Lolles Höhen und Tiefen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, das ist toll, was Du alles essen kannst - bei Deinem Flohgewicht. Das macht Hoffnung!! >:)
 
Also, zum Halten kann ich noch mehr essen...Das sind ja nur knapp 2000kcal, denke ich.
Man muss halt den Stoffwechsel ein wenig trainieren, dann geht das schon!
 
Ich finde es gerade bewundernswert, dass Du mit "normalem Essen" Deine Eßstörung in den Griff bekommen hast.

Mit Atkins oder Ähnlichem ist es doch viel einfacher. Klare Vorgaben was man darf und was nicht, kein Hungergefühl.

Die wahre Kunst besteht darin, wieder ein Gefühl für hungrig- bzw. sattsein zu entwickeln und wirklich nur aus Hunger zu essen, statt aus Frust, Langeweile oder sonstigen Gründen.

Ganz toll, wie Du das schaffst! :respekt:
 
Nein, es ist nicht einfacher, wenn man 2-3 Wohen durchhält und dann tagelang Attacken bekommt, eben weil man sich jahrelang alles verboten hat. Du kennst die Auswirkungen, wenn man nach 2 Wochen Atkins richtig sündigt....
Einfacher wurde es ganz plötzlich, als ich keine Lust mehr hatte, mir immer etwas zu verbieten.
 
Essstörungen haben halt auch immer etwas mit einem immensen Kontrollbedürnis zu tun. Da ist man ja ständig damit beschäftigt, übers Essen oder Nichtessen nachzudenken. Daher ist jede Diät - auch die Wirkungsvollen - bei eines ES kontraproduktiv.

Daher find ich es einfach - gelinde gesagt - spitzenmässig, dass du auf all das jetzt pfeiffen kannst, Lolle! :stolz:
 
Was Ihr schreibt, stimmt mich nachdenklich...

Ich sehe, ich bin noch nicht so weit, für mich ist Atkins einfacher.
 
Mariama, Lolle hat aber lange Logi gemacht, und damit abgenommen, bevor sie nun "normal" essen kann.

Und guck Dir ihren Esensplan an, - sie isst sehr bewusst, sie streckt den gezuckerten Joghi mit Magerquark, das Eis auch, nimmt Vollkornflocken, isst Obst...
Unsere Lolle hat, denk ich, aus der Logizeit gelernt und isst einfach nur ein bisschen was Zuckerhaltiges dazu.
 
Lolle, wenn ich mich korrekt erinnere, habe ich vor einiger Zeit von dir einmal geschrieben gelesen, daß du Essprobleme/Störungen hattest.

Okay, dann hast du Logi und dann Atkins gemacht und jetzt isst du wieder "normal".

Hast du jetzt eigentlich nie einen Heisshunger, egal auf süss oder herzhaft? Und wenn: was machst du dann?
 
Heißhunger habe ich auch jetzt mal, aber dann ess ich eben die Tafel Schokolade und lass das Abendessen weg. Oder ich esse halt am nächsten Tag mal etwas weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
lolle,

schön, das du Deinen weg gefunden hast

solche "diätkarrieren" gibt es sehr viele und
es ist extrem schwer, alleine einen weg ins
normale leben zu finden, die meisten geben
irgendwann einmal auf oder legen sich unter's
messer
 
