Liebes Tagebuch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen,

also die Waage war heute wirklich sehr nett zu mir. Das Kilo bis zur Halbzeit sind jetzt nur noch 500g. Die sollten ja auch zu schaffen sein!! (78,5kg).

Gestern gabs:
Morgens: 1 kleine Scheibe Leberkäse mit Ei
Mittags: 1 Nackenkotlett mit etwas Gurkensalat
Abends: 2 (kl.) Bratwürste mit etwas grünem Salat (Creme Fraiche Sauce)

Viel getrunken hab ich gestern auch.

Hab mir ab heute vorgenommen mal wieder regelmäßig zu sporteln. Werde mich mal auf das Fahrrad schwingen und dann abends ein paar sit-ups etc. vorm Fernseher machen. :lol: Ist zwar nicht viel, aber besser als gar nichts!!

So, dann melde ich mich spätestens Morgen wieder.

Liebe Grüße
**Hope**
 
Ich nochmal. Hatte schon im Forum gelesen, dass sich durch Atkins bei vielen der Geschmacksinn "verändert"! Konnte ich am Anfang gar nicht glauben. Doch gerade eben beim Abendessen hab ich das doch tatsächlich auch festgestellt.

Es gab zwei leckere Bratwürste, zu denen ich immer etwas Mayo esse. Hab aber dann im Kühlschrank noch eine von den leckeren Grillsaucen und Ketchup aus den USA entdeckt. Dachte mir, was soll...ein gaaaanz kleiner Klecks wird nicht schaden...nur so für den Geschmack. Gesagt getan...

Beim essen waren mir Steaksauce sowie Ketchup viel zu süß und haben mir gar nicht mehr geschmeckt. Ich muss dazu sagen, den Ketchup liebte ich...und hab den früher immer pur gefuttert so lecker war der. :shock:

ABER...hat ja den riesen Vorteil...dass mir der Verzicht beim nächsten USA Urlaub oder daheim überhaupt nicht mehr schwer fällt!! :jump1:

So, wenn ich eh schon gerade hier bin gibts auch gleich meinen Futterplan für heute:

Morgen: 2 Scheiben Sahnehering (nur mit Sauce die am Hering geklebt hat)
Mittag: 2 Pfefferbeiser
Abend: wie gesagt 2 Bratwürste mit Mayo

Wenn ich das grad so lese kommts wir irgendwie relativ wenig vor. Aber satt war ich heute immer. Naja...

Dann bis morgen.

LG
 
Hallo,

mensch...schon wieder lange nemmer hier gewesen. Irgendwie schaff ich es nicht regelmäßig hier vorbei zu schauen.
Aber wenn es Gewichtstechnisch nichts zu berichten gibt, dann denke ich auch nicht dran hier was zu schreiben. Wie blöd eigentlich.

Naja, wie bereits erwähnt gibt es Gewichtstechnisch nichts zu berichten. Ich weiß auch woran es liegt. Hab die letzte Woche und das Wochenende leider etwas viel gefeiert. Gefuttert hab ich nichts "böses" aber der Alkohol ist dann doch wieder böse!! Naja...seit gestern bin ich wieder ganz brav und dann sollte es in den nächsten Tagen wieder was zu berichten geben.

Bis dahin...

LG
Hope
 
Juuuuuhuuuuuu...endlich mal wieder ein Erfolg!! Die Halbzeitmarke von 10kg ist geknackt!!:jump1: Heute morgen waren es 10,2 kg Abnahme (77,8kg)! Ich freu mich!! Wollte die Marke unbedingt bis zum 05.08. schaffen, da bin ich genau 4 Monate dabei. Aber bin natürlich auch mit heute sehr zufrieden!

So...auf gehts zu der nächsten 10kg Marke! :reiter:

Bis dann...
 
Klasse macht du das. Schulterklopf.

Fuer dein Ausgangsgewicht ist das ist ne ganze Menge Zeug, was du in nur 4 Monaten verloren hast.

Weiter so!
 
Hallo Regina,

schön mal wieder von dir zu lesen. Vielen Dank für´s Schulterklopfen, das motiviert!!

