KFA senken und Muskeln weiter aufbauen mit Low-Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bruce_Lee

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo ! Das ist mein erster Beitrag ! Und ich habe auch schon eine Frage bezüglich Low-Carb ! Und zwar :

Ich betreibe BodyBuilding. Ich wiege 80kg und bin 1,88m groß. Ich will zwar auf 90 kg kommen, jedoch soll das aber reine Muskelmasse sein.
Zur Zeit bin ich auf Low-Carb, weil ich unbedingt meinen KFA senken will und meine Muskeln beibehalten will.
Mein Plan sieht zur Zeit so aus :
Jeden zweiten Tag betreibe ich BodyBuilding, zwischen den Tagen gibt es je eine Cardio-Einheit.
Und jetzt meine Frage : Kann ich mit diesem Ernährungsplan meinen KFA senken und meine Muskeln beibehalten und noch weiter ausbauen ?
Morgens :
6:00 Uhr : Proteinshake (30g Whey) mit 300ml Milch, Banane, Apfel
9:00 Uhr : 2 Roggen/Vollkornbrote mit Pute (fettarm)
11:00 Uhr : 2 Roggen/Vollkornbrote mit Pute (fettarm)
Mittags :
13:00 Uhr : Banane, 300ml Apfelschorle
14:00 Uhr : Training
15:15 Uhr : Banane, 300ml Apfelschorle
15:45 Uhr : Proteinshake (30g Whey) mit 300ml Milch
17:00 Uhr : 250g Magerquark
Abends :
18:00 Uhr : 150g Thunfisch, Gemüse (je nachdem : Broccoli, Karotten, Oberginen, Tomaten, Gurken usw...)
20:00 Uhr : 250g Magerquark

Am nächsten Tag ernähr ich mich genau so, tausch aber manches aus, und zwar :
6:00 Uhr : Proteinshake (30g Whey) mit 300 ml Milch, 150g Haferflocken mit Milch (manchmal statt Milch Magerquark), Banane
18:00 Uhr : 250g Hähnchenbrust/Putenbrust

Bitte helft mir ! Ich bedanke mich schon mal für mögliche Hilfe !
 
Ich weiß ja nicht nach welchen Vorgaben du LC machst, aber für mich sind das sehr reichlich KH. Allein das ganze Brot sind ja schon weit über 100 KH und dann noch 3 Bananen, Apfel und Milch :kratz: Ehrlich gesagt, ist das für mich nicht KH-arm.

Prinzipiell ist LC gut für den Muskelaufbau, aber du solltest dir da vielleicht noch ein paar Kenntnisse aneigenen und dich für einen Weg entschließen. Vielleicht die anabole oder auch die metabole Diät, aber ohne Lesen wird es nix! Da haben wir unsere Erfahrungen.

Ist nicht bös gemeint, aber so siehts nicht besonders gut aus :noe:!
 
Danke ! Mit was könnte ich das Brot ersetzen ? Was warmes geht nicht, da ich zur Zeit Schule hab.
 
da muß ich dallas recht geben.. das ist definitiv keine LC ernährung ?!?! also.. sind ja alles lebensmittel die wir als LC-ler nicht essen oder in späteren phasen in geringen mengen...

also lesen ist wirklich die beste methode um antwort auf deine fragen zu bekommen.... mußt ja auch sinn und hintergründe verstehen...

es grüßt die SUN ;-)
 
Tja, das Problem haben alle. Eiweißshakes sind schnell und einfach zubereitet, Würstchen, selbstgem. Frikadellen oder Schnitzel mitnehmen. Salat mit Schinken und Ei...

Wir haben eine große Rezeptecke, da findest du sicher was. Es gibt auch LC Brot, das ist aber geschmacklich immer etwas eigen. Kannst du aber natürlich auch gerne mal probieren.
 
Aber, das wichtigste: Lies!! Du mußt dich schon damit beschäftigen, es ist nämlich nicht ganz so einfach.
 
Thx jo werd ich machen ! Hab nur Angst Muskelmasse einbüßen zu müssen...
EDIT : Es ist ja nicht so dass ich nix wüsste... mein Trainer hat mir diesen EP empfohlen.. und auf Fette verzichte ich auch... höchstens 1 EL Olivenöl am Tag.. wollt mal die Meinungen von Ernährungs-Experten hören =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut so ganz verzichte ich ja nicht auf die KHs, aber Low-Carb ist es ja trotzdem (esse z.B. keine Nudeln, Reis oder sonst was).
Aber wäre es möglich mit dem Ernährungsplan meinen KFA zu senken und die Muskeln beizubehalten und noch weiter aufzubauen ? Müsste doch klappen oder ?
 
