes eigentlich immer als Frühstück-Ersatz, aber wenn du sie mal als Zwischensnack einbaust, ist es sicher auch okay! Was für EW-Pulver benutzt du denn? Ich habe neutrales (aber eigentl nur zum Backen, z.B. für lecker-schmecker Solanums Pfannkuchen) und für morgens Schoko von Champ.... schlaf gut und träum süss... und bald rennen die Pfunde sicher weg!!
 
Tag 2, Phase 1! Schon wieder!

Danke Stern, Du bist echt ein Stern!!:lol:
Was meinst Du mit "zu wenig Daten"?
Ich habe auch das Champ Eiweisspulver. Schoko oder Vanille zum Frühstück oder wenn es mal schnell gehen muß. Immer mit Sojamilch, Wasser und nem Schuß Sahne und Öl. Außerdem tue ich noch etwas von diesem zuckerfreien da vinci Sirup rein.
Das Knäcke mache ich in der Mikro nach dem Rezept aus dem Forum. Ist ganz lecker! Wenigstens kann ich was "drauf schmieren".;)
gestern gab es noch ne Hähnchenkeule und zwei Scheiben Bauch (welche Ironie) und Salat mit Sprossen zum Abendbrot und dabei ordentlich Mayo und Aioli. Als Snack vorm TV hatte ich ein paar Oliven.
Ich freue mich jetzt schon auf Quark!!!!
Heute gab es drei Eier und ein Päckchen Frühstücksbacon und ein Knäcke mit Butter und Käse. Nachmittags einen Schoko Eiweissdrink und abends ne Hähnchenkeule mit Mayo und Aioli, zwei Rollmöpse und ein paar Oliven.
Irgendwie habe ich zuwenig getrunken, aber morgen strenge ich mich mehr an. Mein Teststreifen ist schon fast schwarz. Hoffe der zweite Anlauf ist bald von Erfolg gekrönt. So, und jetzt: Gute Nacht!!!
 
am 27. hattest du "nur" die Knäcke eingetragen, meinte damit, dass der Plan noch nicht vollständig ist.... mmmhhh lecker, Bauch... das könnte ich auch mal wieder.... ist das erste Mal seit Jahren, dass ich mich auf die Grillsaison freue und nicht son Schiss habe, zu fettige Sachen zu essen....hihi.... dauert ja hoffentlich nicht mehr lange!!
 
und wieder ein Tag geschafft.

Also, heute gab es:
jede Menge koffeinfreien Kaffee mit Wasser-Sahne Gemisch, Wasser mit nem Spritzer Zitrone

Frühstück: 1 Pfannkuchen (Eier, Eiweisspulver, Schuß Sojamilch) mit Käse eingebacken (lecker, solltet Ihr probieren)

Mittag: 1 Pfannkuchen mit Avocadocreme und Putenschnitzel mit Käse und frischkäse überbacken (die fertigen 1,6 KH pro 100g)

Abend: 1 Rindersteak mit Aioli und ein paar Broccoliröschen mit Kräuterbutter
und gleich vorm Fernseher gönne ich mir noch ein paar Oliven und vielleicht ne Minisalami.
Also, das ist doch wohl alles Phase1 tauglich, oder???
 
naja die Oliven sind eigentlich PH2 aber wenn es nicht
die ganze Packung war, kann man das eigentlich übersehen ;)
 
Hä???

Oliven sind Phase 2???? Also in meinem Buch steht eindeutig Phase 1. Sogar 10-20 am Tag. Aber soviele esse ich nie. Soooo toll sind die auch nicht. Dafür habe ich mir jetzt ein Glas Rotwein gegönnt. Jawoll, peitscht mich aus;) Habe mich fürs lernen für die Uni belohnt. Schreibe am Montag ne Prüfung. Außerdem habe ich mir ein paar Käsecracker gemacht (nur geriebenen Käse in der Mikro geschmolzen). Ist eigentlich ein ganz netter Ersatz für ne Knabberei.
Sind Keto Brötchen erlaubt??? Also die nur mit Eiern, Quark, Butter, Eiweisspulver, Backpulver und Leinsamen? Natürlich nur ein bis zwei am Tag.
Verspreche mir schon fast nix mehr von meinem Atkinsversuch, aber dennoch ziehe ich das jetzt durch!
Mal sehen, wie es weiter geht.
bis morgen!!!
 
Ach Katti lass Dich doch nicht ärgern.

