let´s talk about...everything :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nur mal so aus neugier.... was studiert ihr denn?
Ich hab mein Abi gemacht und da mir die möglichkeit fehlte mir meine Wünsche weiter zu erfüllen kam nur noch rettass ausbildung und die BW.
Aber nu bin ich bei euch neugierig. :idee:
 
ja das wünsche ich dir auch wollte mich nur kurz blicken lassen
gucke den Film auf RTL2 ich liebe diese indischen Filme
Also dann auch dir ein schönes Wochenende
LG Ela
 
@ morgaine .. ich studier Sozialwirtschaft ( = BWL und SozPäd)

du bist RA? mein freund ist auch RA, ich selbst war nach m abi fast 2 jahre in der Krankenpflege, dann hats mir gelangt.
 
ela, ich studiere psychologie!

und ich bin nebenberuflich selbständig im veranstaltungsservice, also arbeite bei veranstaltungen entweder als kellner o.ä., mache platzanweiser, einlaß oder garderobe bei konzerten, sowas halt... macht spaß und es kommt geld dabei rum, das ist die hauptsache! :D arbeite seit bisl mehr als 5 jahren für eine agentur, da hab ich auch meine besten freunde kennengelernt! :) und irgendwie gehört´s inzwischen so dazu...ich könnte gar nicht nicht mehr dort arbeiten und die würden´s wohl auch nicht aushalten, mich nicht mehr da zu haben! ;)
 
oh wie fein nu bin ich schlauer.
hihi Psychologie nicht das du mich im Sommer auf die Couch legst hiihih
und Jupp ich bin RA
ich wollte eigentlich immer in die Pathologie aber wie es halt so kommt..
hat nicht sollen sein und nu bin ich eben Ra und Feldwebel der Reserve in unserer schönen deutschen Luftwaffe. Waren schöne Jahre will ich nicht missen bin viel rumgekommen. Und hab meinen Mann da gefunden hihihh.
Durfte ihn vor der Hochzeit rumkommandieren hihhh hat doch was hihihi.
oh man die Zeit rennt und ich wollte nur kurz hier gucken nu aber hopp und weg hier bin noch nicht geduscht und Männe kommt schon vom Bau oh oh.
Also tschüüüüüüsssssssss
 
Hallo Leute,

seit 10 Tagen kein Eintrag mehr, es waren doch alle soooo euphorisch.
Ist jetzt schon die Luft raus?

Ich kann leider nicht viel beitragen, da ich eigentlich nur zuhause rum sitze. Kann alleine nicht rausgehen, ich meine ins Dorf. Wenn das Wetter besser wird, d.h. nicht mehr Eis und Schnee, dann will ich langsam versuchen draußen zu laufen. Entweder mit 2 Gehhilfen oder meinem Rolli. Bloß erleben tue ich dann auch nichts, um mich herum nur Felder und Kanal.

Liebe Grüße Christel
 
@Morgaine: Pathologie ? Sicher ein eher seltener Berufswunsch :lol: 8) , ich finde es aber auch klasse :jepp: .
Schade das Du das nicht gemacht hast :noe: , der Weg ist zwar lang und dornig, lohnt sich aber auf jeden Fall.
 
@ Christel,

ich wohne auch in einem kleinem Ort... Hier ist absolut nix los!
Wenn ich mal schwimmen möchte oder ins Kino gehen möchte
muß ich immer ca. 20 Km fahren...

Liebe Grüße
Alexis
 
Christel, was machst Du denn den ganzen Tag????
 
Hallo Christel, ich wünsche dir schnellstens schönes wetter, damit du wieder mal an die frische luft kommst und dich etwas bewegen kannst. schläfst du denn nachts gut?weil du ja so wenig energie aufwendest.solange das wetter noch schlecht ist, kann deine familie sicher sein, dass jeder seine socken bekommt.du strickst warscheinlich wie eine weltmeisterin...

gruß miri
 
Ja das kommt wohl auf die Branche an:

Ich kenne die Abkürzung RA für Rechtsanwalt.
Aber da Ela wohl in der Sanitäter-Abteilung war tippe ich auch auf Rettungsassistent.;-)

Eigentlich nervt mich der ganze Abkürzungswahn etwas.
Seit die neuen Bundesländer dazugekommen sind ist es fast noch schlimmer.

Die ganzen Abkürzungen - Wahnsinn....
 
was haben denn die neuen bundesländer damit zu tun?
das ist mir aber noch nie in den sinn gekommen, obwohl mir der abkürzungswahn auch gar nicht gefällt und ich dachte auch immer, solche wörter wie "azubi" wären typisch westlich, da wir immer lehrling sagten!!!
 
@Frieda - im Moment fällt mir kein schönes Beispiel ein...

ABV - AAW

Wenn mir ein schönes Beispiel einfällt poste ich das mal!
 
Archivmaterial über einen abgelehnten Aufnahmeantrag.......

Ja, denglisch ist auch blöd - Copy machen ist total easy......

Ok - viele deutsche Worte sind einfach umständlich!
Aber - sollten wir nicht überlegen wie wir unser deutsch verständlicher machen?

Auch dauernde Kleinschreibung ohne Absätze oder Punkte ist nervig!

Vielleicht habe ich heute auch nur einen empfindlichen Tag?
 
ich steh auf kleinschreiben, da kann ich einfach drauf los tippen :p
 
Sonstiges » Plauderstübchen » let´s talk about...everything

damoller schrieb:
Christel, was machst Du denn den ganzen Tag????

Ja, was mache ich?

Mit meinem Mann und meiner Tochter (wohnt im Haus) frühstücken, dann Zeitung lesen. Danach mit meiner Tochter evtl. Einkäufe besprechen die sie dann für mich erledigt. Langsam Vorbereitungen fürs Mittagessen treffen. Ich muß ja alles im Sitzen erledigen. Dann Kochen was sehr anstrengend für mich ist, weil ich wegen meiner desolaten Bandscheibe kaum länger als 5-10 Min. stehen kann. Nach der Mittagsmahlzeit sehe ich etwas fern und schlafe meistens ein.Ab 15:00 arbeite ich am PC z.B. habe ich alle unsere Bilder und Dias eingescannt und teilweise bearbeitet. Videos geschnitten. Im Herbst habe ich für uns eine Foto-Galerie über Norwegen erstellt über alle Provinzen. Mit norwegischer Musik unterlegt. Strümpfe stricken. Mit meinen beiden ältesten Enkeln diskutieren oder Kniffel spielen. usw.

Wir haben einen großen traumhaften Garten mit verschiedenen Sitzplätzen dort halte ich mich im Sommer fast den ganzen Tag auf.
Viel lesen, Musik hören, Korrespondenzen erledigen. Meine Familie ist weit verstreut, das geht über Tschechien, Schweiz, Spanien, Norwegen bis nach Amerika.

So vergeht die Zeit, sonntags kommen oft meine kleineren Enkel - 3 Bulben - oder besser 3 kleine Teufel, danach bin ich immer Schachmatt.

Und dann habe ich noch meine Tabellen auszufüllen und ins Forum zu gehen.

Doch ganz schön viel für sone alte Omma

Grüße Christel
 
Oben