Meiner Meinung nach sind das zu viele KH und es ist einfach nicht LC.
 
Schau mal hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/16697-anabole-diaet-f-a-q.html[/DLMURL], da steht einiges zu der Anabolen Diät, das wäre bestimmt was für dich.

Gruß David
 
Für Low Carb sind das sehr viel Kohlenhydrate, kann ich den anderen nur zustimmen. Du kannst übrigens auch deinen Körperfettanteil senken ohne auf Fett zu verzichten ;-)
Es gibt natürlich fettarme LC-Fomen, aber ich vertrete die Theorie (nicht hauen, so denke ich das) das der Körper sein Speicherfett nicht gerne abgibt wenn man kein oder sehr wenig Fett zuführt, weil das ja essentiell für den Körper ist und er es für viele Vorgänge braucht. Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine ;-)
Ansonsten informier dich über die verschiedenen Methoden, entscheide dich für die die am besten zu dir passt und kauf dir das entsprechende Buch dazu.
Wünsche dir viel Erfolg!
 
Klar ist verständlich ! Danke ! Also Hobby BodyBuilder meinen dass mein Ernährungsplan vielversprechend wäre. Meint ihr ich könnte mit meinem EP mein Ziel erreichen (auch wenns kein Low-Carb ist) ?
Da ich mich nicht so sehr mit den Diäten auskenne, könntet ihr mir eine empfehlen ? Mit dem Ziel natürlich Fett abzubauen, Muskeln zu behalten und weiter aufbauen und während der Diät zuzunehmen. Dafür ist nur die Anabole und Metabole Diät geeignet oder ?
 
Sie sind dafür entwickelt worden, soviel ich weiß. Lies dich ein und du wirst verstehen...;-)
 
Hab mir schon mehrere Texte über die zwei Diätformen durchgelesen, aber man kann ja nie genug lesen >:) schließlich ist das Wissen ja unbegrenzt...
Hat jemand Erfahrungen mit den zwei Diäten gemacht ?
 
Also mit diesem EP wirst du GANZ SICHER, neben Muskelmasse auch Fett aufbauen. Ich mache auch die Anabole Diät und kann nur sagen dass ich damit gute Fortschritte mache. Kauf dir am besten das Buch über die Anabole Diät, dann wirst du das alles noch besser verstehen. Achja, versuch nicht deinen Trainer von Anabole Diät zu überzeugen, ich kenn nur einen bei mir der das halbwegs akzeptiert, alle anderen raten mir dauernd davon ab, wenn die wüssten dass ich das schon seit 1 1/2 jahren mache^^...

Im Buch steht : Die AD wurde entwickelt um Bodybuilder von Steroiden "fernzuhalten" und ihnen eine sehr gute Alternative zu bieten.

Viel Glück weiterhin beim trainieren!

grtz Truth
 
Hallo
Kann Truth nur zustimmen.
Kaufe dir folgende zwei Bücher :
http://cgi.ebay.de/ARNDT-KLAUS-KORTE-Die-Anabole-Diaet-NEU-FREIHAUS_W0QQitemZ190003966940QQihZ009QQcategoryZ19974QQcmdZViewItem

und

[DLMURL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8434995041&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1[/DLMURL]

habe ich mir auch beide gekauft und ich muß sagen, es hat bisher super funktioniert:
Von 114 Bauumfang auf 105 und von 103,5 Kg auf 96 in 7 Wochen.
Den KFA habe ich um 1,5 % gesenkt und Muskelmasse um 1% gesteigert.
Wenn du Fett vermeidest, funktioniert die anabole Diät nicht, aber kaufe dir besser die 2 Bücher,sie sind ihr Geld wert.
Viel Glück.
Andi
 
Ok vielen Dank ! Ich werde mir mal eines der Bücher kaufen ! Die anabole Diät werde ich dann als Notlösung einsetzen. Denn nichts macht ja zwangsläufig fett... ich werde es erst mal weiter mit meinem EP versuchen (+ jeden Tag ein EL Olivenöl) und schauen was passiert... ich werde meine Ergebnisse auch hier auffassen ;)
Und vielleicht werden ja noch meinerseits noch Fragen auftauchen.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure Hilfe und wünsche euch guten Erfolg !!
 
Oben