Lischas Tagebuch ins Glück!? ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tatsächlich! Ich hab einen neuen Tiefstand! >:)
So kann es weitergehen :lol:
Na in einer Woche kommt die vorhergesagt Zunahme von 2 kg, aber die is dann ja auch in einer Woche wieder weg! Trotzdem muss ich die Zeit bis dahin nutzen und genießen!
Danke an Euch alle, dass ihr Euch so mitfreut!! Da macht es gleich doppelt Spaß!!! >:)

@Lady-Dane: Hier aus der Rezeptecke hab ich die Idee mit den Plätzchen:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/snacks/27748-pikante-plaetzchen-phase-i.html[/DLMURL]

Sind schnell gemacht und superlecker!
Könnt ich eigentlich auch mal wieder...... Aber ich wollte die Woche mal Mandelkekse aus der Rezeptecke probieren - gibt ja genug Ideen dort und ich brauch auch was Weihnachtliches ;)
Und dies Marzipan hatte ich jetzt auch schon 1-2 Wochen nich ;)

Ich hab übrigens Nachts immer so eine Stunde wo nix zu tun is (im Nachtdienst). Für diesen Fall habe ich einen tragbaren DVD-Player um nicht einzuschlafen... Heute Nacht hab ich ihn geschrottet :cry:
Hab das Netztkabel aus Faulheit drin gelassen und nur das Kabel eng um den Player gewickelt, ab inn Rucksack, fertig. Aber als ich ihn rausnahm war der Netzstecker draußen und hatte den Pluspol mit rausgerissen.
Ich bin so blöd!
Jetzt kann ich in Mediamarkt juckeln und nen neuen kaufen, denn ohne kann ich nich wach bleiben - lesen geht auch nich so ganz spät in der Nacht - da verschwimmt alles ;) Und das wo jetzt eigentlich alles Geld für Geschenke für meine Lieben reserviert sein sollte ...
Naja, was lernen wir daraus? Achtsam mit den Sachen umgehen, wie man es schon als Kind erklärt bekommen hat :lol:
 
siehste, es geht immer irgendwann nach unten, ich freuch mich für dich, du hast es dir regelrecht verdient.
ich drück dich
 
Wow, schon wieder Tiefstand... du könntest ein wenig auf mich abfärben :)

Du hast es dir verdient, Kleines, freue mich für dich!
 
Auch du hast nen neuen Tiefstand!!! Juhuuuuuuu, prima, weiter so!!! ich freu mich für dich!!
 
Danke ihr Süßen!!! >:)
Heute hab ich keinen neuen Tiefstand zu verzeichnen - 77,5 sagte die Wage. Aber ich weiß woher die 200 gr kommen :rolleyes:
Heut morgen gegen 5 Uhr saß ich bei meinen Nachtdienstleitern. Die haben immer Süßkram da stehen und eigentlich kann ich da in letzter Zeit gut widerstehen, ich seh ja auf der Waage und an den Hosen wofür es gut is ;)
Heut morgen hab ich fast wie im Halbschlaf zugegriffen... Als mir bewußt wurde was ich da mache hatte ich schon das 2. Lebkuchenherz im Mund :???:
Diese mit Gelee drin und Schoko drum...
Da war mir schon klar, dass die KH´s Wasser ziehen würden...
Na, heute denk ich aber dran und setz mich gaaanz weit weg wenn ich müde und verträumt bin >:)
Hab immerhin nur noch diese Woche zum Abnehmen. Bis Nikolaus wollte ich um die 76 haben... Also 1 kg noch... Sonst schaff ich die U75 nich bis Weihnachten....
 
adventspyramide.gif
 
Danke ihr Süßen!!! >:)
Heute hab ich keinen neuen Tiefstand zu verzeichnen - 77,5 sagte die Wage. Aber ich weiß woher die 200 gr kommen :rolleyes:
Heut morgen gegen 5 Uhr saß ich bei meinen Nachtdienstleitern. Die haben immer Süßkram da stehen und eigentlich kann ich da in letzter Zeit gut widerstehen, ich seh ja auf der Waage und an den Hosen wofür es gut is ;)
Heut morgen hab ich fast wie im Halbschlaf zugegriffen... Als mir bewußt wurde was ich da mache hatte ich schon das 2. Lebkuchenherz im Mund :???:
Diese mit Gelee drin und Schoko drum...
Da war mir schon klar, dass die KH´s Wasser ziehen würden...
Na, heute denk ich aber dran und setz mich gaaanz weit weg wenn ich müde und verträumt bin >:)
Hab immerhin nur noch diese Woche zum Abnehmen. Bis Nikolaus wollte ich um die 76 haben... Also 1 kg noch... Sonst schaff ich die U75 nich bis Weihnachten....


Naja solange man weiss woher es kommt, ist es ja nur halb so schlimm :) Das geht in 1-2 Tagen wieder schön weg...
Wenigstens hattest du so ein wenig Weihnachtsstimmung im Bauch :)
 
Wenigstens hattest du so ein wenig Weihnachtsstimmung im Bauch :)

Dumm nur das ich dermaßen müde und kaputt war... Ich hätte auch Pappe essen können. Hab eh nichts mitbekommen :lol:

Du schickst immer so süße und tolle Grußkarten und Bilder... Toll! Dankeschön!

