Low Carb - Refeed?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

einfallspinsel

Neuling
Registriert
16. Aug. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich lebe bereis 2 Monate LowCarb und nehme täglich maximal 20-25g Kohlenhydrate zu mir. Bisher hat das ganze super funktioniert und ich habe 9kg abgenommen. Momentan stagniert es bei mir aber leider und ich komme einfach nicht weiter runter (befinde mich bei 72kg und hätte gerne noch ca 10kg weniger). Mache auch fast täglich 1Std Ausdauer und trotzdem tut sich seit mindestens 2 Wochen nichts :(

Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Stoffwechsel etwas heruntergefahren ist durch die wenigen Kalorien? Hilft da vielleicht ein Refeed-Tag? (Was ist das eigentlich? Wie oft mache ich den und was darf ich da essen?)

Wäre superlieb, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich mein Ziel endlich erreichen kann :)
 
AW: Low Carb - Refeed?

Bei einem Defizit über 500kcal/Tag jede Woche 1 x Refeed machen.
Aber NICHT mit Kohlenhydraten, sondern wie vorgeschreiben ketogen.
 
AW: Low Carb - Refeed?

Warum nicht mit Kohlenhydraten?
Und ketogen komme ich kaum über 1000-1300kcal am Tag :(
 
AW: Low Carb - Refeed?

Refeed-tage habe ich Anfangs mit KH gemacht - hatte wieder was drauf und musste das dann erst mal wieder weg machen.

Jetzt mache ich Refeed-tage ketogen mit ca. 1300 - 1400 kcal....
Damit mein Stoffwechsel wieder in Schwung kommt.
 
Oben