Langer Stillstand, dann plötzliche Zunahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Bengelchen

bei mir geht das Gewicht auch mal 1-2 Kilo hoch und runter. Ich ahb festgestellt, dass ich am besten Abnehme, wenn es mir gut geht und ich mir keinen Stress mache. Mit dem Essen hat es jedenfalls seit ich LC lebe nichts mehr zu tun
Wenn das bei Dir auch einen Einfluß hat ist Deine Panik kontraproduktiv!

Ich finde es logisch, dass der Körper in Stresssituationen und wenn er denkt, es könnten gerade schlechte Zeiten sein oder kommen alle Pfunde zusammenhält.
 
So, nun bin ich nach dem Fettfasten und 1 Woche streng Phase I wieder genau da, wo ich vor dem Fettfasten schon war !
Verdamme Mist ! Gebracht hat es also nichts und das, obwol ich die ganze Zeit in Ketose war !Man kann also auch in Ketose zunehmen !
 
Mach doch mal ein paar Bodyweight Übungen zu Hause.
Vielleicht braucht dein Körper mal einen anderen Reiz als "nur" dein Joggen.

Ich habe auch eine Kollegin die joggt nach der Arbeit, manchmal auch in aller früh vor der Arbeit, aber fitnessmäßig hat sie nichts drauf.
Vielleicht beanspruchst du mal andere Muskelgruppen im Körper und heizt deinen Stoffwechsel so richtig ein. Wie wäre es mit Tabata?
 
Hi miri,
ha vor dem Fettfasten immer mal wieder Intervalltraining gemacht, während des Fettfastens und jetzt danach nicht mehr, weil es echt auf den Kreislauf ging. Bei max. 10g Kh am Tag kann man so ein Powertraining schlecht durchhalten. Ich für meinen Teil wenigstens.
Im nächsten Jahr werde ich aber mit Zumba anfangen, vielleicht bringt das ja mal ein bisschen Push.
 
Ja, Zumba ist toll.
Vielleicht hast du auch zu viel Stress und nimmst deshalb nicht ab.
Ich hoffe, du hast wenigstens über die Festtage mal ein wenig Ruhe.
 
Tut mir echt leid Bengelchen... Bei mir klappts auch NUR mit Powertraining (HIIT / Cardio 4-5x/Woche), ohne Sport würde es bei mir wahrscheinlich auch nicht funktionieren...Kopf hoch, solange du LowCrab bleibst, wirst du früher oder später abnehmen, das solltest du im Kopf behalten!
 
Hatte wirklich viel Stress in letzter Zeit. Ob die nächsten 2-3 Wochen ruhiger werden bezweifle ich. Meine Söhne haben in den Weihnachtsferien auch noch 2x täglich Training, weil im Januar/Februar direkt die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und die Bundesliga ansteht.
Außerdem findet die Silvesterparty der Nachbarschaft dieses Jahr bei uns statt, das wird auch noch viel Stress mit Vorbereitung, kochen usw.
Ich mach jetzt einfach weiter wie immer und ignoriere die Waage erstmal für ne Woche.
Im Neuen Jahr muss ich mir mal überlegen, wie ich meinen müden Stoffwechsel auf trapp bringe.
 

Similar threads

Oben