Last Unicorn -30/01/22

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alkohol und Zucker haben bei mir sehr wenig Einfluss auf die Abnahme. Mein Körper reagiert bei wenigen Mengen nicht darauf.
Das liest sich so, als würde das nun täglich auf deinem Plan stehen.
Davon gehe ich aber mal nicht aus. :giggle:

Was Carmen schreibt, ist grundsätzlich tatsächlich so.
Mit der Waage lässt sich das nicht gut ablesen und bewerten.

Du wirst zwar bestenfalls nichts zunehmen, aber Fett abnehmen funktioniert nicht wirklich in dieser Kombi.
Kommt aber auch auf die Menge an und wie lange der Körper braucht, den Alkohol wieder abzubauen.
Aber du schreibst ja auch, dass es um geringe Mengen geht und du hast auch scheinbar kein Problem, damit in der Spur zu bleiben.

Möglicherweise ist es dennoch für dich hilfreich zu wissen, was da so im Körper passiert, falls du das Maximum für dein Abnehmen heraus holen möchtest. :cool:
 
Nunja, es ist eben die Feststellung, dass es physiologisch so sein kann, psychologisch dennoch auch eine Rolle spielt. Mein Körper nimmt besser ab, wenn ich NICHT so streng mit der Ernährung bin.

Alles andere ist individuell unterschiedlich und auch Dogma.
Ganz einfach.

Zunächst werde ich meinen Trainingsplan mal auf Ausdauer umstellen.

Dann macht ist es für mich hilfreicher wenn ich absolut einen Hype auf Kohlenhydrate habe eine geringe Menge verträgliches davon zu essen und dann lieber im gesamten guten Kaloriendefizit zu bleiben.

Klappt viel besser bei mir!

Schöne Ferien euch!
 
Alles Gute zum Geburtstag! :party::party:
 
Herzlichen Glückwunsch! Lass dich feiern und genieße den Tag:party::party::party:
 
:party: HAPPY BIRTHDAY, liebes Einhorn!! :party:

Hab einen tollen Tag ! :happy:
 
Auch von mir, ganz liebe Wünsche zum Geburtstag,
lass dich feiern :party::party::party:
 
Happy Birthday, wenn auch nachträglich. :party:
 
16.07.2023, Keto freestyle, 94,6kg, 43 J.

So, nachdem ich den Job gewechselt habe und wieder ins Ruhrgebiet gezogen bin, mache ich jetzt wieder weiter. Es geht mir mit der Veränderung bestens und manchmal hilft es ja ungemein das Umfeld zu ändern.

Morgens:
- Kokosöl 1EL
- Kaffee 250ml
- Sahne laktosefrei
- 2 Bio Eier
- 30g Frischkäse
- 1 EL Butter ( Rührei)

Mittags:
-Rindfleisch asiatisch
- Zanderfilet
- Garnelen
-etwas Gemüsebeilage
Nachtisch Obst :/ leider ein Obst Hype

Abends:
-Grillfackel
-Stück Bratwurst
-Fetacreme ( selbstgemachte)
-Rotwein
- bischen Kirschen

App abgestürzt und keine Daten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
17.07.2023, Keto freestyle, 93kg, 43J.

Morgens:
-Kokosöl
- Kaffee
- Sahne
- 3 Eier gekocht
- Mayonnaise

Abends:

-2Nackensteaks
- Knoblauchbutter
- etwas Grillgemüse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich agiere intuitiv und weniger dogmatisch.
Atkins mache ich nicht mehr. Das habe ich korrigiert.

Ich muss feststellen, dass ich mein Gewicht 2 Jahre halten konnte. Ein besseres Gefühl für den eigenen Körper sind wohl positiv.
 
Oben