Last Unicorn -30/01/22

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Last Unicorn

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2017
Beiträge
118
Reaktionspunkte
173
Ort
Essen
Name
Tanja
Größe
163cm
Gewicht
93
Zielgewicht
70kg
Diätart
Keti
30.01.2022, Atkins,163cm, 96,9kg, 41J.‍

Allgemeiner Hinweis: Gluten und Laktose Unverträglichkeiten


Morgens:

-300ml Kaffee mit Mandelmilch ohne Zucker
- 2 gekochte Bio Eier
- 10g ( selbstgemacht)Aioli
- 50g Mascarpone mit Eiweißshake Schoko vegan

Mittags:

- 50g Truthahn Brust
- 50g Frischkäse
- 80g Kabanossi
- 2l Wasser mit Bio Zitrone
- 5xgrüne Oliven mit Knoblauch gefüllt
- 1 EL Wachsbrechbohnen mit Schmand

Abends:
- Hähnchenschenkel 250g
-etwas Aioli ( selbstgemacht)
-50gBlattspinat mit 10g Butter
-1l Wasser mit Bio Zitrone

Später:
- 50g Mascarpone
- 30g Eiweißshake Schoko vegan

Pappsatt!!Aber noch zu viele Kcl....


N: 2017kcl, 20g KH, 157g F, 137g E
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

Du hast also einen Grundumsatz von etwa 1400 kcal.
Mit ein wenig Hausarbeit wirst du also in einem Bereich zwischen 2000 und 2350 kcal landen.

Das nur mal so als grobe Schätzung. Passt also und ist nicht zu viel.
Die Summen sehen zwar gut aus, aber warum so viel Grünzeug?
Die Shakes sind auch eher hinderlich.

Zum Frühstück gibt es bei mir in Schmalz gebratene Rühreier mit Speck. Du wirst staunen, wie viel Fett man im Rührei verschwinden lassen kann.
Dazu kannst du natürlich deinen Kaffee trinken.
Ein solches Frühstück reicht dann auch gerne bis 15:00 Uhr. Dann ein Stück Kabanossi oder nen Landjäger und es reicht auch bis zum Abend.
Da gibt es dann ein richtiges Stück Fleisch und wenn du magst ein wenig Gemüse (Kohl ist prima).
Als Getränk gibt es bei mir schwarzen Tee in Massen. (Kaffee und Wasser sind aber auch gut.)

So bleiben die KHs noch weiter unten.
Kalorien? Egal. Hauptsache satt.
 
31.01.2022, Atkins,163cm, 96,9kg, 41J.

Hallo tiga,

ich gucke mal, wie es weiter für mich passt. Die Eiweißshakes brauche ich, um meinen Stoffwechsel anzukurbeln. Ohne war nix. Mache Atkins eit 01.01.22.

Vielleicht lässt sich das ja ausschleichen...

Ich hatte einfach zu viel Hunger und nehme besser mit einen höheren Eiweißanteil ab. Keine Ahnung warum, ist so.

Das kenne ich von mir aber schon.

Viel Grünzeug?

Bisschen Spinat...;)
Bohnen sind nicht so dolle, ne?
Von Kohl bekomme ich schnell Blähungen. Broccoli ist ok.

Zum Grundumsatz: Einen Job habe ich auch. Ist aber auch x1,7 schätze ich...

Vielen Dank für deine Empfehlungen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
31.02.22, Atkins,163cm, 96,9kg, 41J.


Morgens:

-50g Mascarpone
-30g Eiweißshake Schoko vegan

Zwischendurch:

- 180g Bierknacker Metzger
- 250ml Kaffee mit Erbsenproteindrink ohne Zucker

Zwischendurch:

-250ml Kaffee mit Erbsenproteindrink ohne Zucker
- 2l Wasser
- Sport

Abends:

- Rührei aus 3 Eiern
- 20g Butter
- 50g Frischkäse
- 100g Speck
- 1/2 Avokado
- 1/4 rote Zwiebel
- 30g Aioli
- 100g Weichkäse
- 5g Sesampaste
- 1l Wasser mit Zitrone

-Sport: -561kcl, 2285kcl, (62%)200g F, (5%)16g KH, (33%)108g E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo linea,

140E ist ok, mehr aber besser. Da komme ich so aber nicht immer drauf.
Außerdem habe ich ohne permanent Hunger.

