Low carb nach Lutz/Schaub

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Melquíades

Neuling
Registriert
20. Nov. 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin heute auf eure Seite gestoßen, also auch ganz neu hier.

Wie die meisten hier habe auch ich gesundheitliche Gründe für die Kostumstellung auf low carb. Bei mir ist es nicht das Gewicht, sondern der schlechte Hautzustand (Akne), der mich dazu bewegt alternative Ernährungsweisen auszuprobieren. Ich habe seitdem ich 19 bin und mittlerweile schon über 6 Jahre, Akne Rosacea, mit besonders starken Ausprägungen auf den Wangen unter den Augen und der Nase.
Habe mich eigentlich seit ich denken kann gesund ernährt, aber eben high carb und nicht low carb. Besonders als ich noch zu Hause gewohnt habe wurden ja tierische Produkte immer verteufelt und stattdessen viel "gutes" Vollkornbrot und vegetarische Brotaufstriche gegessen. Ich entwickelte daraufhin auch über mehrere Jahre andauernde Magen/Darmprobleme in Form von chronischen Blähungen, welche nun, seitdem ich low carb mache weitgehend verschwunden sind.
Da ich zu dem eher mageren Typ Mensch gehöre, habe ich kein Interesse daran Gewicht zu verlieren, low carb nach Atkins kommt daher für mich nicht in Frage. Bisher halte ich Lutz/Schaub mit 6 BE/Tag für die sinnvollste Art der Ernährung für mich.
Ich habe zwar schon die Suchfunktion des Forums benutzt und viele Berichte über Hautverbesserungen gelesen, aber meist nur in Bezug auf Atkins. Gibt es denn hier jemanden der positive Erfahrungen mit Lutz/Schaub in Bezug auf Akne gemacht hat?

Grüße
Melquíades
 
Hallo Melquíades,
habe auch mal eine Zeit lang nach Lutz' Empfehlungen gegessen und mache jetzt aber Logi.
Mit ernshaften Hautproblemen musste ich mich zum Glück noch nie rumschlagen, aber trotzdem habe ich eine Hautverbesserung bemerkt, seit lowCarb allgemein.
Auch hier im Forum haben viele eine verfeinerung des Hautbildes, sowie eine verbesserte Struktur von Haaren und Fingernägeln festgestellt.
Ich denke, einen Versuch ist es auf jedenfall Wert, zu mal sich dahinter ja noch viele viele weitere positive gesundheitliche Aspekte und Effekte verbergen.

Ich hab auch mal gehört, dass es bei Akne helfen soll, wenn man ab und zu ins Solarium geht. Also nicht die ganz Starken Turbo- oder Tiefenbräuner, aber es gibt ja auch ganz "leichte/sanfte" Bänke. hast du das schonmal versucht? Wenn nicht frag doch mal deinen Hautarzt diesbezüglich, manche verschreibens dir sogar!

Gruß Sunny
 
Oben