Kittycat´s Dream 2010

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wollte gestern frische Bartwürste kaufen, da haben die da doch echt 10 g KH drin in 100 gramm...was für ein scheiß!

Waren wahrscheinlich zu viele Bärte drin! :rotfl:

Kleiner Scherz - ich bin gerade über dein Tagebuch gestolpert und finde dein Experiment toll! Werde es auf alle Fälle weiter beobachten! Zeig es ihnen und mach weiter so! >:)
 
Dankeschön !!!!!

So hab heute Waage bekommen und schau jetzt mal genau, ob ich überhaupt an die 20 g KH gekommen bin oder vielleicht drüber bin ?? hmmm... und dann bin ich ja qausi schon in Phase 2. Wobei ich nicht ausprobieren will, wann ich zunehme, denn dann ists ja schon zu spät. Sobald ich in der Mitte der Ketose bin oder sagen wir mal Rosa, werd ich die KH wieder runterschrauben.... Oder ??
 
Die Ketostix sind da leider nicht so ausagekräftig! Die Stärke der Färbung hängt eher mit der Konzentration der Ketonkörper ab, sprich: hast du viel getrunken ist sie heller und andersrum.
Ist also mehr ein Ja-Nein-Prinzip: entweder du bist in Ketose, weil dein Körper auf diese Art der Energiebereitstellung umgestellt hat oder du bist es nicht, weil der Körper wieder Energie aus KH gewinnt. Beides nebeneinander funktioniert nicht - ein bischen Ketose ist leider nicht möglich! ;)
 
hmm....also mit der ketose, hab nämlich auch festgestellt, wenn ich mehr trinke ist es heller. Kann man aber nicht so pauschal sagen wenn man morgens nach dem aufstehen den ketostix test macht dann sieht man gut wo man in ketose ist ? ich mein, woher weiß ich denn sonst ob ich drin bin ? Und ist das total egal ob ich dunkel Lila und hell Lila bin ??

Also immer wenn ich in Ketose bleibe müßte ich jede woche abnehmen oder ? weil atkins ja schreibt man soll jede woche 5 g KH hinzufügen bis man merkt es geht nix mehr und da liegt dann die KH Grenze.
Und ich würd schon gern ein paar gramm drauflegen, wegen Gemüse und so.
Oder wie habt ihr das gemacht ??
 
Wenn sich der Streifen verfärbt, bist du auch in Ketose - ob nur leicht oder dunkel ist egal.
Ketose bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass du abnimmst! Das Gewicht kann auch stagnieren oder - je nach Energiebillanz - sogar hochgehen. Der Vorteil der Ketose ist, dass du wenig Hunger hast.
 

Neueste Beiträge

Oben