Also, ich habe das hier im Forum durchaus schon gelesen....

Vielleicht kann ich nach einiger Zeit verzichten, wenn sich der Stoffwechsel umgestellt hat.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
140E ist ok, mehr aber besser. Da komme ich so aber nicht immer drauf.
Außerdem habe ich ohne permanent Hunger.
Ich auch, daher esse ich ja vergleichsweise viel EW.
Shakes bringen zwar auch EW mit sättigen mich aber nicht. Mich macht EW am besten in Kombination mit Fett satt, wobei bei mir der EW Anteil in der Regel höher als der Fettanteil ist.
Eier, Kasseler, Putenschnitzel oder irgend ein anderes EW reiches Lebensmittel und dazu eine Fetquelle Mayo, Remoulade oder zu eiern Speck oder Schinken machen mich wunderbar satt^^
 
Ich auch, daher esse ich ja vergleichsweise viel EW.
Shakes bringen zwar auch EW mit sättigen mich aber nicht. Mich macht EW am besten in Kombination mit Fett satt, wobei bei mir der EW Anteil in der Regel höher als der Fettanteil ist.
Eier, Kasseler, Putenschnitzel oder irgend ein anderes EW reiches Lebensmittel und dazu eine Fetquelle Mayo, Remoulade oder zu eiern Speck oder Schinken machen mich wunderbar satt^^

Super Hinweis! Dann baue ich mal mehr davon ein!

LG
 
Bei den Shakes sollte man auch ein wenig drauf schauen, welches Eiweiß man isst/trinkt.
Whey hat eine recht hohe Insulinantwort und sättigt nicht.
Kasein wirkt sich kaum aufs Insulin aus und hält länger satt.

Ich habe am Anfang auch viel Eiweiß gegessen, hauptsächlich in der Form von Fleisch. Das hält wirklich lange satt.
Milcheiweiß (daraus wird Whey gewonnen) kann da nicht mithalten.

Milchprodukte sind zudem immer zweifelhaft. Nur mal kurz zum drüber nachdenken.
Milch ist Mastfutter für Babys (also neugeborene Säugetiere)
Sie sorgt dafür, dass der Säugling in sehr kurzer Zeit maximal an Gewicht zulegt.

Das klappt ein wenig abgeschwächt auch bei Erwachsenen
 
Bei den Shakes sollte man auch ein wenig drauf schauen, welches Eiweiß man isst/trinkt.
Whey hat eine recht hohe Insulinantwort und sättigt nicht.
Kasein wirkt sich kaum aufs Insulin aus und hält länger satt.

Ich habe am Anfang auch viel Eiweiß gegessen, hauptsächlich in der Form von Fleisch. Das hält wirklich lange satt.
Milcheiweiß (daraus wird Whey gewonnen) kann da nicht mithalten.

Milchprodukte sind zudem immer zweifelhaft. Nur mal kurz zum drüber nachdenken.
Milch ist Mastfutter für Babys (also neugeborene Säugetiere)
Sie sorgt dafür, dass der Säugling in sehr kurzer Zeit maximal an Gewicht zulegt.

