KH und Fett, wenn's dann doch mal sein muß

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rika

Aktives Mitglied
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich hier einfach mal bedanke. ich konnte schon viele tipps von euch verwenden, anregungen nutzen und denkanstöße verinnerlichen.

meine frage nun heute:
wenn's denn mal sein muß und man so einen heißhunger auf KH hat, sollte man schauen, dass der fett- oder der eiweiß-anteil größer ist?

sprich eine scheibe brot und auch nur wirklich eine scheibe, aber die dann richtig dick mit fett/eiweiß belegen oder doch einfach nur blanko die scheibe essen?? wäre dann ja grundsätzlich auch mit kartoffeln oder nudeln so. die dann pur ohne soße oder dip oder lieber nur 1 kartoffel aber dafür ordentlich butter dan?

über einen erneuten tipp von würde ich sehr freuen.

eure rika
 
über einen erneuten tipp von würde ich sehr freuen

ess ohne KH, bis Du satt bist ;)

das mit der einen scheibe brot usw., das wird nichts, dann geht
das mit den hungerattacken nur weiter und die werden stärker
 
Wenn du mehr KHs essen willst, wie z.B. bei Logi, solltest du die glykämische Last (erklären wär jetzt zu lang, such mal danach) im Blick behalten, dann fährt der Blutzucker nicht Achterbahn, sondern steigt langsam und die Heißhungerattacken sind besser im Griff zu halten.

Wenn schon Brot dann ordentlich Butter und Wurst drauf, aber nur eine Scheibe, sonst geraten die Gesamtkalorien leicht aus der Bahn. ;-) So habe ich es z.B. im Krankenhaus gehalten, wo man morgens schwer Eier mit Speck bestellen konnte.

Aber das ist was für nach der Abnehmphase.
 

Neueste Beiträge

Oben