Hallo Lolle,

deine Geschichte kommt mir an manchen Stellen schon sehr bekannt vor. Ich hatte auch immer mal Phasen wo ich bewusst immer schön wenig gegessen habe um abzunehmen und mir im Vorherein schon Platz geschaffen hab um dann zwischendurch ordentlich aus der Reihe zu fallen. Dann habe ich auch paar Tage so richtig schön gesündigt und über die Strenge geschlagen. Das ging Zeitweise auch immer mal gut, aber eben nicht auf Dauer.
Nachdem ich dann letztes Jahr erfolgreich mein Atkinsprogramm durchgezogen habe, habe ich anschließend ja auch begonnen wieder "normal" zu essen. Anfangs habe ich noch sehr darauf geachtet wieviel kh wo drin sind und es schon im Rahmen gehalten. Irgendwann verlor ich dies aber öfter mal aus den Augen. Meist wenn ich mit anderen Menschen zusammen war, wie brunchen gehen oder zusammen was kochen etc.. Für mich alleine habe ich mein Gewicht und meine Ernährung immer ganz gut unter Kontrolle gehabt.
Jedenfalls hab ich es auch nach Atkins so gemacht, dass wenn ich halt Hunger auf Schoki hatte, ich auch mal ne ganze Tafel gegessen habe und anschließend eben auch eine Mahlzeit weggelassen. Das klappt für mich alleine auch wirklich super. Aber dann zog mein Freund wieder bei mir ein und ich begann mein Studium. Das hieß, gemeinsames Essen zu Hause, Essen in der Mensa, Cocktails mit Freunden etc.. So kam es, dass ich eben nicht mehr so viel kontrollieren konnte oder kontrolliert habe. Es war immer so schön mit den anderen mitzumachen und nicht verzichten zu müssen. Aber leider ging das auf Dauer nicht so gut und zum Ende des Jahres kamen ein paar Kilos und cm wieder. Zum Glück nicht tragisch viel, aber vorher passiert ja nichts. Da konnte ich ja essen wie ich wollte und hielt Gewicht sowie die Kilos.
Was den Sport betrifft, bin ich mal so mal so. In den schönen Zeiten fahre ich viel mit Rad und gehe alles was geht zu Fuß. Joggen kann ich leider nicht, da mein Knie nach jahrelangen Ruderleistungssport und Volleyball nicht mehr so mit mir spielt. Walken ist mir ein bisschen zu merkwürdig, aber wie gesagt, dafür gehe ich sehr viel und lange zu Fuß.
Zu Hause dann noch ein paar Übungen zur Muskestraffung, das muss reichen. ;)
Lolle, ich wünsche dir und auch mir, dass wir irgendwie unseren Weg finden und auch beibehalten. Da du ja auch dem besten Weg bist, erhöht das meine Hoffnung, dass es auch bei mir irgendwann soweit sein wird. :)

Liebe Grüße
 
Danke für Eure Zusprüche!
Esme, ich wünsche Dir auch, dass Du Deinen Weg findest, jeder Weg ist anders. Ich muss sagen, dass ich am besten abnehme bzw. schlank bleibe, wenn ich NICHT kontrolliere, sondern nach Gefühl und Appetit esse. Denn von einem Cocktail, einer Tafel Schokolade oder Sonstigem nimmt man nunmal nicht zu....Das Vertrauen muss man eben erstmal wiederfinden!
 
Ja Lolle, da hast du so recht. Du bist ja auch mein Vorbild, seit ich mich an deiner Einstellung übe, funktioniert es wieder.

Nochmal danke dafür :kuess2:
 
Oh echt, das wusste ich gar nicht! Aber ich freue mich sehr, dass das bei Dir auch so gut klappt!!!
 
Deine Zusammenfassung zeigt ganz deutlich, dass es auf den Kopf ankommt, Diätpläne können eine entscheidende Hilfe sein (vor allein das Wissen um die Hintergründe), aber für langfristigen Erfolge braucht es mehr als einen Essensplan. :respekt: Lolle
 
Das war ein sehr intereanter Beitrag. Ich kann mich immer noch gut an dein Ava mit dem Bikini erinnern und dachte immer was will diese Frau eigentlich abnehmen.
 
ich finde es immer wieder schön zu lesen, wie gut du dich mit deinem Essen fühlst, Lolle! Ich freue mich total für dich!
 
Hallo Lolle, ich finde es super, wie Du Deinen Weg gefunden hast und daß Du Dir alles einteilen kannst. Leider kann ich das nicht. Für mich gilt in jeder Beziehung, ganz oder gar nicht. Deshalb habe ich mich jetzt für Atkins entschieden, weil dort Süßigkeiten ( mit Zucker) gar nicht sind.
Ich hoffe, daß ich nach einer gewissen Zeit auch etwas lockerer mit Essen insgesamt umgehen kann.

Lg, Angela:respekt:
 
Angela spricht mir aus dem Herzen. So geht es mir auch.

Ich finde auch toll, dass Du einen guten Weg für Dich gefunden hast. Da kannst Du stolz darauf sein und das hast Du Dir erkämpft.

Wieviele Frauen haben sich aufgegeben.
 

Neueste Beiträge

Oben