low Carb - Gewicht steht

Dieses Thema im Forum "LowCarb Diät" wurde erstellt von LC-1, 22. August 2016.

  1. LC-1

    LC-1 Neuling

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    Hallo zusammen,

    erstmal ein Hallo an alle. Ausgangsgewicht: 87kg, Wunschgewicht 75kg. Kfa 30%. Ziel ca.20%.

    Ich bin das 2. Mal im lowCarb. Das erste Mal war eine AD. Dort hatte ich innerhalb von 3 Wochen knapp 7kg abgenommen.

    Nun mache ich eine low Carb mit Richtung max. 50g Kh. Verteilung ist ca. 70%Fett, 20% Eiweiss und je nachdem 5-10% kh. Ich habe in einer Woche 2kg abgenommen und an einem Tag ein Refeed Tag nach 5 Tagen gemacht. Nach dem Refeed Tag war das Gewicht stabil.

    Gestern habe ich wieder auf LC umgestellt und laut Ketosticks auch voll in Ketose, habe aber fast 1kg zugenommen. Ist das normal?

    Nebenbei mache ich 2-3x die Woche Cardio(30min).

    In meiner Ernährung ist jeden Tag als Kh max. 30g. Halte auch die 3 Mahlzeiten pro Tag ein, ohne Snacks. Leider stagniert jetzt mein Gewicht bzw. habe fast 1kg wieder zugenommen.

    Ich benötige 1800kcal normal und 2400kcal als Umsatz. Komme im Durchnitt auf 2000kcal. Das fett macht echt satt.

    Mache ich etwas falsch oder ist das normal, dass das Gewicht stagniert bzw. steigt?

    LG
    Jens
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

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  3. tiga

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    Senke die KHs mal weiter auf unter 20 g/Tag. Weniger ist besser.

    2-3x pro Woche 30 Minuten Cardio ist zwar besser als nichts, aber im Grunde ist das Warmmachen vor dem Sport.
    Du solltest anfangen Muskulatur aufzubauen. Dabei hilft Cardio kaum
     
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  4. LC-1

    LC-1 Neuling

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    Ich hatte sogar schon 16g Kh. Somit muss ich ja das Gemüse reduzieren. Ich vergaß, ich trinke mein Kaffee mit etwas Milch. Hatte hier im Forum schon gelesen, das man Milch weglassen sollte?!
    Mit dem Aufbau von Muskulatur bin ich dran.

    Ist der Kcal in Ordnung oder ist dieser vielleicht zu wenig?
     
  5. tiga

    tiga Stamm Mitglied

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    Es ist nicht besonders viel, aber das sollte jetzt am Anfang nicht unbedingt das Problem sein.
     
  6. Bestseller

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  7. Chibby

    Chibby Stamm Mitglied

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    Willkommen bei uns,

    Du solltest wirklich versuchen unter 20g Kh zu kommen wenn du die vorteile der Ketose haben willst, diese bekommst du allerdings auch nur wenn du den "REFEED" Day weglässt.
    Die ersten drei wochen solltest du strickt unter 20g Kh liegen um den körper vollständig umzustellen, fügst du immer wieder die cheatdays ein wird dein körper sich nie richtig umstellen,
    das ist wie ein raucher der sagt, ich rauche nur noch am wochenende, den nimmt auch niemand für voll und er wird von seiner sucht nicht wegkommen.
    Nach 3 Wochen kannst du dann entscheiden ob es dir wert ist, zu cheaten, oder ob du es lieber durchziehst.

    Nach einem Tag, denke ich eher nicht das man in Ketose gelangt, minimum sind 3 Tage, mit ganz viel sport vielleicht 2, aber schneller kann dein körper die glykogen speicher nicht leeren, also hab einfach etwas geuld.

    Um milch solltest du einen bogen machen, was gibt man kleinen Kälbchen und kindern, Milch, damit sie groß und stark werden, also eher kontraproduktiv zur abnahme ;)

    Zu wenig Kalorien sind das bestimmt nicht, du könntest sogar versuchen mit den 1800kcal hinzukommen, aber nur wenn es klappt und du keinen Hunger erleidest.
    Ich bin 1,87m bei 110kg und esse nur 1700kcal so als beispiel.

    Die 3 Mahlzeiten sind auch nicht pflicht, wenn ich dir einen tipp geben darf, mach dich mal über intermittent fasting schlau ;)

    so das war es erstmal von mir, schuldige für die wand aus text :D
     
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  8. LC-1

    LC-1 Neuling

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    Vielen Dank für die Antworten.

    Dann werde ich mal versuchen Milch raus zu lassen und erstmal ohne Refeed um mit 20g Kh auszukommen.
     
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  9. tiga

    tiga Stamm Mitglied

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    Mal für ein bis 4 Wochen ist das mit den wenigen KHs ganz einfach.
    Die Nahrung besteht aus gebratenen Eiern und Fleisch.
    Gemüse braucht man gerade für den Einstieg mal gar nicht. Vielen Leuten sind Fleisch und Eier aber auf Dauer zu eintönig und 1x pro Woche Gemüse ist ihnen zu wenig. Dann ist eben etwas Kreativität gefragt, aber auch dann kommt man noch mit unter 20 g KH/Tag zurecht.

    Für die Zeit der Umstellung würde ich aber auf jeden Fall auf das Grünzeug verzichten.
     
  10. LC-1

    LC-1 Neuling

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    seit 2 Tagen ist meine Kh bei 17g. Ich sehe auch, dass ich bei 2000-2400kcal und vorallem abends essen mir nichts bringt.

    Bei Gemüse (bei mir Gurke, Tomate, Avocado, Paprika und ggf. Eisbergsalat) liegt ich bei 7g. Als Smoothie finde ich mit ein Schuss Olivenöl und ein paar Mandeln eine echt gute Alternative als dieses pur zu essen.

    Als Nachbrenner trinke ich grünen Tee.

    Wie sieht das mit Kokosmilch aus, anstelle von normaler Milch? Lass dies im Forum.
     
  11. tiga

    tiga Stamm Mitglied

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    Es ist komplett wurscht, zu welcher Tageszeit du etwas isst.

    Kokosmilch ist eine gute Alternative zu Kuhmilch. Aber auch diese hat etwa 3% KH.
    Ohne Milch ist da besser
     
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