Ladetag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stepss81

Mitglied
Registriert
26. Feb. 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich 10 Tage in der Ketose war, habe ich am Sonntag einen "Ladetag" eingelegt.
Es war ein runder Geburtstag mit Kohlenhydraten und Alkohol.
Am Montagmorgen war ich, wie erwartet laut Ketostix nicht mehr in der Ketose. Am Abend war ich dann, nach einem Tag ohne jegliche KHs und eine Menge Sport wieder ketogen.
Heute habe ich dann wieder mit den Sticks gemessen und festgestellt: keine Ketose und das, obwohl ich seit Sonntag so gut wie keine KHs verzehrt habe...
Gibts da eine Erklärung für?

Gruß

Stephan
 
Die Sticks zeigen nur eine MENGE an, einen Schwellenwert, nichts weiter.
Ketose funktioniert durchaus auch ohne Ausscheidung von Ketonkörpern - nur WIR haben keine andere Nachweismöglichkeit.

Im Übrigen sind nahezu ständig Ketonkörper im Umlauf, auch bei normaler Kost.
 
Wie bist du mit deinem ladetag klargekommen ? ich hab nach 4 wochen auch mal einen ausnahmetag eingelegt. Fazit: ich hab soooo n scheiß Heißhunger auf Zucker und die letzten tage waren die Hölle. Vom gewicht her steh ich wieder am Anfang.
 
Das ist wohl wie Aufhören mit Rauchen und dann mal ne Schachtel voll durchziehen ;-)

Manchen tuts gut, andere finden nicht mehr zurück in Ketose...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben