Lady Lyn's Quatsch- und Klatschbox

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann aus eigener, ehemals verwandtschaftlicher Erfahrung sagen, dass Zarania nicht ganz Unrecht hat. Das Magerdiät-Zeugs kann ich zwar ebensowenig nachvollziehen; ich will aber sagen, dass ein Magenbypass allein kein Garant für erfolgreiches Abnehmen bzw. dauerhaftes Halten ist.

Meine Bekannte hat auch einen Magenbypass (gelegt 2008 ) und sieht ungelogen inzwischen wieder genau so aus, wie vor der OP (sie hatte etwas über 70 kg abgenommen). Zum Einen kann sich der Restmagen nämlich teilweise doch wieder dehnen - wenn auch nicht auf die ursprüngliche Größe - , zum Anderen nützt einem der geringe Mageninhalt nichts, wenn DAS, was reinkommt, aus hochkalorischen Pralinen, Chips, fettigem Döner und Pommes etc. besteht. Und da kann man trotz geringer, aber entsprechend häufig zugefügten, Mengen ruckzuck täglich auf einen Kalorienüberschuss kommen, der einen wieder zunehmen lässt.
 
Manjula - er spricht von pro-Ana ...

Und ich möchte VON IHM etwas erfahren über den Zusammenhang zwischen Magenbypass, einer Magerdiät (was ist das?) und pro-Ana. würde mich jetzt wirklich interessieren, welche Erfahrungen ein 17-Jähriger damit hat.

Lieben Gruß vom Söckchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lady_Lyneros
Ich habe dein TB gerade gelesen und muss echt sagen super gemacht. Den Mut sich so einer OP mit allen Risiken zu unterziehen ist echt toll.
Und deine Abnahme sensationell. Ich wünsche dir das du den Rest auch noch schaffst den du dir vorgenommen hast >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen die Lady (gell Schäfchen>:)) schon seit etlichen jahren sie hat nur den Nick gewechselt.

Daher wissen wir wie ernst ihr das ist und was sie alles schon getan hat dafür.

Es ist nicht nett, blöde Vorhersagen was wie werden wird loszulassen.

Ein bischen Mut machen wäre angebrachter.

Was veranlaßt jemand der es selber noch nicht geschafft hat (also alle die hier geantwortet hatten) Lady Lyneros so runterzuziehen?

Es ist einfach Geschwätz eines absoluten Blödmanns der überhaupt keine Ahnung hat und derart viel Mundstuhl hier losläßt dass man schon an die Anwesenheit eines Trolles glaubt.

Maria du läßt uns doch hier Luftballons steigen wenn Du den UHU geknackt hast?
 
Manjula - er spricht von pro-Ana ...

Und ich möchte VON IHM etwas erfahren über den Zusammenhang zwischen Magenbypass, einer Magerdiät (was ist das?) und pro-Ana. würde mich jetzt wirklich interessieren, welche Erfahrungen ein 17-Jähriger damit hat.

Lieben Gruß vom Söckchen

Ich habe Wannarexics erwähnt, dass sind kleine blöde Mädchen die meinen mit 500kcal schnell abnzunehmen & das Gewicht dauerhaft zu Halten, was definitiv auf DAUER nicht möglich ist. Diese Mädchen wollen Pro-Ana sein, sind aber nicht stark genug um sich diese Essstörung "anzueignen".

Ausserdem kenn' ich 2 ehemalige Schulkameradinnen die wirkliche Pro-Ana's geworden sind also mit all dem schei** von wegen sie haben keine Freunde ausser Ana blabla Essen=Böse=2h rennen ohne Jacke(weil der Körper sich erwärmt => mehr kcal verbrennen) etc.

Ich will ihr die hoffnung nicht nehmen, aber wenn man sein Essverhalten nicht dauerhaft anständig ändert, wird der Magenbypass nur die Geldtasche der Chirurgen vergrössern, die deine restlichen Hautlappen straffen, die sich sowieso wieder dehnen, wenn du wieder zunimmst.

@Sökchen; Na? Bist du jetzt mental befriedigt? Gerngeschehen.
 
, sind aber nicht stark genug um sich diese Essstörung "anzueignen".
:confused: Was ist das denn für Bullshit????

Maria, ich freue mich wahnsinnig, dass es dir so gut geht! Du klingst total zufrieden mit deinem Leben - das ist echt schön zu lesen!
Weiterhin viel Erfolg, die Kraft dazu hast du! ;)
 
Ich habe Wannarexics erwähnt, dass sind kleine blöde Mädchen die meinen mit 500kcal schnell abnzunehmen & das Gewicht dauerhaft zu Halten, was definitiv auf DAUER nicht möglich ist. Diese Mädchen wollen Pro-Ana sein, sind aber nicht stark genug um sich diese Essstörung "anzueignen".

Ausserdem kenn' ich 2 ehemalige Schulkameradinnen die wirkliche Pro-Ana's geworden sind also mit all dem schei** von wegen sie haben keine Freunde ausser Ana blabla Essen=Böse=2h rennen ohne Jacke(weil der Körper sich erwärmt => mehr kcal verbrennen) etc.

Ich will ihr die hoffnung nicht nehmen, aber wenn man sein Essverhalten nicht dauerhaft anständig ändert, wird der Magenbypass nur die Geldtasche der Chirurgen vergrössern, die deine restlichen Hautlappen straffen, die sich sowieso wieder dehnen, wenn du wieder zunimmst.

@Sökchen; Na? Bist du jetzt mental befriedigt? Gerngeschehen.

Weißt Du: die Welt besteht nicht nur aus kleinen Mädchen in Deinem Alter. In diesem Thread unterhalten sich erwachsene Frauen miteinander, die Unmengen an Lebenserfahrung mit sich bringen. Du hast von Bypass-OPs nicht den blassesten Schimmer. Statt dessen stänkerst Du über notwendige Hautlappen-OPs herum. Schau auf Dich: Du hast ja nicht mal genug Arsch in der Hose, um gegen Deine Schicki-Micki-Mitschülerin selbstbewusst auftreten zu können, meinst aber, Dich hier äußern zu müssen. Bub - lass es lieber.

@ :lover: Maria, wie denn nun - von der alten Garde sind nicht mehr viele da??? Ab und zu gibbet eben neue Nicks oder neue TB oder neue .... :rotfl: . Hab Dich im anderen Forum schon lange nicht mehr gelesen, und freue mich, dass es weiter abwärts geht, auch wenn die Geschwindigkeit nachlässt.
Bist Du noch bei Deinen Plänen, die Matura nachzuholen? Alles ok mit Deiner Familie und den Kids?
Wäre schön, wenn Du hier wieder öfter ein wenig mitmischst.

Ganz liebe Grüße von RNY zu RNY :rolleyes: vom Söckchen
 
Ich kann aus eigener, ehemals verwandtschaftlicher Erfahrung sagen, dass Zarania nicht ganz Unrecht hat. Das Magerdiät-Zeugs kann ich zwar ebensowenig nachvollziehen; ich will aber sagen, dass ein Magenbypass allein kein Garant für erfolgreiches Abnehmen bzw. dauerhaftes Halten ist.

Meine Bekannte hat auch einen Magenbypass (gelegt 2008 ) und sieht ungelogen inzwischen wieder genau so aus, wie vor der OP (sie hatte etwas über 70 kg abgenommen). Zum Einen kann sich der Restmagen nämlich teilweise doch wieder dehnen - wenn auch nicht auf die ursprüngliche Größe - , zum Anderen nützt einem der geringe Mageninhalt nichts, wenn DAS, was reinkommt, aus hochkalorischen Pralinen, Chips, fettigem Döner und Pommes etc. besteht. Und da kann man trotz geringer, aber entsprechend häufig zugefügten, Mengen ruckzuck täglich auf einen Kalorienüberschuss kommen, der einen wieder zunehmen lässt.

Manjula, das ist richtig. Der Magenbypass alleine ist kein Garant für ein dauerhaftes halten des Gewichts, aber das weiss ich. Ich unterziehe mich nicht einfach so einer OP ohne zu wissen worauf ich mich einlasse.
Es stimmt auch, dass man den Pouch wieder auf normalgrösse ausdehnen kann. Darauf arbeite ich bestimmt nicht hin.
Wenn man sich solch einer OP unterzieht, heisst das auch, dass man seine Ernährung umstellen muss und wie auch in jeder Diät, Ernährungsform, was auch immer, gehört Süsskram sicher nicht auf den täglichen Speiseplan.
Der Magenbypass wirkt nicht das Leben lang, sondern auch der hat nur für eine gewisse Zeit seine Funktion. Danach ist man wieder auf sich selbst gestellt.
Zarania vergleicht aber den Magenbypass mit irgendwas, was nicht im geringsten mit dem ganzen zu tun hat. Von daher....wer keine Ahnung von der Botanik hat, sollte wohl eher die Griffel still halten, anstatt irgendwo Weisheiten liegen zu lassen, die für jeden Bypässler wohl eher lächerlich sind.
 
Ich will ihr die hoffnung nicht nehmen, aber wenn man sein Essverhalten nicht dauerhaft anständig ändert, wird der Magenbypass nur die Geldtasche der Chirurgen vergrössern, die deine restlichen Hautlappen straffen, die sich sowieso wieder dehnen, wenn du wieder zunimmst.

@Sökchen; Na? Bist du jetzt mental befriedigt? Gerngeschehen.

Du nimmst mir keine Hoffnungen. Denkst du etwa ich weiss nicht worauf ich mich eingelassen habe? Ich habe mich genügend informiert und ich weiss was alles passieren kann. Du scheinst vom ganzen null Ahnung zu haben, also wäre es nett wenn du deine Infos für dich behälst.
Wer sagt denn, dass ich wieder zunehme? Kennst du mich denn, um das zu beurteilen?
Es ist richtig, es gibt Leute die sich der Adipositas-Chirurgie unterzogen haben und nach ner gewissen Zeit wieder zugenommen haben und wieder adipös waren, wie schon früher. Das ist eine Tatsache, ist aber nicht so, dass dies bei allen der Fall ist.
Ich halte mich seit fast zwei Jahren an eine Ernährungsform die denke ich ganz in Ordnung ist. Und ich habe auch nicht vor, daran etwas zu ändern. Du sprichst einfach davon was man mal so hört, oder alles negative was man in den Medien mitkriegt, aber wirklich Ahnung scheinst du nicht zu haben.
 
Klein_Erna: Hallo, danke für deinen netten Zuspruch :)
Die Entscheidung für die OP war für mich das richtige. Entweder ich tue es, oder meine Gesundheit geht gleich in wenigen Monaten den Bach runter. Einfach war es nicht und ist es auch jetzt nicht, aber man arangiert sein Leben damit und dann klappt das auch wunderbar. =)
 
Honeylein: Ach lass Labertasche labern. Mich amüsieren Leute die null Ahnung von der Botanik haben, aber ihre Fressleiste soweit auseinanderreissen, dass man ihnen mühelos eine Wassermelone zwischen die Zähne schieben könnte *hrhrhrhr*
Klar, lasst Ballone steigen....schmeisst mit Konfettis um euch *hihi* Es wird sicher noch etwas dauern bis ich den Uhu geknackt hab....das kennt man ja...je näher es auf den zugeht, umso schwerer wirds *g* Aber ich habs weder eilig, noch mach ich mir da Stress =)

@Banshee: Ja ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, auch wenn es viele Tiefen und Höhen gab.=) Schön, dass du noch hier bist, da freu ich mich riesig =)

@Söckchen: Ich hab dich schon erkannt *hihi* Na ja, es sind nicht soooo viele von der alten Garde hier *korrigier* =)
Nicht aufregen....Ihr wisst doch...Teenager geben sich gern erwachsen und allwissend. Lasst dem Kleinen Bub doch den Spass, wir wollen doch nicht Spielverderber sein, oder?
Du ich bin echt froh, dass das Tempo der Abnahme sich eher wie ein Kaugummi zieht. Das erste halbe Jahr war sehr anstrengend, nervenaufreibend, da schwubbs soviel verloren ging....das ging richtig herbe an die Substanz, aber natürlich freue ich mich über das Ergebniss.
Die Matura steht leider in den Sternen. Meine Ehe wäre beinahe gescheitert...wir standen schon vor dem Scheidungsrichter....aber der war der Meinung, dass nächste mal sollten wir eher Kaffee und Kuchen mitbringen für ne tolle Kaffeerunde, als eine Scheidung zu beantragen *loool*
Er hat nur noch resigniert.....und mir wurde es zuviel....Wenn man die Verantwortung für Haus, Kinder, Finanzen...alleine trägt....und er sich immer fein raus hält..von nix was wissen will...da dachte ich, ich wäre eh überflüssig. Wir haben uns getrennt und dafür so den Weg zueinander wieder gefunden und es läuft nun besser denn je =) Und er spricht endlich über seine Sorgen mit mir und frisst nicht mehr alles in sich rein und lässt mich links liegen.
Von daher hatte die Trennung was gutes =)
Die Matura werde ich aber noch ansteuern, nur nicht jetzt. Das muss jetzt halt warten.
Gerade renovieren wir die Küche....Über Neujahr hatten wir einen Kurzschluss in der Küchenzeile...Nu ist alles tot. Kochherd, Backofen und Spülmaschine. *lach* Aber passt schon, jetzt muss endlich renoviert werden und meine Küche die ich vor zwei Jahren schon hätte kriegen sollen, muss nu auch endlich her *freu*
Richtig..im anderen Forum liest man mich höchstselten. Ich mag viele dort nicht....Überheblich und hacken auf jenen rum, die gerade irgendwie sich nicht gut fühlen und nicht wissen wie mit den Nebenwirkungen umgehen und haben sie selbst etwas, dann soll man sie mit Samthandschuhen anfassen. Das mag ich nicht und von daher vermeide ich es, da auch nur einen Pieps zu sagen. =)
 
Hallo Lady Lyn!

Das Thema interessiert mich sehr, weil ich eine Bekannte mit zuerst Magenband, dann Bypass habe und insofern mit dem Ganzen ein bisschen vertraut bin - dann Deine Wahnsinnsabnahme gesehen und bin - wow! - sehr beeindruckt; vor allem auch über Deine Einstellung und Konsequenz.

Du schreibst von den nun hängenden Hautpartien. Planst Du eine entsprechende operative Korrektur oder versuchst Du es so? Kann man dem Ganzen überhaupt eine Chance geben OHNE weitere OP?
 
Hallo Joline,

ich mische hier auch mal kurz mit. Lady_Lyn und ich sind meines Wissens nach die einzigen Bypässlerinnen hier im Forum.
Habe nach Magenband, banded Bypass, proximalem Bypass und zuletzt Umbau zum distalen Bypass (zwischen 2001 und 2004) auch so ein paar Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln dürfen. Dazu kamen 6 weitere OPs durch immer wiederkehrende Bauchdeckenbrüche mit Darmeinklemmungen, Blindsack-OP, eitergefüllte Hernien etc. Und immer wieder Magenausgangsstenosen, d. h., der Durchgang vom Restmagen zum Darm macht immer wieder dicht. Den Spaß habe ich im Schnitt an drei von sieben Tagen der Woche. Wenn ich 2 Tage hintereinander nichts runterbekomme (und das betrifft auch Getränke) muss ich zum Aufdehnen ins Krankenhaus. Aber es kommt nur noch sehr selten vor, das es so schlimm ist.

Zum Thema Hautüberschüsse wird sich Lady_Lyn mit Sicherheit melden; mein Ausgangs- und OP-Gewicht waren 'nur' 128,6 kg bei 163 cm (bei einer jahrelangen low fat-high-carb-Ernährung mit 1000 kcal, wie sie überall propagiert wurde), und meine Hautüberschüsse halten sich dank Sport in Grenzen.
Der Bypass ist kein Selbstläufer; die OP-Wirkungen durch Mangelverdauung halten zwischen 6 Monaten und etwa eineinhalb Jahren an. Wer es bis dahin nicht gelernt hat, mit Hilfe seiner 'Krücke' seine Essgewohnheiten massiv umzustellen, hat verdammt schlechte Karten.

Mit meinen Erfahrungen mit LC seit April 2006 sage ich heute, dass ich auch ohne OP zurecht gekommen wäre.

Lieben Gruß vom Söckchen
 
@ zarania
Du schreibst absolute Sch ..... die hier auch überhaupt nicht reinpasst!!!

@Lady_Lyneros
Ich denke dein Weg hat ja auch gezeigt das es für der dich der absolut richtige ist. Lass dich von so Idioten hier nicht runterziehen und sei stolz auf dich und deine Leistung.
Ich ziehe wirklich den Hut vor dir! Toll !!!!
 
Ich habe Wannarexics erwähnt, dass sind kleine blöde Mädchen die meinen mit 500kcal schnell abnzunehmen & das Gewicht dauerhaft zu Halten, was definitiv auf DAUER nicht möglich ist. Diese Mädchen wollen Pro-Ana sein, sind aber nicht stark genug um sich diese Essstörung "anzueignen".

Ausserdem kenn' ich 2 ehemalige Schulkameradinnen die wirkliche Pro-Ana's geworden sind also mit all dem schei** von wegen sie haben keine Freunde ausser Ana blabla Essen=Böse=2h rennen ohne Jacke(weil der Körper sich erwärmt => mehr kcal verbrennen) etc.

du beschreibst hier dich? :shock: soll ja auch kleine xxxxx jungs geben :lol:
wenn ich dein zielgewicht lese... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachte, sachte, Zarania war da sicher etwas ungestüm, mit 18 kommt das mal vor, die Diskussion war bisher sehr konstruktiv, Lob an alle........... und so soll es bleiben.

Gerade den Austausch über die Generationen und Geschlechter schätze ich hier. :cool:
 
Hallo Joline,

ich mische hier auch mal kurz mit. ...

Mit meinen Erfahrungen mit LC seit April 2006 sage ich heute, dass ich auch ohne OP zurecht gekommen wäre.

Lieben Gruß vom Söckchen
Liebes Söckchen,

danke für die Rückmeldung. - (Womit sich meine Frage an Dich in A.-Winter-Thread gleichzeitig schon ein wenig beantwortet hat ... ;) )
 
@Lady:

Sollte ich die das Gefühl gegeben haben, dass ich denke, du machst irgendwas falsch, dann entschuldige, das war sicher nicht gemeint.

Ich finde es klasse, dass du mit der vollen Verantwortung an die Sache herangehst und alles mit ganzem Bewusstsein abhandelst. Von daher wirst du dauerhaft auch mit Erfolg gekrönt bleiben, und das freut mich für dich.

Ich habe "meine" negativen Erfahrungen mit meiner bescheuerten Ex-Schwägerin gemacht. Sie sagte uns damals mal, dass sie brei-artige Speisen am Besten verträgt (ist das so?), dementsprechend fing sie schon 2 Monate nach dem Eingriff wieder an, Sahnetorte etc. in sich hineinzuschaufeln. Anfangs war das auch kein Problem, der Magen war klein und dementsprechend nahm sie trotz allem weiter ab. Inzwischen jedoch...nunja, geht mich nichts an. Ich kann nur bis heute nicht verstehen, wie man diese Chance einfach so verstreichen lassen kann.