Das klappt ein wenig abgeschwächt auch bei Erwachsenen

Die Shakes sind vegan aus Sojaprotein.
Whey ist schlecht bei glutenunverträglichkeit, genauso wie Milch bei einer Laktoseunverträglichkeit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit den Shakes klar kommst und weiter abnimmst, spricht erstmal nix dagegen, wenn das nicht mehr so ist und/oder sie dir zum Hals rauhängen, sehen wir weiter. Man muss ja nicht gleich alles perfekt machen. ;)
 
Whey ist schlecht bei glutenunverträglichkeit,
Echt? Wie äußert sich das?
Seit längerem vertrage ich kein Whey mehr, da fängt mir der ganze Hals an zu jucken....
Das ich mit Gluten groß Probleme hätte ist mir aber nie aufgefallen.
Wobei als ich mal ein Stück Pizza (vom Italiener) von meinem Freund geschnorrt habe, habe ich Pusteln am und im Mund bekommen, überall da, wo der Teig dran gekommen ist. Ob das ab Gluten lag keine Ahnung

Daher habe ich auch mal ein veganes Pulver probiert, das ist aber eher :envy:
 
Hallo liebe Menschen, ich habe jetzt heute ohne Eiweißshake mein Tagesplan gemacht und dadurch dass ich überhaupt keine Zeit hatte, sieht es ganz gut aus
 
01.02.22, Atkins,163cm, 97,2kg, 41J.

Morgens:

- Kaffee 150ml
- Soyamilch ohne Zucker


Zwischendurch:
- 150g Pfefferbeißer
- 150g Gouda jung
-1l Wasser
- 300ml Kaffee
- 200ml Soyamilch o. Zucker

Abend:
- 50g Parmesan
- 90g Schinkenmettwurst
- 50g Frischkäse
- 100g Truthahnbrust

N= 1700kcl, 125g F (47%), 7g KH ( 2%) 135g E ( 50%)
 
Zuletzt bearbeitet:
02.02.22, Atkins,163cm, 96,4kg, 41J.

Morgens:

- 200ml Soyamilch o. Z.
- 200ml Kaffee

Zwischendurch:
- 100g Biggebeißer
- 170g Gouda jung

Mittag:

- 120g Bierknacker
- 80g Rotkäppchen Genuss Momente
- 80g Mascarpone
- TL Sesammus
- TL Kakao

Zwischendurch:
- 55g Parmesan
- 30g Frischkäse
- 50g Truthahnbrust

Abends:
- Krafttraining
- 250ml Hühnerbrühe
- 10g Butter

4,5 l Wasser

2438kcl,- 405 kcl Sport, 199g F ( 56%), 11g KH (3%), 145g E ( 41%)
 
Zuletzt bearbeitet:
03.02.22, Atkins,163cm, 97,3kg, 41J.

Morgens:
-300ml Kaffee
- 400ml Soyamilch o. Z.
- 80g Mozzarella
- 80g Fleischwurst Schwein
- 5 Cocktailtomaten
- 1 gekochtes Ei

Zwischendurch:
-100g Gouda
-150g Hühnerbrust
-15g Remoulade

- Cardio 70 min.

Abends:
- 30g Eiweißshake
- 80g Mascarpone
- Wasser mit Zitrone


Zwischendurch:
- 50g Sauerkraut
- 40g Nackenbraten

N= 2036kcl - 683kcl ( 82% von 1800kcl), 146g F( 66%), 158g E( 31%), 14g KH (3%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Wie äußert sich das?
Seit längerem vertrage ich kein Whey mehr, da fängt mir der ganze Hals an zu jucken....
Das ich mit Gluten groß Probleme hätte ist mir aber nie aufgefallen.
Wobei als ich mal ein Stück Pizza (vom Italiener) von meinem Freund geschnorrt habe, habe ich Pusteln am und im Mund bekommen, überall da, wo der Teig dran gekommen ist. Ob das ab Gluten lag keine Ahnung

Daher habe ich auch mal ein veganes Pulver probiert, das ist aber eher :envy:


Also ich habe richtige schlimme Bauchkrämpfe davon.
Ausschläge sind eher allergisch! - Weizenallergie???

Einfach weglassen! Alles was Probleme macht streichen!
 
Oben