Ich kann´s kaum glauben, dass ich schon vier Monate dabei bin...die Zeit verging irgendwie wie im Flug. Aber mir kann´s ja nur Recht sein, oder? >:)
Wäre schön, wenn die nächsten 10kg genauso schnell flutschen würden!! Aber ich rechne damit, dass es jetzt wesentlich langsamer von statten geht...ist aber auch ok. Hab ja Zeit und gut Ding will ja bekanntlich Weile haben!

Hoff dir gehts gut und alles läuft prima.

LG
**Hope**
 
Liebes Tagebuch,

im Moment gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Die Zahl 77,8 kg stand heute Morgen immer noch auf der Waage. Hab gerade gesehen, dass ich schon am 01.08. diese Marke erreicht hatte. In den 2 1/2 Wochen dazwischen hab ich nichts abgenommen. Ok...hatte leichte Schwankungen, so bis 79 kg aber runter ging nichts. Ich war auch nicht immer sooo brav in der Zeit und könnte mich darüber jetzt wirklich ärgern. Das sind 2 verschenkte Wochen. Naja, aber seit Montag gehts wieder gaaaanz brav weiter....will bis zum Urlaub noch etwas los werden. Naja...ich rede mir immer ein....umso langsamer das abspecken um so länger hälts!! :rotfl: Schließlich ist Atkins ja keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. >:)

Also weiter gehts...hab ja im Prinzip Zeit...von daher kein Streß, das wird schon alles werden.

Liebe Grüße
**Hope**
 
Hey, da ich die AD jetzt auch schon das 2te mal mache, und weiss wieviel durchhaltevermögen man eigtl brauch um 10 kilo abzunehmen, erstmal großen Respekt an dich! Viel glück bei den nächsten 10 kilo :)
 
Hallo,

@ Ruhrpottler: danke für deinen Eintrag. Ich hoffe, dass die nächsten 10kg mir auch noch "so leicht" fallen wie die ersten!! :lol:



Bin auf jeden Fall seit Montag wieder streng dabei. Die 2 Wochen, wo ich nicht immer brav war seh ich aber auch nicht so schlimm, hab halt mal versucht wie das geht mim Gewicht halten! Muss ich ja schließlich auch mal wissen!!! :rotfl:

Gestern brav gewesen.
Es gab:

Morgens: 2 kleine Scheiben Leberkäse mit 2 Eiern
Mittags: gebratenes Hähnchen mit Mayo und 4 gefüllten Antipasti Pepperoni
Abends: kleines halbes Hähnchen

Kuchen am Geb. Tisch konnte ich wiederstehen!! *stolzbin*

So, werden wir mal schauen, wie´s weiter geht!!

Lg
 
Ich bin geschockt: du hast gesuendigt? Du hast das alles so vorbildmaessig durchgezogen bisher, deswegen sei dir das mehr als gegoennt. Was wars denn? Kaese und so oder Alk? oder Schoki?

Trotzdem hast du in den letzten 3 Monaten 3 Kilo abgenommen, wenn ich das richtig sehe. Das ist doch klasse.

Wenn du schreibst, "ab Montag wieder ganz brav" heisst das Phase 1?
 
Hallo Regina,

ja war auch sehr geschockt. Naja...der böse Alkohol mal wieder und dann in Verbindung mit z.B. Kartoffelsalat ist das ja bekanntlich nicht die beste Kombi!! :rotfl:Hab ja in den 4 Monaten immer mal etwas Alk getrunken, aber in den letzten 2 Wochen war´s halt etwas zu viel. Naja...man soll die Feste ja feiern wie sie fallen, ne?? Aber bin trotzdem ganz zufrieden, dass ich nicht sooo viel zugenommen hab und das jetzt auch schon wieder weg ist. :lol:

Ja, brav heißt Phase I. Beziehungsweise hab ich die ganze Zeit schon ein Mittelding zwischen Ph I und II gemacht. Das hat zwar langsam aber stetig funktioniert. Also mach ich das so weiter.

Bei dir läufts ja im Moment vorbildsmäßig!!! Weiter so....freu mich für dich. Ich folge dir unauffällig!! :rotfl: Ok??