DIR jedoch drücke ich weiterhin alle meine zur Verfügung stehenden Däumchen!
 
Hallo Lady Lyn!

Das Thema interessiert mich sehr, weil ich eine Bekannte mit zuerst Magenband, dann Bypass habe und insofern mit dem Ganzen ein bisschen vertraut bin - dann Deine Wahnsinnsabnahme gesehen und bin - wow! - sehr beeindruckt; vor allem auch über Deine Einstellung und Konsequenz.

Du schreibst von den nun hängenden Hautpartien. Planst Du eine entsprechende operative Korrektur oder versuchst Du es so? Kann man dem Ganzen überhaupt eine Chance geben OHNE weitere OP?


Hallo Joline

Zu deiner Frage was die hängenden Hautpartien angeht....Mit soviel verlorenem Gewicht, hängt die Haut so massiv, dass es nur mit einer OP korrigiert werden kann. Ich habe eine Bekannte die mit 135kg einen Magenbypass gemacht hat und sehr gut ohne OP zurechtkommt. Die Haut am Bauch hat sich zurückgezogen, man kann sie jedoch nach wie vor ziemlich weit vom Körper wegziehen. Irgendwie wie ein Gummiband *schmunzel* Bei mir ist eine Fettschürze da und die wird auch bleiben. Kostengutsprache bei der KK wird aber erst im Mai gemacht, da ich inzwischen massive Schmerzen am Oberbauch habe und es sich wie ein irres reissen anfühlt, da der Bauch so hängt. Bis dahin hoffe ich auch noch, dass ich noch einiges an Gewicht verliere, da meine Krücken-Wirkung nicht mehr so wirklich gewährleistet ist. Ich bereue es nicht, dass ich die OP gemacht habe, denn mit 9,3 Blutzuckerwert, Schlafapnoe....das war nicht so toll. Entweder etwas was effektiv ist oder lange weiter wursteln. Durch die ganze Diäterei die ich in den Jahren zuvor betrieben habe, habe ich auch meinen Stoffwechsel wunderbar flachgelegt und erstmal ne Standpauke von meinem Chirurgen eingefangen *hüstel* Inzwischen arbeitet der Stoffwechsel schon wieder zu gut *grmpf* Heisst ich muss mich also ganz brav verhalten....Ah ja, ich hab über Weinachten 5kg zugenommen....*schäm* Die sind aber wieder weg und ich bin allerliebst und meine besten Freunde sind Gemüseteller, Salate und lecker Fleisch dazu =) Na ...heute Mittag hab ich zwei böse Kartoffeln gefuttert *hihi*
Söckchen hat ja auch schon einiges erzählt und leider gehört sie zu den Kandidaten die es nicht so schön hatten und einiges an OPs über sich ergehen lassen mussten. DAS sind dann eben auch Risiken die dazugehören und die man keinem wünscht. Ich habe in keinster Weise bisher irgendwelche Schwierigkeiten gehabt und ich hoffe es bleibt auch so. Leider kann man sowas ja nie genau vorraussagen und entweder lässt man sich darauf ein oder nicht. Es ist auf jeden Fall ratsam, dass man sich gut informiert, bevor man sich so einer OP unterzieht.
Es ist kein Pappenstiel und man bleibt ein Leben lang an Ärzte gebunden. Ich muss alle drei Monate Vitamin B12 spritzen lassen und weil ich ab und an die Vitamin D3 Tabletten vergesse, kriege ich Vitamin D auch noch gespritzt. Es ist wichtig, dass die Vitamine regelmässig eingenommen werden =)

Öhm.....Joline, wenn du was wissen magst ,...frag ruhig =) Werde dir soweit ich kann antworten, oder auch Söckchen wird sicher dazu was sagen =)
 

Neueste Beiträge

Oben