langsame Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rdraegert

Aktives Mitglied
Registriert
03. Aug. 2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

also ich lebe jetzt seit 6 Wochen nach Atkin´s und habe nur 2,8 kg abgenommen. Das finde ich ja ganz schön wenig. Bin mal kurz zur Phase 2 übergegangen aber wieder zur Phase 1 zurück. Ich hatte einen Ausrutscher mit Backkartoffel und Sauerrahm (Geburtstag). Ich bin auch die ganze Zeit (mit einer eintägigen Unterbrechung) in Ketose. Ich vermeide sogar Käse und Kaffee.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben.

herzlichst Roswitha
 
Hallo rdraegert,

leider kann ich dir nicht mit eigenen Erfahrunge helfen, ich weiß aber, dass viele die Atkins machen bei einem Plateau stehen bleiben. Irgendwann geht es meist weiter. Ich weiß nicht, ob es bei dir auch daran liegt. Die anderen hier werden bestimmt noch antworten.

Gruß Sweety
 
vielleich schreibst du mal was du so gegessen hast, wieviel du trinkst und so weiter, vielleicht finden wir ja was

gruss

steroh
 
Hallo,

also morgens esse ich meist 2 (manchmal 3) Spiegeleier oder ein Omelett mit 2 Scheiben hauchdünnen Schinken und eine Power-Vitaminpille

mittags 1 große (oder 2 kleine) Scheiben Fleisch und

abends ebenfalls Fleisch oder Fisch auch manchmal mit einer Scheibe Brot (selbstgebacken nach eurem Rezept 2KH) mit Butter.
Da mir das Brot aber nicht sonderlich schmeckt, lasse ich es schon mal weg.

Ich trinke 2 -3 Liter Volvic am Tag. Da muß ich noch dran arbeiten, um mehr zu schaffen.

hrzlst R.
 
also nachdem was du schreibst kann ich leider nicht erkennen woran es liegt, jedoch muss ich sagen, dass ich die vermutung habe dass die pfunde eh besser schmelzen bei menschen die stark übergewichtig sind, als bei welchen die nur ein paar kilos zu viel haben..irgendwann geht es langsamer oder fast garnicht mehr...versuch es noch ein paar tage ansonsten leg mal 2 tage einen kohlenhydrattag ein mit wenig fett und fange dann wieder normal an

steroh
 
hallo Steffi,

danke für den Tipp. Darf ich an den KH-Tagen zusätzlich KH´s essen oder ausschließlich?
Habe Angst, dass ich gleich wieder zunehme.

Gruß R.
 
also eigentlich macht mach das bei atkins nicht, deshalb sage ich ja, versuch es erstmal so weiterhin und wenn garnichts mehr geht dann versuch es..wenn du es versuchst dann versuch dich ausschliesslich von KH zu ernähren und wenig fett zu dir zu nehmen...ansonsten schau doch mal unter erfahrungen da hat B.E etwas über das fettfasten geschrieben, ist gewöhnungsbedürftig, aber bei ihr hat es geklappt

steroh
 
auch auf die gefahr hin erschlagen zu werden:

ich habe schon öfter atkins gmacht mit suuuupererfolgem. wenn ich wie du in dem langen zeitraum nur 2,8 kg abgenommen hätte, würde ich mir was anderes suchen. denn ich bin der meinung dass jeder körper anders reagiert. mein freund zb. nimmt mit atkins kaum ab (wir aßen das gleiche!), meine schwester auch nicht. jeder körper ist individuell und reagiert anders. meine gewichtsverluste mit atkins waren zw. 3 und 6 kilo die woche! mein freund hat nicht mal das gewicht, was ich in einer woche verliere in der gesamten zeit (3 wochen) abgenommen. er zb. nimmt gut mit der glyx-diät ab. ich wiederrum reagiere überhaupt nicht auf die glyx-diät.

mein rat deshalb: versuche etwas für deinen körper zu finden, was er annimmt. denn, wie bereits gesagt, 2,8 kg in dem langen zeitraum ist schon sehr wenig.
 
hallo samsam,

ich habe schon viel ausprobiert. Alles hat nur kurzfristige Erfolge gebracht. Sicher hängt es auch mit dem Alter zusammen. Atkins ist ´ne Sache, die ich lange durchhalten kann.
Ich schau mir die Sache noch etwas an und entscheide dann.

Will es mal optimistisch betrachten: wenn ich langsam abnehme, nehme ich hoffentlich nicht so schnell wieder zu.

Gruß Roswitha
 
hallo rdraegert,

habe mir gerade noch mal dein essverhalten angeschaut. probier doch mal aus etwas mehr fett in die sache zu bringen....ich habe damit gute erfahrungen gemacht. ich habe mich z.b. eine woche lang von rindswürstchen ernährt, weil ich absolut keine möglichkeit hatte zu kochen, das war der hammer. das war meine 6kg-abnahmewoche.

hoffe, dass du bald mehr erfolg haben wirst und drück dir die daumen.
 
Oben