Lilalaune kehrt reumütig zu LC zurück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilalaune

Stamm Mitglied
Registriert
20. Apr. 2006
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

kurz zu meiner Geschichte: ich habe seinerzeit mit Atkins super Gewicht verloren und dann auch gehalten. Dann fingen die Umbaumaßnahmen in unserem Haus an + Job usw. Was passierte? Bringdienste und normale Kost mit vielen KH.:cool:

Ergebnis: wie von Atkins geschildert viel mehr Kilos als zuvor.

Da ich jedoch immer zwischen 50 - 56 wog ist für mich klar, daß das wieder her muß!!!:twisted:

Ich kann jedoch auf mein geliebtes Obst nicht verzichten. Somit mache ich jetzt South Beach seit gestern.

LG Lilalaune:rolleyes:
 
Vielen Dank. Ich bin hochmotiviert, da der Sommer kommt. Und ich möchte endlich wieder einfach Sachen aus dem Kleiderschrank nehmen - ohne mich danach 10x umzuziehen, weil es merkwürdig an mir aussieht.:(
 
Jaja, das Gefühl kennen wir alle.....

Herzlich willkommen und einen guten Einstieg!!!
 
Herzlich Willkommen!

Wenn Du es schon mal geschafft hast klappt es auch wieder!

Bea
 
Guten Morgen (habe Urlaub - da ist jetzt noch morgens) und danke für die aufmunterenden Beiträge.

Diesmal ist es etwas leichter, da man schon Erfahrung hat (zwar mit Atkins - aber da das strenger war, fällt dies leicht).

Ich muß feststellen, daß ich schon wieder glücklicher bin, weil ich satt bin und schon ein paar hundert Gramm weg sind.
 
Ist doch super! :) Viel Erfolg weiterhin und herzlich Willkommen auch von mir im Forum!
 
Vielen Dank für den superlieben Empfang. Ich werde mein Bestes tun um endlich abzunehmen, glaub´s mir. Und da Low Carb das einzig Wahre für mich ist, werde ich jetzt lebenslang (anders geht es eh nicht) dabei bleiben.;)
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hatte zwischendurch auch einen Durchhänger. Weiterbildung, Stress im Job, Weihnachten, Familienfeiern etc. Bevor es allerdings wieder zu sehr aus dem Ruder läuft, bin ich auch wieder zurück gekehrt. Ich mache Logi, da ich auch auf Obst nicht verzichten mag. Schon gar nicht im Sommer. ;-)
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Da hast du absolut Recht!!! Ich hätte auch viel eher zurück finden müssen. Statt dessen hatte ich mich bei 15kg Zunahme dann zu den WW durchgerungen, was mir gar nicht bekam. Zu KH-lastig. Viele mögen gut damit abnehmen - aber für einen ehemaligen Low-Carbler, der Atkins ein Jahr gemacht hat, ist das gar nichts.
 
Hi LilaLaune!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Ja ja, die KH's locken überall. Da hat man tapfer seinen Weg beschritten und schon kommen Sie zur ungebetenen Zeit... und weg sind Sie. Aber ich denke, Du kennst den Ausweg, und wirst wieder langfristig auf den rechten Weg gelangen. Hinfallen ist in Ordnung, wenn man danach auch wieder aufsteht. In diesem Sinne... >:)
 
Hi Jan,

ohohoh, du sprichst mir aus der Seele. Leider bin ich ja zu lange vom rechten Weg abgekommen:rotfl: . Aber nunja - besser jetzt schlau geworden als nie.;)

Für mich ist jetzt wirklich klar, dass es eine lebenslange Einstellung ist. Und diese ist absolut in Ordnung.:rolleyes:
 
Gute Einstellung!!! Ich habe über die Wintermonate auch den einen oder anderen Irrweg in die KH-Wüste eingeschlagen... ;) Aber meine langfristige Sichtweise und die Neubesinnung meiner Ziele haben mich da sicher wieder rausgeholt. :cool:
 
Du hast es ja auch glücklicherweise bald geschafft. Aber ich krieg die 23 kg auch locker wieder runter. :trampoli: Und wehe nicht.:twisted: Keine Chance mehr auf einen Rückfall - denn wenn man mal ehrlich ist: es geht einem sehr gut damit und als nette Beigabe nimmt man ab.

Schade, dass ich für diese Erkenntnis so lange gebraucht habe.:cry:
 
lilalaune schrieb:
Du hast es ja auch glücklicherweise bald geschafft.
Nicht ganz. Dieses Gewicht hatte ich auch schon Anfang Dezember 2005. :( Dazwischen gings hoch und runter. Aber das ist jetzt endgültig vorbei!!!

lilalaune schrieb:
Schade, dass ich für diese Erkenntnis so lange gebraucht habe.
Ich hab auch 8 Jahre gebraucht, Hauptsache die Erkenntnis hat uns letztendlich erwischt, oder!?!
 
Stimmt! Aber es hat zu lange gedauert. 23 Kilo sind definitiv unglaublich... und das noch in einem Jahr. Ich habe immer zwischen 50 und 56 gewogen. Du kannst dir vorstellen, wie das jetzt ist...seufz.

Trotzdem, besser jetzt (so spät) als nie! Dich bewundere ich trotzdem - denn es ist nur noch ein winziger Schritt, bis du es geschafft hast. :)
 

Neueste Beiträge

Oben