Lischas Tagebuch ins Glück!? ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
agavendicksaft hat auf 20g eine glykämische last von 2, also fast zu vernachlässigen ;) und mit 20g davon kannste ne menge süßen... :)
 
Diesen Saft muss ich unbedingt mal testen.. Die letzten Tage war ich nicht motiviert genug etwas im Laden zu suchen - zu heiß ;)
Ich esse grad morgens und Mittags je eine Scheibe Vollkornbrot und Abends eine Kleinigkeit. Dazwischen lass ich möglichst 5 Stunden. Tut mir grad gut einen Rhythmus und Überblick zu bekommen. Sonst esse ich rund um die Uhr immer ein bißchen und wunder mich, wie ihr mit euren Futterplänen klar kommt. Hunger hab ich keinen! Nur Lust, aber wenn ich weiß in 1 Std gibts ja was is das okay >:)
Hab grad viiieel Wasser wegen Wetter und Rosi gespeichert. Wenn das wieder weg is guck ichmal was es für erfolg bringt.
Ich trinke übrigens Wetterbedingt grad nur Leitungswasser (mind. 4 l). Damit ich trotzdem entschlacke nehm ich vor jedem Essen 7 Tropfen grüner Tee Extrakt. Bin gespannt, ob das genauso wirkt wie 2-3 l grüner Tee die ich bei dem Wetter einfach nicht trinken mag (kalt mag ich ihn nicht so)...
 
Ela, kaufe dir doch mal weißen und Grüntee Ananas Mango bei Rossmann. Das sind so schwarze Packungen, 1,99. Ich nehme 1 Beutel von jedem Tee auf eine 1,7 L Kanne. Bei dieser Mischung schmeckt der Tee auch kalt.
 
Hi Ela, ich les immer mal bei dir mit. Vieles von dem, was du schreibst, kann ich gut nachempfinden.. naja, so wie wahrscheinlich die meisten hier. Immer wieder stolpere ich über deine Sport-Unlust.

Bei meiner Recherche zu einem anderen Thema bin ich heute über ein Buch von Axel Armbrecht gestolpert. Es heißt "No sports?: 21 bequeme Schritte zu mehr Bewegung -gezielt-schnell-effizient" Ist nicht brandneu (2005) und ich hab's auch nicht gelesen... aber ich hab an dich gedacht und vielleicht ist's ja was für dich :)

Viele Grüße, mee
 
Miri, ich werd mal bei Rossmann schauen ob ich ihn finde. Bisher hatte ich nur Vanille (den ich warm sehr gerne trinke) und Feige (den mag ich nicht).. Ananas Mango hört sich perfekt zum kalt trinken an >:)

Hallo Mee. Ja ich glaube meine Bewegungsunlust ist mein größter Feind ;) Danke für den Tip. Ich werd mir das Buch mal anschauen. Vieleicht bringt es ja bei eingefleischten Faulpelzen wie mir tatsächlich was >:)
 
Wenn ja, dann sag Bescheid! Ich gehöre definitiv zur Zielgruppe! :rolleyes:
 
bin momentan auch zu faul, ist das wochenende viel zu heiß für sport gewesen.
dafür hab ich meine bude gründlich geputzt, das verbrennt auch kalorien ;-)
mir lief jedenfalls nachher der schweiß in strömen.
hat heut gott sei dank etwas abgekühlt
 
Hallo >:)
Lange nich gemeldet, aber ich hab bei dem Wetter keine Lust vorm PC zu hocken.. Hätte ich einen Lap Top würd ich den vieleicht mit auf den Balkon schleppen... Aber so...
Ernährungstechnisch gehts mir gut! Halte mich grad an keine speziellen Regeln...
Morgens gibt es eine Scheibe Vollkornbrot mit Tomate (einmal hatte ich auch Diätmarmelade) nach 5 Stunden gibt es entweder das gleiche oder Hühnerbrust.. je nach Lust... Abends keine Kohelnhydrate.. Halt wie bei Atkins...
Ich trinke 4-5 l Leitungswasser am Tag.
Abgenommen habe ich jetzt nach dem Nachtdienst 1,5 kg, habe somit 75 und vieleicht gehts ja bald wieder unter meinen Tiefstand. Aber ich mag mir grad keinen Stress machen. Ich genieße es grad so zu essen >:)
Für morgen habe ich mir Quark und Erdbeeren gekauft. Schön mit Süßstoff und Mineralwasser gibt das morgen Frühstück und Mittag!
Ansonsten hab ich auch nichts erlebt.. Nachtdienst halt ;)
Bis einschließlich Montag hab ich jetzt frei - wollte ja das Finale feiern...:(
 
Hi Ela, schön, dass es dir so ergeht wie mir - keinen Ernährungsstress mehr zu haben, macht einen locker.

Quark werde ich mir nächste Woche auch mal machen.
Siehst du, 1kg ist schon wieder runter...es klappt doch mit dieser Art von Ernährung.
 
Wollte dein TB mal aus der Versenkung holen und lasse liebe Grüße da! :winke: Läuft alles gut bei dir?
 
