Konzentration

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Möppelsche

Aktives Mitglied
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Mit dieser Diät scheint meine sich sehr zu verschlechtern,
verschwindet das wieder oder ist das ein Dauerzustand ?

Kann man mit Atkins schwanger werden ?

Welcher Süßstoff geht und wo bekommt man den ?

Gibt es LC Produkte (z.B. Brotbackmischung) in normalen Geschäften?
 
Konzentrationsprobleme sind zum Teil normal, aber das pegelt sich ein. Allerdings können sie immer mal wieder auftauchen.
Wie lange machst du Atkins jetzt schon?

Sicher kann man mit Atkins schwanger werden. Es ist eine Ernährungsform, keine Zauberei. ;-)

Sußstoff gibt es in jedem Supermarkt.
 
Mit Atkins schwanger werden? Der ist leider schon tot!:rotfl:

Spass bei Seite, Atkins ist eine natürliche, artgerecht Kost, der Hormonhaushalt wird sich im Lauf der Zeit regulieren, man ist natürlich auch fruchtbar, sonst hätten die Inuit etc. keine Nachkommen gehabt.

Süßstoffe wie Huxol, Natreen. Cyclamat, Sacharin-Natium...

Die Konzentration verbessert sich im Lauf der Zeit, nach meiner Erfahrung über das Maß von vor Atkins hinaus, der Körper muss aber erst lernen, mit der anderen Energieversorung zurechtzukommen. Hauptsache man isst genug Fett.

LG Matthias
 
Ich mache das jetzt einen Monat.
In einem Monat sind die Semesterferien vorbei, da brauche ich meine Konzentration wieder. ;)

Bei dem Süßstoff, den ich habe, hatte ich den Eindruck, das der Blockiert.

Und Schwanger werden ok, angeblich ist das ,mit starkem Übergewicht ja auch nicht möglich, geht aber ;)
Und wenns noch 2-3 Monate dauert, wär ich auch nicht böse, bis dahin hätte ich dann noch einige kg weg. :D
 
Das Problem ist, dass im Fettgewebe auch Hormone eingelagert sind, die frei werden, wenn man abnimmt und das Fett abbaut. Das kann den Zyklus durcheinanderbringen.
Schwanger kann man mit Übergewicht wohl werden, nur mit starkem Untergewicht oder ab einem BMI weit über 30 wird es immer schwerer.
Bei starkem Übergewicht kommt der Hormonhaushalt durcheinander, da das überschüssige Fettgewebe die Eierstöcke dazu bringt zu viele Androgene zu produzieren, welches ja männliche Hormone sind.
Sehr sehr dicke Frauen können so im Lauf der Zeit "vermännlichen".

Süßstoffe können blockieren, die Mechanismen die dazu führen sind aber nicht über kalorischem Weg, bei manchen regt Süßstoff den Appetit an oder bewirkt allein über das Signal Süß an der Zunge eine leichte Insulinproduktion, um den eventuell kommenden "Zucker" schneller ins Blut zu bringen.
Dabei kommt kein richtiger Zucker, der Blutzuckerspiegel kann tiefer sinken als er vorher war, Hunger ist die Folge.
Der Mensch ist nun mal nicht für Geschmacksverbesserer aus dem Chemilabor geschaffen.

LG Matthias
 
Bei starkem Übergewicht kommt der Hormonhaushalt durcheinander, da das überschüssige Fettgewebe die Eierstöcke dazu bringt zu viele Androgene zu produzieren, welches ja männliche Hormone sind.
Sehr sehr dicke Frauen können so im Lauf der Zeit "vermännlichen".

Da ist allerdings die Frage, was zuerst da war ... das Übergewicht oder ein gestörtes Hormongleichgewicht ...
Mein Endokrinologe meint, dass da durchaus zuerst die Hormonstörung da sein kann, die dann das Übergewicht als "Nebenwirkung" bedingt. Wird nur leider nicht (richtig) untersucht am Anfang, sondern erst, wenns zu spät ist - z.B. bei dann unerfüllbarem Kinderwunsch, der eigentlich in einer Hormonstörung (ich sag nur PCOS) begründet ist, aber einfach gerne aufs Übergewicht geschoben wird. Da heißts dann einfach mal "abnehmen, dann werden Sie auch schwanger", aber dass das gar nicht so einfach geht, weil die Hormone völlig durcheinander sind, interessiert kaum einen (so langsam wandeln sich da zum Glück die Ansichten der Gynäkologen).
Übrigens hängt in diesem Hormonchaos neben den Sexualhormonen eben auch das Insulin drin - wo wir dann wieder bei Atkins oder strengem LowCarb als perfekte Ernährungsform sind.
 
Danke für die Antwort.

Als ich mit meiner kleinen schwanger wurde, hatte ich einen BMI von 39,X
(Gewicht ungefähr so wie jetzt) geht also ;)
Nur will ich nie wieder 120 kg auch nicht während einer Schwangerschaft
also müssen noch einige kg runter.

Und das mit dem Süßstoff ?
Nun ja ich werde mal das natreen versuchen, villeicht geht das.
Hunger hat es nicht ausgelöst nur halt nichts abgenommen.
Aber Wackelpuddig ist eine Alternative zu Quark, den mag ich soo gerne. :)
 
Noch ne Frage, ist die Stärke der Ketose wichtig ?
Wie viel ist optimal ?
Liegt heute bei 80 mg/dl, trotz
etwas Diätschokolade stärker als gestern,
ok bin auch trotzdem nicht über 20 g gekommen.
 
Ketose ist Ketose, damit kann man abnehmen oder aber auch nicht ;-)
Da spielen viele Faktoren zusammen.
 
Ketose ist Ketose, damit kann man abnehmen oder aber auch nicht ;-)
Da spielen viele Faktoren zusammen.

Danke.
Bisher klappt es ja
7 kg in einem Monat sind Ok,
wobei im Urlaub das konseuente durchhalten leider nicht ging.:(
Somit sinds eigendlich 1 1/2 Wochen weniger.:rolleyes:
 
Hallöchen,
im Urlaub bei der Stange (Atkins) bleiben:lol: , finde ich auch schwer. Ich habe schon immer Muffen vor dem Wochenende. Denn wenn ich arbeite, habe ich keine Zeit mir Gedanken über Essen zu machen....
Halte durch... Du wirst Deinem Körper schon zeigen wer bei euch der Chef ist....:jepp:
 
Oben