Kennt ihr dieses Gefühl ?!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Axel

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe immer so ein abartiges verlangen nach Süßigkeiten, wenn ich mich mittags für ne Stunde ein Nickerchen mache. Direkt nach dem Aufwachen habe ich so abartig verlangen nach Schokolade, das ist echt schon krass. Nach zirka 20 Minuten geht es dann wieder?!?

Kennt ihr das? Habt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?
 
Hallo Axel,

was ißt Du denn im Moment so?
Wie lange bist Du bei LC oder Atkins?

Bei Atkins geht das nach paar Tagen weg, wenn es einfach am Geschmack derr Schoki liegt, kann man auch einen EW Shake mit Schoko genießen oder mal 1 !!!! KH freie (fast) de Bron oder CavalierPraline.

Mir war auch die ersten Wochen nachmittags sehr danach und ich habe dann einen Espresso und 1 Pralinchen genascht.

Ich hatte auchmal Kakaobohnen hier (ich weiß nicht wo die her waren) da kann man 2-3 Stückchen reine kakaobohne kauen.

Es geht ja oft einfach um den Inhalt der Schokolade um theobromon und um den Geschmack den Zucker braucht man ja weniger.
 
Ich hab mir mal deinen Link in der Signatur angeguckt und muss dich gleich mal Fragen welche Low Carb Art du eigentlich machst wenn du Reis, Magerquark und Müsli ist?
Ich hab auch was gelesen von 16 Wochen strikte Diät? Du möchtest also nur damit abnehmen und das dann wieder aufgeben oder wie kann man das verstehen?
 
Ach so ich hab das nicht auf die Kette bekommen heute morgen dass Du derjenige bist mit der "low" carb mit ohne wenig KH oder so.

Ich denke mal dann wird der grund einfach sein dass Dein Körper immer noch reichlich KH bekommt und zuwenig Nährstoffe eventuell??

Wenn ich 5 g zuviel KH essen muß ich auch mit Süßhunger rechnen, aber das ist bei jedem ein bischen anders.

Ich würde das "System" nochmal überdenken.

Frü mich funktioniert besser , erst Mal KH strikt runter Atkins PH1 und dann langsam zuführen.

Was Du rückwärts machst hört sich nach ziemlich viel Qual an.

Wozu sollte dass mal wissenschaftlich betrachtet nützen?

Das üwrde ich gerne mal näher erläutert bekommen.;)
 
Hi,

also im meine Diät ist in Phasen aufgeteilt, im Moment bin ich in Phase 1 dort gibt es noch reichlich Kohlenhydrate :) Ich muss meinen Körper erst mal wieder an das gesunde Essen gewöhnen. Von Phase zu Phase werden die Kohlenhydrate reduziert. Da ich viel im Fitnessstudio bin und meine Muskelmasse halbwegs behalten möchte, esse ich natürlich sehr viel Fleisch, zirka 1kg am Tag + Shakes und Amio Säuren.

Durch wöchentlich 5 mal 2-2,5 Stunden Sport, sehe ich kein Problem mit der Anzahl der Kohlenhydrate. Ich habe diese Diät letztes Jahr schon einmal gemacht und damit zirka 20 kg abgenommen.

LowCarb ist wohl der falsche Ausdruck, aber wie soll man dies sonst nennen?

Naja nach 16 Wochen, werde ich die Kohlenhydrate wieder ehöhen, aber darauf achten, das ich kein Fett mehr zunehme. Das habe ich letztes Jahr nicht geschafft :)

gruss axel
 
Auf die Frage wie lange ich schon Diät mache, naja erst seit 7 Tagen, im Moment habe ich diese Gefühl noch nicht ( zum Glück ), aber ich kenne es noch sehr sehr gut vom letzten Jahr und wollte mir mal ein paar Tipps holen.
 
Hi,

da ich keine Eiweiss Shakes mehr sehen kann, nehme ich Aminosäuren zu mir. Eiweiss ist im Grunde nichts mehr als Aminosäuren :)

Im Moment benutze ich von Peak die Amino-Anabol wärhend und nach dem Training und über den Tag verteilt die BCAA's

gruss axel
 
Hi,

da ich keine Eiweiss Shakes mehr sehen kann, nehme ich Aminosäuren zu mir. Eiweiss ist im Grunde nichts mehr als Aminosäuren :)


Is mir schon klar! ;)

Ich habe allerdings schon oft gehört von Bekannten, dass Amino-Tabs im Grunde nix anderes sind, als der Abfall, den man nirgends mehr reintun kann...wie das bei Peak ist weiß ich nicht...
 
Hi,

keine Ahnung ob das Abfall ist oder nicht, so genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich glaube man muss nur dran Glauben das die Dinger helfen, dann tun sie es auch :shock:

gruss axel
 
Hi, ich kenne das Gefühl. Das hat aber nichts mit Diät oder was zu tun.
Dein Blutzuckerspiegel ist dann was durcheinander.
Oft wird das mit Durst verwechselt. Wenn du aufwachst und du meinst du hättest Hunger auf Süßes, halt die was zu trinken an den Hals und du wirst sehen, es war kein Hunger auf Süßes, sondern einfach nur Durst.
Liebe Grüße
Sailor
 
Hallo Leute,
also ich nehme die Aminosäuren von Mark Warnecke. Da könnt Ihr gerne auf der Homepage schauen. Vor allem für Sportler ist das AMSport sehr gut wie die Erfahrungen sind. Ich persönlich nehme AMFormula.
Lieben Gruß Brombeerchen
 
Die hab ich auch schon genommen, hab noch welche da, die sind gut gegen Hunger.

Das buch ist allerdings etwas enntäuschend für mich wenig neues und die Diät so ein bischen von allem lowcarb, lowfat und fdH "Zitat, man muß auch mal hungern"
 
also im meine Diät ist in Phasen aufgeteilt, im Moment bin ich in Phase 1 dort gibt es noch reichlich Kohlenhydrate :) Ich muss meinen Körper erst mal wieder an das gesunde Essen gewöhnen. Von Phase zu Phase werden die Kohlenhydrate reduziert. Da ich viel im Fitnessstudio bin und meine Muskelmasse halbwegs behalten möchte, esse ich natürlich sehr viel Fleisch, zirka 1kg am Tag + Shakes und Amio Säuren.
...

Hast Du denn mal z.B. Atkins ausprobiert? Da müssen die Muskeln nicht unbedingt weggehen, im Gegenteil (Du ißt ja automatisch viel Eiweiß).

Vorteil für Dich wäre, daß Du nicht jedes Jahr wieder 20kg runterholen mußt, wenn Du dabei bleibst. Wenn Du das Wunschgewicht erreicht hast, kannst Du auf Logi schwenken (auch LC), und hast dann nicht diesen Käse mit den wieder-erhöhten KHs, die Dir gleich wieder den Jojo bringen.
 
Hallo Doris,
also von dem Buch war ich auch etwas enttäuscht muss ich sagen. Aber sonst sind die Aminosäuren sehr wichtig, man altern nicht so schnell. *lach* und wer will das schon. :)

Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag Euch allen.


Brombeerchen
 
Oben