Light-Getränke

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mausi82

Mitglied
Registriert
02. Apr. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich starte morgen mit Atkins und habe heute eingekauft und ein paar Fragen.

das Atkinsbuch kommt erst noch mit der Post, ich habe mir mit der kostenlosen Internetseite geholfen und hoffe, sie ist korrekt:

http://www.atkins-diaetplan.de/

Fragen:

Ich liebe Cola light, ist sie erlaubt oder nur Wasser und Tee?

Schinkenwürfel, da ist in der Zutatenliste irgendwo weit hinten Zucker aufgeführt, darf ich sie trotzdem essen?

Eiweiß-Shake: Sind Süßungsmittel drin, trotzdem erlaubt? Ein großes Glas hat 2g KH.

Kann ich in Phase 1 Spinat essen, wenn die Summe an KH 20 nicht übersteigt? Finde Spinat nicht als Lebensmittel in Phase 1.

Danke im Voraus!
 
AW: Light-Getränke

20g KH aus Gemüse ist immer OK.
Versuch nicht, dir die 20g aus irgendwelchem süßen Zeugs zusammenzustückeln, das ist wie sich an 0,5 Promille ranzutrinken, bevor man eine Ralley antritt.
Mit den Süßungsmitteln/ColaLight: es gibt Studien der Hersteller, dass die keine Fressatacken auslösen. Frag dich also, warum die für solche Ergebnisse viel Geld ausgeben.
 
AW: Light-Getränke

Spinat geht klar.

Bei Cola-light (und anderen Diet Sodas) ist die Einwirkung verschieden. Die einen fliegen dadurch wieder aus der Ketose (Ziel-Zustand bei der Atkins-Diät) wieder raus und andere nicht.

Langfristig ein Tipp: Wenn du ohne Cola-light nicht Leben kannst, trink es 3 Wochen nicht (anstelle dessen Wasser/Grüner Tee) und du bist raus aus dem Verlangen nach diesem Getränk.

Das ist auch das Ziel und der Effekt, der bei Atkins erzielt wird. Dein Körper wird iwann süßes nicht mehr trachten wollen.
 
Oben