kurz und knapp: neue Lebensmittel in Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirkiboy

Stamm Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Hallo Ihr Lieben,

ich werde jetzt in Phase II wechseln und habe mich hier mit der Frage "welche Lebensmittel nehmt Ihr jetzt nach der Phase I mit in den Speiseplan auf?" echt tot gesucht in der Suchfunktion.

Kann mit bitte noch mal jemand kurz und knapp die Lebensmittel aufzählen, die in der Phase II neu mit hereingenommen werden?
Zusätzlich würde mich noch interessieren, welche Ketoprodukte bei Euch schon in der Phase II mit auf den Tisch kommen bzw. gekommen sind.

Sorry, dass ich deshalb nen neues Thema eröffne aber vielleicht haben wir es dann hier auch noch einmal schön übersichtlich für Alle.

Viele Grüße & nen schönes Restwochenende
Dirk
 
;-) Der Beitrag den du suchst steht genau über deinem Beitrag:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16684-die-atkins-diaet-phase-2-a.html[/DLMURL]

Da man in Schritten von 5g KH erhöhen soll kannst du selbst ein bisschen basteln und gucken in wieviel von welchem Lebensmittel 5g KH drin sind.
Atkins (im Buch "Die neue Atkins-Diät") sagt allerdings etwas über die Einführungsreihenfolge der Lebensmittelgruppen.
Erst solltest du es mit mehr Gemüse versuchen
Klappt das kannst du Milchprodukte einführen (z.B. Mozarella, Ricotta, Sahne)
Klappt das auch kannst du Nüsse und Samen dazu nehmen (z.B. Macadamias, Walnüsse, Mandeln)
Dann kommt das Obst (z.B. Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren)
Zum Schluss kommen die Säfte (z.B. im Buch aufgeführt Zitronensaft, Tomatensaft, Limettensaft)

Hier noch die Regeln dazu, weiß nicht ob du sie kennst:
- Führen Sie jeweils nur eine Gruppe von Nahrungsmitteln ein
- Essen Sie eine Nahrungsmittelgruppe anfangs nicht öfter als dreimal pro Woche, erst später dann täglich
- Führen neue Nahrungsmittel zu Gewichtszunahme, zu Rückkehr körperlicher Beschwerden, die währen der Einleitungsdiät abgeklungen waren oder zu vermehrtem Verlangen nach Nahrung, lassen Sie sie sofort wieder weg.

LC-Produkte verwende ich kaum, ist lt. Atkins aber voll in Ordnung. Man sollte nur sehr genau auf den KH-Gehalt achten.
Ich hatte schon mal die deBron-Schokoriegel, sind auch ganz lecker, Körnerbrötchen (weniger lecker), und verschiedene Aromen und Sirups.

Schönes Wochenende
Joey
 
Hallo Joey,

vielen Dank für Deinen guten Beitrag.
Mit dem von Dir eingefügten Link kann ich nicht viel anfangen. Es wird dort zwar am Anfang eine Liste veröffentlicht, dann geht es aber wieder eher in eine andere Richtung.
Mich interessieren vor allen Dingen die Erfahrungen nach dem Einstieg in Phase 2, denn ich denke, dass jetzt erst langsam wieder das Essen mehr Spaß macht. Die Phase 1 ist schon ziemlich streng und einseitig, wenn auch super effektiv :)
Mich interessiert daher, was jeder von Euch angefangen hat einzubauen. Was war Euch problemlos möglich, was hat Euch geschadet? Nehmt Ihr Alle Low Carb Produkte mit in den Speiseplan und wenn ja, welche. Nehmt Ihr KH Beilagen à la Kartoffeln (wenn vielleicht auch nur einzeln abgezählt) mit auf den Teller?
Das wären Sachen, die mich interessieren würden.

Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere gute Beiträge.

Viele Grüße
Dirk
 

Neueste Beiträge

Oben