Liebe Grüße und schönen Tag noch!!

**Hope**
 
So, dann melde ich mich mal wieder zurück!! Ich hatte in den letzten Wochen einen Ausflug in die alten Zeiten und hab dadurch leider wieder etwas von meinen mühsam verlorenen Kilos wieder drauf.

Urlaub und "Diät" versteht sich nicht soo gut. Naja, aber seit dieser Woche bin ich wieder brav dabei und 1kg ist schon wieder runter.

Ich werde jetzt brav die Urlaubskilos wieder verlieren und mich dann wieder auf den Weg zum Zielgewicht machen.

Hoffe das klappt auch so schön, wie ich es mir denke. Aber andererseits weiß ich ja wie´s geht.

Den Ticker lass ich mal bei der alten Zahl...quasi als Ansporn!! :rotfl:

Heute gabs zum Frühstück 1 Scheibe Leberkäse mit Ei
Zu Mittag ist geplant: Salat mit selbstgemachter Frikadelle
Zu Abend: nichts, da ich arbeiten muss. Werde mich aber ein Wiener oder so mitnehmen, damit ich keinen durchhänger bekomm!!

So, das wars mal wieder für´s erste.

LG
 
Da biste ja! Und ich geh dein Tagebuch auf Seiten 4, 5, 6 suchen!
Was die Waage sagt, behaeltste also fuer dich?
 
Du hast doch schon gut die Hälfte geschafft, dann wird der Rest sich auf jeden Fall auch noch auf die Socken machen.

Schön, dass du deine Motivation wiedergefunden hast.
 
So,

leider ist das Wochenende schon wieder so gut wie rum. Naja...was solls. War sehr brav und bin daher mal gespannt, was die Waage morgen sagt. Hoffentlich gehts weiter abwärts! >:)

@Regina: hmm...ja ich glaub was die Waage spricht behalte ich vorerst mal für mich. Aber ich lass dich wissen, sobald ich das wieder erricht habe was im Ticker steht! >:)

@Manjula: Danke. Die Motivation war eigentlich da, nur irgendwie nicht die Disziplin um wieder einen ordentlichen Anfang zu machen. Das habe ich aber nun ja endlich geschafft!!! Wow...du hast aber auch schon ordentlich abgenommen!! Weiter so!!

LG
 
Morgen,

die Waage hat mich heute morgen bitterlich enttäuscht! Alles was ich letzte Woche "abgenommen" habe ist wieder da. Allerdings habe ich gerade meine Periode und hoffe, dass es daran liegt und das Gewicht sich in ein paar Tagen wieder einpendelt. Auch wenn´s nicht so ist...hilft ja alles nichts...muss es einfach weiter gehen.

Zum Frühstück gabs heute eine Scheibe Leberkäse mit Ei. Ich finde es komisch, dass ich das nach Monaten immer noch frühstücken kann. Naja...solangs noch schmeckt! :rotfl:

Zu Mittag gibts ein kleines Putenschnitzel mit ner handvoll Salat.

Zu Abend würde ich ja gerne mal die Burgervariante aus der Rezeptecke versuchen...weiß aber nicht, ob mir das nicht doch zuviel wird. Mal sehen.

So, das war´s für heute...hoffe morgen bessere Neuigkeiten zu haben.

LG
 
keine sorge, ist nur wasser durch die periode, das verschwindet wieder!
 
So...kleiner Nachtrag für gestern.

Mittags gabs ein kleines Putenschnitzel, in Leinsamen paniert. War mein erster Versuch in diese Richtung und hat SUPER geklappt. Hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert und auch nicht, dass es so super schmeckt! Also das hat mich sehr überzeugt.

Gestern Abend gabs dann noch die Burgervariante aus der Rezept Ecke!!

Hackfleisch, Bacon, etw. Salat, ein Stückchen Tomate, Gurke Senf und Mayo!! *sabber* Hmm...das war ja sooo lecker!! Unglaublich!!
Und da erzähl mir einer die Atkins Sache wäre einseitig!! :rotfl::rotfl:

LG
 
Oben