Körperfettanteil

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dackelfamilie

Aktives Mitglied
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Alle hier im Forum haben die Körperfettanteile in ihrer Nickpage eingetragen. Also, wenn das o wichtig ist diesen Wert auch noch zu Wissen konnten wir nicht fehlen. Also haben wir uns gestern eine neue Waage gekauft. Die misst Körperfett, Wasser und ach ja auch noch das Gewicht. Ersteinmal zeigt diese Schei--- Waage ein anderes Gewicht (500g mehr Heeeuuuuuuuuuuuuull).

Nun aber was sagt mit meine 35% Fettanteil bei 118 kg, bin ich jetzt der Butterberg. Was ist denn normal???

Gruss vom Wiegefrust
 
Danke Pitchi,
Also noch ein kleiner Weg zu gehen! Bei Versicherungen gibt es einen Body-mass Index, hat der damit zu tun (ich zahle sündhaft viel Aufschlag für meine Lebensversicherung)
 
Nicht traurig sein! Meine neue Waage hat 2 Kilo mehr angzeigt!!! :grrrr:
Könnt ihr auch in meiner Statistik nachlesen.

Viel Spaß mit der neuen Waage. :)
PX
 
Berechnen weiß ich nicht, aber ev. kannst du dein Körperfett beim Arzt, im Fitnesstudio oder in einer Apotheke bestimmen lassen.
Man kann aber auch einfach so abnehmen, ohne es zu wissen. :jump1:

Grüße
PX
 
Also ich will das auch lieber gar nicht wissen :mrgreen:
 
Ich glaub ich hab gar kein Fett, alles nur Muskeln -
den Rest des Spruches lass ich lieber..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
woohoooo......peter und udo..............männers............der eine wills nich wissen und der ander hat ein übersteigertes selbstbewußtsein.

kannst du überhaupt vor lauter muskeln noch sehen, ob von dem anderen noch was da ist?

(duckundwech)
 
Hi,

du kannst es auch anders messen. Die genannte Näherung weicht um 4 Prozent von meiner Tanita Waage ab, und die sollen ziemlich gut sein.
Mittels eines Calipers kannst du die Dicke von Hautfalten messen. 3-7 Messpunkte sollen auch ein recht genaues Ergebnis liefern, dass nicht so massiv vom Wasserhaushalt abhängt wie die BIA-Methode von den Waagen.
Oder in einer Spezialklinik mit einer Unterwasserwaage. Auch sehr genau, aber aufwändig :)

Hier ein Link auf einen Rechner für Maßband (mit Gewicht) und 3 oder 7-Falten Messung
http://www.ironsport.de/Koerperfettrechner.htm

Gruß

Stephan
 
Ich habe es auch mal mit dem Link von Orca probiert - 0,7% Abweichung zu meiner Körperfettwaage von Beurer. :juhu:
 
Also wirklich, ich raste gleich aus! Es ist einfach nicht fair - da wiege ich jetzt nur noch knapp 57 Kilo und wenn ich mich nach d. Duschen abtrockne und mit dem Handtuch bei den Oberarmen so nach oben schiebe, hab ich immer noch Orangenhaut!
Muss ich jetzt mit Gewichte-Stämmen beginnen, - oder was?
 
@ PerditaX

Hab es auch nach Orca`s link gemacht.


@ Annetta

öhmmm....das schadet nie..... :mrgreen: :mrgreen:
 
Erfahrungen Körperfettanteil

danke - habs jetzt ausgerechnet: 22.7 Körperfett. Und warum dann noch die ORANGE? Ich mag Oragen überhaupt nicht!

Muss wohl wieder mal schwimmen gehen, oder beim Spazieren mit dem Hündli die Arme dabei kräftig schwingen. Sieht sicher überhaupt nicht bekloppt aus. :D
 
Oben