Ich denke mal Du mußt noch ein bisschen an Deiner Einstellung arbeiten.
Atkins ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung.
Und gib Dir Zeit, Du bist jetzt nicht so übergewichtig und je näher man am
Wohlfühlgewicht ist, umso länger dauert es.

Stell Deine Ernährung um und gut ists ;) Der Rest kommt dann schon
um mal Kai zu zietieren:

Wow, wie ich gerade sehe hab ich schon 40 Kilo abgenommen, nicht zu fassen.....

Ich weiß auch nicht wo diese 40 Kilos noch waren, denn es ist immer noch genug Speck da..... Fotobeweise liegen ja vor....

Ich denke mal 15-20 Kilos können noch weg.

Mal kurz zusammenfassen was ich so gelernt habe:

1. Es braucht eben Zeit... DIE ZEIT IST MEIN FREUND
2. Die Tiefen und Plateaus werden viel mehr wahrgenommen wie die schnellen Abnahmephasen.
3. Man lernt sehr schnell seine Lebensmittel und die Inhaltsstoffe kennen.
4. Man muss streng zu sich selber sein, schludern führt unweigerlich zur Zunahme.
5. Mal ein oder zwei Tage Sünden sind nicht so schlimm. Hauptsache man hält die richtige Richtung....
6. Jeder Körper ist anders und muss anders angegangen werden, eine Pauschalformel gibt es eben nicht.

Alles ist machbar, man muss es nur wollen.
Und darin liegt das Geheimnis.
 
und noch ein Tag

wie gemein mich so zu veräppeln!!! Bin schon so darauf bedacht bloß nichts falsch zu machen, dass ich schon total verunsichert bin. Ich denke aber, dass Atkins gerade in Phase 1 und 2 schon eine Diät ist, auch wenn man nicht hungert. Atkins for life wäre dann fürs Leben gedacht, aber da bin ich ja noch lange nicht. Muß sagen Phase1 fällt mir echt schwer. Aber ich bin tapfer, obwohl es immer noch nicht von Erfolg gekrönt ist.
Heute gab es:
1 Eiweiss-shake Schoko
1 KH Bötchen (alles erlaubt: aus Ei, Quark, Eiweisspulver, Leinsamen und Butter) mit Putenbrust, Käse und Mayo
3 Frikkos mit ziegenkäse und Pilzen, ein paar Frühlingszwiebeln und Speckwürfeln in Sahne
koffeinfreien Kaffe mit Milch, Wasser mit nem Spritzer Zitrone und koffeinfreier Cola Light
abends vorm fernseher noch 2 minisalami
alles schön brav, oder???
Mein Teststreifen ist lila, eigentlich müsste es tierisch fluppen. Allerdings habe ich eher das Gefühl ich werde immer fetter!
 
welcome.gif

im Keton-Club....

Also wenn man in Ph 1 schon mit Oliven und Rotwein anfängt, dann machst du es dem Körper unnötig schwer und er weigert sich unter Unständen den Stoffwechsel umzustellen oder abzunehmen.
In Ph1 ganz strickt nur die Basissachen essen, so mindestens 4 Wochen lang :mm:.

Und wenn es nicht geht, dann muss man eben rechnen. Kris hat dir ja schon die schöne Exeltabelle empfohlen.
Stimmen deine Fett% und wieviel kcal futterst du so täglich? Ohne defizit wirst du nicht abnehmen...

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das ohne rechnen bei mir nix ging, ich musste strikt eine gewissen kcal-Range einhalten und auch sehen das ich genug Fett bekam.

Aber jeder ist ja anders und muss seinen Weg finden.;)
Sind also nur so Tipps was man noch machen kann.

** Und Zeit ist ganz wichtig **;)

Viel Erfolg....
 
Also wenn die Streifen zu Lila sind, dann trinkst Du viel viel zu wenig
die sollten lieber Rosa sein.

muß den link mal suchen wo das erklärt ist und warum das nicht gut ist
ah ich habs
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html"]Was ist Ketose[/DLMURL]

Ketonkörper übersäuern deinen Körper!
Ketonkörper sind sauer. Die Menge an Ketonkörpern im Blut während der Ketose ist aber ungefährlich. Sollte der Anteil an Ketonkörpern im Blut zu hoch steigen, schüttet der Körper Insulin aus, was die weitere Produktion stoppt.

Trinken ist essentiel, unter 3 L klappt bei mir gar nix.... :(
 
Oben