...ich kann das leider nich... kann nur mit den smileys da rechts arbeiten :confused:
 
Ein Bild zb von Google aussuchen -> rechte Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Adresse(URL) kopieren

Dann wieder hier ins Forum auf Antworten gehen und dann hast du über dem Textfenster eine "Postkarte" (Grafik einfügen), da fügst du die kopierte URL ein und das wars schon :)
 
Dumm nur das ich dermaßen müde und kaputt war... Ich hätte auch Pappe essen können. Hab eh nichts mitbekommen :lol:

Ach mach dir doch keinen Kopf, du hast die letzten Tage so toll abgenommen, die zwei Minilebkuchenherzen (da bekomme ich gleich Gusta drauf ;) ) wird dir dein Körper locker verzeihen :)

Ich zb träume fast jede Nacht wie ich alles mögliche esse und dann steig ich in der früh auf die Waage und hab zugenommen - da frag ich mich manchmal ob ich es nur geträumt habe, oder vielleicht doch Schlafwandle :lol:
 
:rotfl:
Dann soll Dein Freund halt mal Wache halten. Nich das Du echt Nachts herumgeisterst. Nimmst Du vieleicht nur bei Vollmond zu? :lol:
 
:rotfl:
Dann soll Dein Freund halt mal Wache halten. Nich das Du echt Nachts herumgeisterst. Nimmst Du vieleicht nur bei Vollmond zu? :lol:

Neben dem könnte eine Bombe hochgehen und er würde nichtmal mit der Wimper zucken dabei im Schlaf :) Der schläft wie ein Brett..

Nächstes mal schaue ich gleich im Spiegel ob irgendwo an mir noch Speisereste picken :rotfl:
 
dir auch einen schönen advent, ich war eben schwimmen und hab mir meine pizza von heute mittag hoffentlich wieder abtrainiert :D
 
Neben dem könnte eine Bombe hochgehen und er würde nichtmal mit der Wimper zucken dabei im Schlaf :) Der schläft wie ein Brett..

Nächstes mal schaue ich gleich im Spiegel ob irgendwo an mir noch Speisereste picken :rotfl:

:rotfl:
Ich glaub das wär Dir schon aufgefallen. Du isst halt auch Nachts ordentlich, ohne zu schmieren :lol:

@ Maike: Wie kann man nur so fleißig sein? Super wie Du immer wieder Sport treibst! Ich bin immer so faul :rolleyes:

Eben habe ich mir Baisers gemacht. Dachte wenn ich die inner Tupperdose habe ich ne tolle Ablenkung und grapsch nich mehr nach dem Lebkuchen...
Also ich hab wohl was falsch gemacht :confused:
Hab erst mit Stevia abgeschmeckt, das wurd aber schlagartig bitter... Vor Schreck hab ich Vanillearoma reingekippt - das hat das Bittere aber nicht aufgehoben - also hab ich mit Natreen nachgesüßt. Das ging dann auch. Hälfte aufs Blech, die andere Hälfte noch mit Zimt vermischt und auch aufs Blech. Ca.. gute 1,5 Std bei 130°, dann waren die aber nich aber nich bröselig hart wie Baisers... Konnte man kaum abbeißen weils trotzdem noch irgendwie klebte - aber halt total trocken! Und schmeckt nach fast nix :(
Schade - hatte mir das so lecker vorgestellt...
Aber kann auch nich Schaden. Bleib ich bei dem Plan nix zu essen und mich einfach weit weg zu setzen ;)
 
Was ist wenn du dir zb einen kleinen Microwellenkuchen machst? Der wird dann ca. Muffingross :)
 
Hallo Ela, ;)

Baissers gelingen mit Sukrin.

Ist es nicht teuflisch, dass jetzt überall Weihnachtsgebäck rumsteht? :twisted:

Aber ich finde es sehr tapfer, dass Du danach nicht in die "jetzt ist es eh wurscht" Haltung gefallen bist und den Rest des Tages weiter gesündigt hast. So habe ich es immer gemacht.

Der kleine Ausrutscher wird Deine Abnahme nicht nachhaltig stoppen.
d061.gif
 
Hi,

danke für deinen Eintrag. Dir natürlich auch nen schönen ersten Advent!!!

Liebe Grüße
Nucki
 
Mikrowellenkuchen hört sich auch gut an! Der war auch nich mit Käse oder? Weil Käsekuchen darf ich ja nich mehr :(
Marzipan hingegen hat weder Ketose noch Abnahme beeinflusst...
Ich guck mir das Rezept für son Küchlein morgen nochmal an.
Danke für den Tip!
Denn: Ja die ganzen Weihnachtsleckereien sind richtig fies! Aber mit den ganzen tollen Tips hier im Forum werde ich wohl ohne große Sünden über die Zeit kommen.
Es wird nich ganz Phase1 sein aber unter 20 gr KH / Tag werde ich ganz sicher bleiben. Eigentlich versuch ich ja die 10 nich zu überschreiten und schaff das auch meist!
Aber wie man sieht, ganz schnell werd ich dann schwach und ess was richtig böses :(
Aber wie Du sagtest Mariama: Das is dann halt passiert. Deshalb dann noch mehr sündigen machts auch nich besser - sondern noch schlimmer ;)

So, jetzt muss ich los zum Dienst!
Schlaft schön und einen tollen Start in die Woche... >:)
 
meine freundin hat mich gezwungen :D nein quatsch. sie hta mich haklt gefragt und ich sag dann eigentlich nie nein, egal wie faul ich dann bin. wär auch lieber im bett gegammelt aber ich weiss , dass ich danach immer froh bin gegangen zu sein
 

Neueste Beiträge

Oben