Liebes Tagebuch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So liebes Tagebuch da bin ich wieder. Voller Scham hab ich mich doch dazu überwunden wieder (hoffentlich) täglich zu schreiben. Lese seit einigen Tagen wieder in den Tagebüchern von anderen und die Motivation ist wieder einigermaßen da.

Leider muss ich zugeben, dass ich wieder da stehe wo ich im April 2010 angefangen haben. Sprich die bereits abgespeckten 10 Kilo sind wieder da. Hallo lieber Herr Jojo! :shock:

Naja, es hilft alles nichts....es geht wieder los. Ich bin jetzt seit einer Woche wieder sehr brav dabei und es sind auch schon ca. 2 Kilo weg. Habe morgen erst wieder Wiegetag.

Diesmal MUSS es bei mir einfach KLICK machen und ich muss lernen, dass Atkins keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung ist. Diesmal habe ich keine Deadline, ich nehm mir die Zeit die ich brauche um da zu landen (Gewichtstechnisch) wo ich mich wohlfühle.

Erstes Ziel ist die 78kg zu knacken, die ich ja beim letzten Mal hatte. Danach sehen wir weiter.

Gestern gabs:

Frühstück: 1 Scheibe Leberkäse mit Ei (ja...ich kann das IMMER noch essen :rotfl:)
Mittags: 75g gefüllte Pepperoni und 80g Salami
Abends: 2 Bratwürste im Salatmantel mit etwas Mayo und Ketchup (Mensch war das lecker...das wird heute gleich wieder gemacht:lol:)
Alles schön runtergespült mit über 4 L Wasser!

Insgesamt gehts mir nach der Woche richtig gut. Laut Ketostix bin ich voll in Ketose, ich hüpfe morgens noch vorm Weckerklingeln aus dem Bett und fühle mich den ganzen Tag voller Power. Wie konnte ich so lange wieder ohne dieses Gefühl leben?

Naja...ich bin jetzt auf jeden Fall guter Dinge und werde brav weitermachen.

LG
 
Hallo Hope, Schoen, dass du wieder dabei bist!
Weisst ja wie es geht und der Fruehling gibt auch noch etwas Rueckenwind;)
 
Guten Morgen,

gestern gabs:

Frühstück: 1 Scheibe Leberkäse mit einem Ei
Mittag: 2 Bratwürste im Eisbergsalatmantel mit Ketchup und Mayo
Snack: 35g harte Salami
Abend: 130g Salatgurke mit 75g Miree Frischkäse und 1 Käsewürstchen
Dazu ca. 5 L stilles Wasser

Kalorien: 1401, Fett: 115,5g, KH: 13,5g, Eiweiss: 75,6g
Daraus ergibt sich laut Fddb. eine 74% zu 22% Fett und Eiweiss Verteilung



Heute morgen hatte ich -0,5kg weniger seit Sonntag. Ist ok. Kam gestern leider nicht mehr zum 30min. radeln und Gymnastik machen. Das wird aber heute auf jeden Fall nachgeholt. Werde auch noch mit meinem Gymnastikband trainieren.

In Ketose bin ich auch und fühl mich richtig gut.

LG
 
Dienstag:

Morgens: 1/2 Scheibe Leberkäse mit einem Ei
Mittags: 1 Käsewürstchen mit etwas selbstgemachtem Thunfischsalat
Abends: Corned Beef mit Käse überbacken

Mittwoch:

Morgens: 3 dünne, fränkische Bratwürste im Eisbergsalatmantel mit Mayo und Ketchup
Mittags: nix
Abends: Schweinenackensteak vom Grill mit Kräuterbutter

Donnerstag:

Morgens: 3 dünne, fränkische Bratwürste im Eisbergsalatmantel mit Mayo und Ketchup
Mittags: nix, da Zahnarztbesuch
Abends: Wirsing mit 1er selbstgemachten Frikadelle

Hatte zwischenzeitlich mal über 1 Kilo runter, doch jetzt sind wieder 2 Kilo drauf. Das schieb ich mal auf Wassereinlagerungen bzw. natürliche Schwankungen. Ich muss wirklich unbedingt davon abkommen mich jeden Morgen zu wiegen. Das macht nur schlechte Laune, wenn plötzlich wieder 2 Kilo da sind. In Ketose bin ich die ganze Zeit gewesen (mit Ketostix kontrolliert) also kann es eigentlich keine "richtige" Zunahme sein. Naja...werde jetzt auf jeden Fall erst am Montag wieder auf die Waage steigen. :cool:

Werde jetzt mal in der Rezeptecke stöbern um Anregungen für´s Wochenende zu suchen!!

Bis dann...
 
Oben