klaudia ist wieder da-hoffentlich diesmal länger :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Klaudia K.

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
hi ihr lieben!

ich habe mich hier schon vor monaten registriert, war damals auch oft online wie ich aktiv low carb/atkins betrieben habe, aber glaube, dass ich mich bis heute nicht richtig vorgestellt habe und das möchte ich gerne nachholen.

heuer werde ich ein viertel jahrhundert alt, lebe in österreich - derzeit noch mit meinen eltern zusammen - arbeite vollzeit im büro und studiere berufsbegleitend. ich liebe tiere, mach auch gerne sport und habe letztes jahr mit low carb/atkins 15kg abgenommen >:)

der grund weshalb ich aufgehört habe ist, dass ich depressionen hatte/habe und mir das ganze einfach über den kopf gewachsen ist. ich habe dann zwar noch weitere 7-8kg durch die depression abgenommen (in dieser zeit konnte ich absolut gar nichts mehr essen und seitdem ist mein stoffwechsel ziemlich im eimer) und dann als nebenwirkung oder NACHwirkung von diesem Nichts-Essen bzw. den Depressionen habe ich furchtbare frust-fress-attacken bekommen :help11:

die anti-depressiva sind auch nicht sehr hilfreich beim gewicht halten, oder verlieren - ich denke, dass ich die 7-8kg/diese attacken bestimmt auch dem anti-depressivum zu verdanken hab. gerade vorhin hatte ich wieder so eine attacke, ich schaff es tausende kalorien in mich hineinzustopfen und mir geht es gerade echt nicht sehr gut, ich fühl mich wie ein vulkan kurz vorm ausbruch hehe bin aber seit einigen monaten in ständiger behandlung und ich habe auch meine ärztin gefragt, was sie von low carb hält sie findet logi ziemlich gut, aber ich glaube, das ist für mich momentan zu "locker" ich brauche genauere angaben, nicht "wenige KH" sondern eben sowas wie "20-30gKH/Tag".

und das hat mich dazu gebracht, ab morgen wieder mit low carb/atkins zu beginnen.

ich möchte vorerst einmal einfach stressfrei abnehmen und setze mir daher keine genauen gewichts- oder zeitziele, sonst werd ich noch depressiver :rotfl: sollte ich es nicht genau schaffen würde für mich dann ws ne welt untergehen, aber ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe und mit einer halbwegs guten figur, die nicht depressiv macht in den sommer starten kann.

habe bisher nur meiner mum von meinen plänen erzählt, mein dad ist in dieser hinsicht komisch, zuerst meinte er ich sei zu fett, dann als ich mit den despressionen und dem nichts-essen begonnen hab, hat er sich solche sorgen gemacht, dass er mich seitdem füttert wie eine mastgans. meine mum zwar auch, aber da sie selbst dick ist und sich eher wegen meiner futter-attacken sorgen macht, kann sie das ws besser verstehen (oder auch nicht, das wird sich herausstellen). meinen freunden muss ich auch etwas vorspielen, bzw die intoleranzen vorschieben, denn in meinem alter verstehen die meisten sowas nicht, da wird gegessen und alkohol getrunken (ich darf ja alleine wegen der medikamente zur zeit schon keinen alkohol und mit atkins dann erst recht nicht), manchmal wünschte ich, ich hätte ältere freunde, aber ich liebe meine friends trotzdem und irgendwann werden die wohl auch älter und interessieren sich für ihre gesundheit (hoffe ich). sie sind ja tolerant, ob man dick/dünn, groß/klein etc. ist, aber das einzige was die gerade interessiert ist essen zu gehen (bei uns eröffnet gerade an jedem eck ein happy-noodels und eisdielen) und am abend cocktails trinken zu gehen und party zu machen.

da ich haufenweise intoleranzen habe, wird das ganze diesmal noch komplizierter, aber ich bin zuversichtlich, denn von nichts kommt nichts ;)

jedenfalls habe ich schon viele fragen, auf die ich mal die antworten suchen bzw. posten werde. ich hoffe, dass ich hier viele gute tipps finde/bekomme und vlt auch selbst geben kann bzw. freue ich mich auf viele interessante forumsbekanntschaften, mit denen man sich austauschen und gegenseitig unterstützen kann!

p.s.: mein gewicht ist mir peinlich, deshalb möchte ich es lieber nicht angeben, aber ich werde meinen gewichtsverlauf mit -/+ angeben, falls ich ein tagebuch aufmach, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher...mal schauen :D

lg klaudia =)
 

Neueste Beiträge

Oben