Lustig: Carbs sind im Ergebnis schlimmer als Fett!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
15.260
Reaktionspunkte
11.153
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 >WFPB
Wer seinen Blutzucker senken will, sollte es mal mit einer verminderten Aufnahme von Kohlenhydraten versuchen. Eine Studie* zeigt, dass sich mit einer kohlenhydratarmen Ernährung der HbA1c auch ohne Gewichtsabnahme senken lässt.

Erstaunlich: Obwohl die Teilnehmer während den kohlenhydratarmen Wochen sogar deutlich mehr Fett aßen als zuvor, besserten sich in diesem Zeitraum die Leberwerte. Auch der Fettgehalt der Bauchspeicheldrüse sank im gleichen Zeitraum. Während der klassischen Diabeteskost hingegen nahmen die Fettwerte der Leber und Bauchspeicheldrüse hingegen sogar leicht zu.
Fetteinlagerung in der Leber sind also nicht auf die Fettaufnahme in der Ernährung zurückzuführen, sondern wahrscheinlich eher die Folge einer Überlastung des Stoffwechsels mit Kohlenhydraten, die dann in der Leber in Fette umgewandelt werden.

https://www.diabetiker-nds.de/news/...n wenigen Wochen,um 0,6 Prozentpunkte senken.
 
Unfuckingfassbar, isn't it? *schmunzellsmiley*
 
Unfuckingfassbar, isn't it? *schmunzellsmiley*

Die traun sich echt was! Und machen sich auch noch echt angreifbar...

Health Care News GIF by PBS NewsHour
united states health GIF by AJ+
200.gif
 
Passt gut zum Thema - war gestern beim Doctor nach 3 Monaten Keto + 1 Monat Mischung aus Keto / LowCarb.

HbA1C von 6,9 runter auf 5,3 und 15kg Gewicht verloren :party:

Cholestering, HDL, LDL, Triglyceride, Leber- und Nieren-Werte alles wunderbar 👌
 
Hat sich also alles voll gelohnt die ganze Mühe!
 
Hat sich also alles voll gelohnt die ganze Mühe!
Ja total, man nimmt echt schnell Gewicht ab, wenn nicht einerseits Glukose verbrannt wird und andererseites Insulin die Fettverbrennung hemmt und andererseits sinkt der Blitzucker wenn man kaum Kohlyhydrate zu sich nimmt.

Ach lustigerweise hat jetzt gerade Frau Doktor angerufen - war ne Stunde vorher schon persönlich dort, um mir meine Blutwerte zu holen, damit ich auf den Anruf vorbereitet bin.

Sie war richtig beeindruckt ... Alles suppi, alles verbessert und sie meinte dann:"So schön hab ich es noch nie gesehen".

Glaub langsam wirklich, dass die gesamte Schulmedizin und alle Ernährungsempfehlungen völlig das Falsche predigen ...
 
Oben