Ja läuft gut, danke >:)
Hab nur nix zu erzählen... Ernähre mich wie gehabt locker mit Vollkornbrot, Tomaten, Mozarella und alle 2 Tage rutscht mir son Eis dazwischen :lol:
Durch das Eis hält sich mein Gewicht.. Aber bei dem Wetter erwarte ich nichts anderes. Der Körper braucht halt kaum Energie, da sind selbst meine 1400 kcal fast zuviel... Aber es kommen auch bessere Tage zum Abnehmen ;)
Hauptsache erstmal nicht zunehmen. Das würde mir bei dem Wetter sonst sehr leicht fallen... Faul rumsitzen, Pudding, Joghurette und anderes unsinniges Zeugs in mich rein stopfen.. Das war sonst eher mein Sommerverhalten.
 
daß dein gewicht stabil bleibt, ist ja ok. es kommen auch wieder die zeiten, in denen du weniger appetit auf eis hast, wo du dann wieder abnimmst. :)
 
eis, hmm, werd mir vielleicht bisschen quark einfrieren, macht man ja mit fruchtzwergen auch
 
Ich friere mir mit Wasser verdünnten Quark mit EWP und etwas Süßstoff ein. Vor Verzehr geht es 3 Minuten bei 180W in die Mikro - Gibt eine absolut leckere Konsistenz und ist sehr erfrischend! ;)
Bei Kaufland gibt es jetzt EWP von Champ mit Cookie + Creamgeschmack, lecker!
 
Ui das hört sich gut. Muss ich mal testen >:) Meine gefrorenen Himbeeren mit Soya Cuisine kann ich nicht mehr sehen :lol:
 
das neue champ hab ich mal zum backen für die fassi-kekse genommen, sehr lecker
 
Hallo Leute >:)
Da ich es jetzt auf Arbeit offiziell gemacht habe, kann ich auch hier sagen, warum ich grad gar nicht sooo scharf bin auf´s Abnehmen:
Ich bin schwanger >:)>:)>:)
Wir haben angefangen zu üben und es hat direkt im ersten Monat geklappt. Ich hätte eigentlich gedacht wir brauchen bis zum Herbst oder sogar Winter... Aber jetzt ist der kleine Wurm da irgendwo und ist natürlich wichtiger als Muttis dicker Hintern ;)
Es ist noch ganz am Anfang (6. Woche) und eigentlich noch mind. 6 Wochen zu früh um darüber zu reden, aber ich kann halt nicht anders!
Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Seit einigen Tagen esse ich jetzt schon Obst zum Frühstück (1 x Banane und 2 Kiwis über den Vormittag), Mittags Vollkornbrot/-brötchen mit Tomate und teilweise Mozarella Abends komplett ohne Kohlenhydrate, aber auch ohne Fett. Also Hühnchen oder Fisch, auch mal ein Stück Filet..
Überkommt mich zwischendurch der Heißhunger rette ich mich mit einem Stückchen Käse oder noch ner Kiwi...
Bisher klappts ganz gut und trotz Eisrutscher (mal 1-2 kugeln) habe ich nicht zugenommen. Hab im internet mal rumgeforscht und da ich ja schon leichtes Übergewicht habe soll ich 6 kg Zunahme anpeilen, auf keinen Fall mehr als 8-11. In den ersten 3 Monaten also halten und dann auch nur ganz vorsichtig zunehmen.
Die 5 Stunden Pause halte ich übrigens nicht mehr durch. Da wird mir jetzt immer schwindelig und schlecht.
Hat sich schonmal jemand versucht während der Schwangerschaft lc zu ernähren?
Überall steht, ich soll ganz viele Kohlenhydrate futtern - das kann ich nicht glauben. Der Kram wird ja immer gern behauptet ;)
Nahrungsergänzend nehm ich natürlich Vitamine für Schwangere zu mir.
Ihr könnt mich gerne steinigen oder mir Tips geben, habe für alles ein offenes Ohr. Ziel ist:
Gesund fürs Baby mit sowenig Zunahme wie irgend möglich!
Übrigens: Allein der Gedanke an Eier lässt sich mir den Magen umdrehen, also die fallen schonmal komplett weg ;)
Jetzt muss ich erstmal arbeiten.
Wünsche allen ein erholsames Wochenende!

Edit: für die die´s noch nicht wissen: meine Panik kommt vor allem daher, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft vor 8 Jahren über 40 kg zugenommen habe und daher meine Gewichtsprobleme bis heute rühren. das darf nie wieder passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!>:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:)

Bei Lydia hab ich nur gefressen. Die ersten 3-4 Monate hab ich kein Gramm zugenommen. Dann gings los. Gerade als ich nich mehr so viel gefressen hab... =( Nach der Geburt warens 10 Kilo mehr. Bei Giulia waren es trotz wenig essen 30 kg mehr..

Atkins sagt ja, wenn schwanger, dann Phase 4.

Ach ja, jetzt bin ich ja selber schon ganz aufgeregt, dabei bin ichs doch gar nich , die schwanger is.. :rolleyes:

Ich freu mich für Dich! Wie lange weißt Du es schon? Ich drück Dir Daumen, dass alles gut wird!

Dicke, freudige Umarmung!!!
 
:jump1: :jump1: :jump1:

Glückwunsch! Ist das toll!!!

Ich würde es auch jetzt nicht mit LC übertreiben, Hauptsache ist jetzt, dass das Baby das kriegt, was es braucht. Glaube aber nicht, dass das Unmengen an KH sind - Eiweiß und gesunde Fette sind da sicher wichtiger.
Wenn du das mit KH aus Gemüse, Obst, Vollkorn- und Milchprodukten kombinierst, bist du sicher auf dem richtigen Weg. Atkins Phase 4 oder Logi schaden dem Baby bestimmt nicht! :mm:
 

Neueste Beiträge

Oben